1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home und Bosch (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WillTruman, 28. September 2004.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Hi
    Tatsächlich,jetzt ist Kabelanschluß auch im Netz bei KDG für diesen Ort verfügbar.
    Eine Frage hab ich aber trotzdem noch:
    Die Suchmaske zum digitalen "KD Home"Paket läßt nur eine 14-stellige S/N bei der Bestellung zu.
    Die DBox2 hat aber nur 11 Stellen.Ist es egel,welche restl. 3 ich noch dazu eingebe,oder muß ich das Paket jetzt doch telefonisch bestellen.

    gruß spaceman
     
  2. kleinemaus21

    kleinemaus21 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Hi

    Bin Mitarbeiterin bei KD und muß dir sagen spaceman, die Seriennummer, brauchen wir für die Bestellung. SIe muß immer 14 stellig sein ,steht unten drunter an dem Gerät oder hinten dran und ist mit 13 beginnend.Das sagen sie dir am telefon genauso.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Ja ist auch klar,das war ja auch mehr ironisch gemeint,weil es jetzt nach 3 Jahren endlich einmal klappt,als NE4-User auch die "Kabel D"-Sender nutzen
    zu "dürfen".

    Trotzdem ist mal wieder die Bürokratie und Unfähigkeit zur Koordination dieser zwei Vereine nicht zu toppen.

    Am Mo 14.12. bei der KDG angerufen um das"Home-"Paket 9.-€ zu ordern.
    Antwort: Bosch-Kunden müssen direkt bei Kabelnetzbetreiber ordern,da die Verträge über die Kooperation erst kundenfreundlich ausgearbeitet werden müssen.
    Ich: Anschließend Anruf bei Bosch,Die kompl.Daten werden aufgenommen .
    Sie: Ok,sie werden innerhalb einer Woche freigeschaltet.
    Ich: Toll,bei der KDG geht`s unter Umständen in 15 minuten,aber wenn es nicht anders geht,ok.
    Am Mo,Di,Mi und Do erfolgt auch keine Freischaltung.
    Am Do 9.30Uhr melde ich mich auf der HP im Support-Bereich der KDG,um in Erfahrung zu bringen,wann die Freischaltung erfolgt,aber es erfolgt keine Reaktion.
    Dann versuche ich telefonisch Auskunft von der KDG zu erhalten.
    Dabei werde ich Drei Minuten per Sprachcomputer durchs Menü dirigiert,um nach 0,48 € zu hören:"Alle Plätze sind belegt,Rufen sie später noch einmal an."Das Ganze passiert am Do 2x und am Fr 1x.
    Fr 9.00 Uhr: Ich kontakte BoschBreitbandNetze.
    ER: Ich leite es weiter,wir melden uns bei Ihnen.
    Eine Stunde später erfolgt der Rückruf.
    SIE:Es lag ein Fehler im System vor,ich habe JETZT Ihre Daten an "Kabel D" geschickt,
    SIE wörtlich:"Die KDG meldet sich bei Ihnen innerhalb der nächsten 5 Tage."


    Es ist echt nicht zu fassen,bis jetzt hat sich natürlich keiner von der KDG gemeldet.
    Was man sich als Zwangsverkabelter NE 4 Nutzer von diesen unfähigen Möchtegern-Managern gefallen lassen muß,paßt auf keine Kuhhaut.
    Da ist mir echt bald jeder einzelne Cent für zu schade.:mad:
    Mal sehen,wie die Geschichte weitergeht.
    gruß spaceman
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Wir werden hier im Januar irgendwann verkabelt mit KD.

    Sind jetzt quasi nirgendswo und 3Euro werden von der miete Abgezogen.
    Haben uns gefreut wegen Kabel Internet.
    Das war mitte des Jahres wo der Anschluss auch erfolgen sollte.. war nix..

    Inzwischen sind die KD-Internet Preise überteuert weil die DSL Preise gesunken sind ;-)
    Und jetzt machen sie im Januar die Kabel.. ROFL naja...

    Draussen wurde schon alles gelegt die legen jetzt wohl quer im Keller meinte mein Nachbar (hab noch net geschaut) Haben jetzt auch alle die Info Briefe bekommen.. nun warten wir auf den Termin.

    Überleg jetzt auf DVB-T umzusteigen weil ich keine 7.50EUR für Analoges Kabel zahlen will...
    Aber der SciFi Kanal interessiert mich also wird es evtl. dich Kabel-Digital Home...

    <<<<
    Ich les hier aber immer das Angebot sei mies... wo gibt es denn nen besseres? Und vor allem was ist besser? Was ist schlecht?
    >>>>
    Eigentlich wird doch eh überall dasselbe gesendet nur Zeitlich unterschiedlich... Mit ausnahme von Ausländischen Sendern und Special Interests (in meinem Fall ANIME :)
    Was Sat sendet weis ich nich, iss mir aber auch zu Wetterabhängig und aufwendig ne Schüssel zu setzen etc.

    Also bleibt ja nur DVB-T oder C und T hat auch nur das was bisher Analog da ist...(am besten wär C+T ;-)
     
  5. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Hallo,

    ich schreib meine Fragen mal hier rein - passen ja irgendwie zum Thema.

    Ich ziehe demnächst nach Berlin Lichtenberg und werde Bosch als Kabelanbieter haben.

    - Gibt es irgendwo eine Liste welche Fernsehkanäle ich darüber empfange?
    - Ist Premiere auch weiterhin dabei?
    - Brauche ich für Premiere eine andere Smartcard? Momentan bin ich bei Kabel Deutschland und habe die blaue Karte.
    - Ab dem 2. Quartal 2005 soll auch Internet über Kabel möglich sein. Ist dies empfehlenswert? Hab keine rechte Ahnung von Internetzugängen - hatte einen perfekten Zugang an der Uni (ist jetzt leider vorbei) und zu Hause bisher mein 56k-Modem.

    Vielen Dank für ein paar Tipps!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Zusatz: Es gibt aber auch die Möglichkeit via Internet zu Telefonieren!
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Jetzt ist es definitiv.
    Das Kabelnetz ist komplett an KD verkauft.
    In den nächsten Wochen wird extra für das Breitbandinternet an den Leitungen gearbeitet.
     
  9. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Und was bedeutet das? Anstatt Bosch ist KD jetzt mein Anbieter? :eek:
     
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Das stimmt nicht. Die Bosch Breitbandnetze GmbH ist an EWT verkauft worden und nicht an die KDG.