1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home und Bosch (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WillTruman, 28. September 2004.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Bosch Telekom betreibt seit vergangenem Jahr in Berlin Lichtenberg (und auch manch anderenorts) 'n eigenes Kabelnetz und wird wohl deshalb alle in der Gegend drumherum anschließen, weil's auf dauer billiger ist, als Geld für's KDG-Signal auszugeben. Das macht nicht nur Bosch so, sondern auch diverse andere "Privatkabel"-Betreiber (TeleColumbus, KMS usw.), die ursprünglich mal nur Ebene4-Betreiber waren und sich in Ebene 3 und 2 hocharbeiten. Digital ist dort neben den üblichen Verdächtigen (ARD/ZDF/Permiere) wohl nur Visavision (?) möglich. Ausnahmen sind Betreiber wie z.B. Primacom, die wohl mehr eigene Packete haben.
    Dafür gibt's dann aber oft Internet über Kabel :).
    In Gegenden ohne eigene Kopfstation (das dürfte in Cottbus so sein) bleibt dann das KDG-Signal. Das hat nix mit "Altabo" oder so zu tun. Wenn sie der Meinung sind, sie schalten die Signalquelle um, dann tun sie das. Du als Endnutzer bekommst dann halt ein Kündigungsschreiben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  2. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Bosch-Breitbandnetze GmbH in Berlin-Lichtenberg

    Es ist unmöglich dass Bosch die anlaogen Sendern nicht mehr von der Kabel Deutschland bezieht. Die Sender werden einfach vom Satelliten-Angebot der Kabel Deutschland abgegriffen. Denn sonst müste ja Bosch mit 5 60er-Schüsseln weniger Sender empfangen als die Kabel Deutschland mit 6 120er-Schüsseln.
     
  3. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    :eek: :mad: habe gerade mit bosch berlin gesprochen
    es laufen mit der kabel deutschland gar keine verhandlungen
    da kann habe ich die programme im kabel
    aber kann sie nicht sehen
    wie ist das kundenfreundlich für den kunden
    von bosch kabel
    hat schon ein anderer etwas andere bessere antwort bekommen
    wer ist bei kabel deutschland u würde mich für das freepaket
    freischalten geld bekommt er natürlich zurück

    viele grüsse
    dieter
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Genau das ist mein Reden (seit Jahren).

    Entwerder du erwischt bei Bosch (wenn man überhaupt mal durchkommt)jemanden,der behauptet :
    1. Demnächst wird das Fremdsprachenpaket "VisaVision"eingespeist

    oder
    2. Wir kennen das NE4 Problem und stehen mit der "KDG" in Verhandlungen

    oder
    3. Es gibt keine Verhandlungen.
    Digitales PayTV wird grundsätzlich nicht von uns eingespeist.(außer Premiere)

    Genau diesen Blödsinn habe ich mir schon vor 2 Jahren anhören müssen.

    Daran sieht man doch,daß bei den Betreibern nicht das geringste Interesse besteht,diese Situation jemals zu ändern.

    Aber eine Gebührenerhöhung folgt der nächsten.

    gruß spaceman
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Die eine war so blöd, die hatte gar keinen Plan was die überhaupt einspeisen, geschweige denn was Digi TV eigentlich wirklich ist. Wenn ich als Kunde mehr weiss als ein Mitarbeiter, na dann gute nacht.
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Danke @Grundstein für den Hinweis in einem anderen Thread, das Bosch nun KD Home zulässt.

    Der komplette Umstieg in ein eigenes Netz wird ja nun hoffentlich auf unbestimmte Zeit verschoben worden sein.

    Kann jemand sagen, wie sich das rechtlich mit KD Home verhält, wenn Bosch wirklich in den nächsten Monaten umstellen wird? Kommt man so ohne weiteres aus dem Vertrag raus?
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    wenn ich das richtig gelesen habe, hat bosch die boschBN jetzt an ewt verkauft.
    Regloh

    PS: nach abschluss des vertrages kdg-boschbn kann ich jetzt kabel digital buchen, auch die online-abfrage lässt das jetzt zu
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Kannst Du die Quelle bitte posten.
    Das wär ja wahnsinn, wenn die dann gar nicht umstellen, weil sie es verkauft haben.

    Ich hab es am Freitag auch das Paket endlich buchen können.
     
  9. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    alles klar-keine Fragen mehr