1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Shaft, 8. Februar 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KD / ISH-Tividi Kanäle und Premiere auf EINER Karte?

... da geht es eindeutig um Tividi und Tividi gibt es über Kabel nur in Hessen und NRW.
    Aufgrund der Distributionsvereinabrung zwischen Unity Media und Premiere wird es in Sachen Tividi und Premiere wohl gravierende Veränderungen geben. Premiere wird in den Kabelnetzen von ish und iesy wohl über die Tividi-Plattform distributiert. Premiere Thema wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Tividi aufgehen. Premiere Sport, Premiere Fußball International, Premiere Blockbuster und Premiere Entertainment werden als Premium-Angebote unverändert erhalten bleiben. Da Premiere über die Tividi-Plattform distributiert wird, wird Premiere natürlich auch auf der Tividi-Karte freigeschaltet. Außerdem können dann auch die neuen Tividi-Receiver für die Premiereangebote genutzt werden, auch wenn sie nicht premierezertifziert sind.
    Vertragspartner für die Premiere-Pakete wird dann ish bzw. Iesy sein. Premiere wird wohl nicht mehr in direkter Beziehung zu ish- bzw. iesy-Kunden stehen.

Das hört sich ungewöhnlich an, aber bei z.B. UPC Telekabel ist das schon Realiät. Die Premiere Thema-Programme sind dort Bestandteil des UPC Digital TV-Grundpaketes. arrivo und xotix werden so nebenbei bemerkt von der UPC im deutschsprachigen Raum vermarktet.

2. mrfranky

mrfranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight

Und das warten geht weiter:(

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie schon in anderen Threads gesagt hieß es immer 4. Quartal 2006! Also muss man sich schon noch ein bisschen gedulden. Mit der Zusammenführung wird es auch einige Veränderungen in der Belegen, weshalb es eben nicht nur mit Datenabgleich der Kunden getan ist!

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Für mich ist die Sache für dieses Jahr defenitiv abgehackt.

Sowohl Ish als auch Humax und Premiere haben mir gestern bzw. vorgestern tel. bestätigt, das es defenitiv dieses Jahr nix mehr wird.

Humax war noch konkreter.....

"Vergessen sie die Geschichte".....

geil oder???? :eek:

5. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*

Super....na das sind ja Entscheidungen FÜR den Kunden. Aber bezahlen darf er...naja.....is ja billiger als ein Abo fürs FitnessStudio, wenigstens bleibt man so fit, beim ganzen hin und her wechseln ;)

Grüße von einem genervten Premiere&TiviDi Kunden

mpfaff82

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja........so ist das Leben halt. Wie immer, sehr ungerecht...... :eek:

7. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das habe ich befürchtet, darum habe ich mein premiere gekündigt. Hätte gern wieder premiere fußball live, aber das ewige Kartenwechseln habe ich lange genug mitgemacht, nein danke! Und wieder ein premiere-Kunde weniger.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich werde dann auf die einzige Alternative zurückgreifen und mir ein Alpha CI Modul zulegen, was ich eigentlich auch vermeiden wollte.

9. eddiphant

eddiphant Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So habe gestern auch nen langen Marathon bei der ISH Hotline hinter mir. Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob es ratsam ist mein Premiere ABO jetzt durch ein Neues zu ersetzten oder auf die Tividi/Premiere ABOs zu warten. Arena schreibt ja selber das es im 4. Q was wird (Sprechen ja von 4 Premiere Paketen).
    So wie es kommen musste sagte mir die erste Frau am Telefon dass es nicht möglich sein wird ISH und Premiere auf einer Karte freizuschalten. Meine Einwände wollte sie am Anfang gar nicht annehmen und wurde sogar etwas pampig. FAst hatte ich die Hoffnung schon verloren. Nachdem ich ihr den entsprechenden Eintrag der FAQ von der arena Seite vorgelesen wurde sie aber dann etwas ruhiger und ein Paar Minuten später stellte sie mich zu einer anderen Frau in einer nadernAbteilung durch. Meine Hoffnung stieg so langsam :)

Von ihr bekam ich dann endlich den gewünschte Auskunft. Sie versicherte mir das es in Kürze Premiere Pakete geben wird (Sicher im 4. Quartal)! Ich sollte allerdings noch ein wenig warten wenn ich das Zusammen auf einer Karte freigeschaltet haben möchte. Man wird durch die P-Pakete nämlich kein Premiere Kunde (bezahlt also das Geld für die Sender nur an ish/iesy). Da tividi/Premiere zur Zeit jeweils nur ihre eigenen Karten freischaltet, müssten bestende Premiere Kunden tividi Kunden werden oder Tividi und Premiere einigen sich eben auf eine gemeinsame Freischaltiung der Karten. Und dieser Punkt wird ,laut der Frau von der Hotline, mit Premiere noch verhandelt. Es kann also sein, dass man als Kunde immer noch mit 2 Karten dasteht. Na Ja hoffen wir auf das Beste ;).

Ed

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  10. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

das waren ja die bedenken die ich schonmal angeführt habe. Es wird also durchaus 2 Premiere-Kunden geben: der ISH-Premiere-Kunde, der Premiere-Kunde. Wenn ich ein nettes Paket bei Premiere bekommen habe (25€-Pakete), werde ich vor die wahl gestellt: Premiere oder ISH-Premiere wo dieses Paket dann wegfällt.... Ich hoffe daher es wird möglich sein, ISH auf eine PREMIERE-Karte freischalten zu lassen - so wie bei KDG - dann bleib ich nämlich Premiere-Kunde und zusätzlich noch ISH-Kunde ...

Gruß
    Wulfman