1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home und Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stemann, 28. September 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KD Home und Primacom

    Das hat keine Logik zumal bei KD Home noch der Primacom-Kanal "Silverline Movie Channel" dabei ist.

    Ich stelle mir das jetzt so vor da springen irgendwo in Mainz Manager und Juristen wie Rumpelstilzchen rum "Da darf nicht funktionieren, darf nicht." Ein Beweis für die Überflüssigkeit dieser halbgebildeten Berufsgruppen. Nicht das die KD besser wäre.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KD Home und Primacom

    Sowas kennt man sonst nur von ausländischen Pay-TV. Aber Primacom und KDG machen das nun auch in Deutschland wahr. :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home und Primacom

    Da will wohl jemand die Kunden wegen der gescheiteren Fusion etwas treten :eek:
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD Home und Primacom

    Mal ne Frage zu KD`s Codierung...KD`s mit Nagravision oder Cryptoworks ?
    Und wie Primacom ? mit Cryptoworks oder Nagravision ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Home und Primacom

    Nee die KDG wollte ja die Primacom garnicht.
    Die Primacom hat das selbe Spiel doch mit Premiere auch gemacht. Das ganze hat 1,5 Jahre gedauert!
    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KD Home und Primacom

    Und den Kunden vergessen die Herrschaften von Primacom dabei völlig. Die sollten sich mal überlegen für wenn sie eigentlich das Produkt Kabelfernsehen anbieten.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home und Primacom

    Da das wissen die genau: für den eigenen Geldbeutel. :D

    Dumm ist nur, man muss irgendwas in's Kabel reinpacken... Glücklichweise gibt's aber einige Sender, die dafür auch noch zahlen. 9live, BibelTV etc. Und glücklichweise gibt's immer mehr davon.

    Wääre es doch nur möglich, die Kunden zu zwingen, dass sie Kabelgebühren ohne Programmeinspeisung bezahlen... :rolleyes:

    Wie macht die GEZ das eigentlich... :rolleyes:
     
  8. Stemann

    Stemann Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home und Primacom

    Ich habe mir überlegt, ob es Sinn macht, das Verhalten von Primacom juristisch überprüfen zu lassen. Es kann doch nicht sein, dass die Ausübung des freien Wettbewerbs verhindert wird. Ich werde mich im Laufe des heutigen Tages mal mit der Verbraucherschutzzentrale Rheinland-Pfalz in Verbindung setzen. Die haben einen Rechtsanwalt, der die Sache mal juristisch abklopfen wird. Vielleicht wird bei Primacom ja endlich gehandelt, wenn ihnen juristische Schritte angekündigt werden.
     
  9. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Home und Primacom

    Also ich finde das Verhalten der beiden Firmen auch nicht glücklich, kann es aber nachvollziehen. Warum sollte primacom das Produkt seines Kunkurrenten anbieten. Immerhin haben sie (in einigen Gebieten) ihr eigenes digitales Angebot.
    primacom hätte die Arbeit (Kundenanfragen,Verträge usw.), die Gebühren der Kunden für KD-Home kassiert aber Kabel Deutschland. Würde ich auch nur machen, wenn mein Aufwand entschädigt, oder Provision gezahlt wird.
    Schade nur das mal wieder wir Verbraucher leiden müssen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Home und Primacom

    Nein, ist es nicht.

    Das tut sie seit Jahrzehnten. Genau genommen wird seit 1991 hier das KD (samt Vorgängersignal) übernommen und es werden keine Anstalten gemacht etwas eigenes auf die Beine zu stellen.

    Das beschränkt sich auf Leipzig. Da kann man nichtmal von einigen Gebieten sprechen.

    Das sind alles Dinge die längst geregelt sein könnten, spätestens seit DigiKabel hätte man Klarheit schaffen müssen. Soviel Dummheit auf einen Haufen gibt es selten.