1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home und Bosch (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WillTruman, 28. September 2004.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Visavision wird ihr Angebot in Sachen deutschen und englischen Kanälen auch noch in diesem Jahr erweitern. Auf Nachfrage per email kam die Antwort: "man stehe in Verhandlungen".
    Was und wieviel kommt, wollte mir wegen eben diesen Verhandlungen noch nicht sagen.
    Da ich an einem privaten Kabelbetreiber hänge, der Visavision einspeist, und der ansonsten so ziemlich alle freien Kanäle mit analogen Programmen zugestopft hat, fragte ich noch nach ob der dann vertraglich verpflichtet wäre auch ggf. einen dritten Visavisions Transponder einzuspeisen. Da kam dann die Antwort:"man wisse nicht ob er vertraglich verpflichtet wäre ggf. einen 3. oder 4. Transponder einzuspeisen" und "ich solle mich überraschen lassen".

    Übrigens: die Anfragen wurden binnen eines halben Tages beantwort - auch so kann Support aussehen.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Hi WillTruman

    Diese Ausage von der KDG habe ich schon vor 2 Jahren bekommen.
    Es wurde damals schon behauptet."Wir koppeln uns ab,und speisen demnächst "VisAvision "ein.
    Ob Kabel D oder DigiKabel ,es sind die selben unfähigen Manager.
    Mit der offiziellen Einführung von "DigiKabel" vor ca. 2 Jahren hatte man mir schon die Freischaltung der gesamten 10 DigiKabel Pakete verweigert.Und immer mit der Begründung : Wir speisen demnächst "ViAvision" ein.Und eine Freischaltung gibt`s nur für Direktkunden.

    Für Anschlüsse im NE-4 Bereich können wir aus lizensrechtlichen Gründen keine Freischaltung erteilen.

    Auch bei mir ist die Kabelgebühr in der Grundmiete enthalten und es gab in den letzten Jahren mehrere Erhöhungen.
    Bosch ist natürlich nicht bereit, das netz wieder an die KDG abzutreten,das haben sie damals für ein Appel und `n Ei von der Telekom abgestaubt.
    Die wollen jetzt natürlich mit daran verdienen,aber die Bosch stellt sich jetzt natürlich stur.
    Dieses ganze Hickhack geht schon seit über 3 Jahren so und es ist keine Einigung bzw. eine Besserung in Sicht.
    Es ist wirklich zum Aus-der-Haut-fahren.
    Man ist zwangsverkabelt,muß hier aber jedes halbe Jahr eine Preiserhöhung hinnehmen,die mietgebunden ist.(Wenn auch nur um 1,50 )

    Armes Kabel-Deutschland.
    Jahre sind ins Land gegangen,aber sie haben nichts dazugelernt.

    Sogar mit RWE haben es sich diese unfähigen Manager damals verscherzt.
    Die wollten mit "Fast Internet"ganz groß rauskommen,aber RWE ist sind nach einem halben Jahr ausgestiegen.

    Es gab damals auch etliche Fernsehsender zum sogenannten "Fast Internet" kostenlos mit dazu.Die Sender Sie liefen ab der IFA vor 3 oder 4 (?)Jahren unter der Kennug "Pilotprojekt DigiKabel".

    Und alle waren bis dato FREI.

    Nach der IFA wurde aus der "BB-GmbH" die "Kabel D" und ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr.
    Das einzige ,was noch geklappt hat,war der Netzausbau auf 862 Mhz.Aber das war es dann auch schon.
    Alle anderen Pilotprojekte wurden eingestampft.

    Und jetzt haben wir endlich mal seit 3-4 Jahren einen (kleinen,mageren)digitalen Fortschritt zu verzeichnen,
    trotzdem bekommt man dieselben Gründe wie vor 2 Jahren von den Kabelgesellschaften um die Ohren gehauen.

    Tolle Digitale Welt:eek:

    gruß spaceman
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Tja, zum einen die üblichen Verdächtigen: Premiere, ARDdigital, ZDFvision. Zum anderen 23 ausländische Sender plus Kinowelt, also wenn ich mich nicht irre, die Sender von Visavision.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Bosch verkauft doch sein Kabelgeschäft!
    Da würde ich erstmal warten was da noch kommt!
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Ja, bin ich auch gespannt. Mal abwarten, wer die Kabelsparte bekommt.
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Wäre für mich jedenfalls schön, wenn KD wenigsten Bosch kaufen dürfte ;)
    Bosch hat die Verhandlungen aber leider abgebrochen. Mhhh.

    @spaceman: So weit kann es aber nicht mehr entfernt sein, Premiere hat mir extra eine neue Smartcard zugeschickt bezüglich eines Wechsels. Da muss Bosch doch irgendwas an die gemeldet haben, oder?
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Premiere weiß ,daß die KD seit gestern neu einspeist.
    Also werden auf Wunsch neue SC verschickt,ist völlig normal.Damit mehrere Kabelanbieter auf der selben SC freigeschaltet werden.
    Der umgekehrte Weg ist von Premiere aber genauso möglich.
    Auch die neuen Anbieter können auf der alten SC von Premiere freigeschaltet werden.

    Das hat aber alles nichts mit "Bosch" zu tun,schließlich weiß Premiere nicht,welcher Kabelanbieter wo einspeist.(z.b.kleine priv.Kabelnetze)

    Ich hatte eben ein Gespräch mit Premiere und der KD.Beide waren zu fortschrittlichen Gesprächen bereit.

    Bosch dagegen stellt sich wieder absolut stur.Wie vor 2 Jahren.

    Eigentlich müßte man die Kabelgebühr der letzten 10 Jahre zurückfordern.:mad:

    gruß spaceman
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Die Karte ist allerdings schon länger da. Da war von KD Home noch nicht die Rede. Habe mich damals (vor ein paar Wochen) völlig gewundert, mir aber nix dabei gedacht. Da ich beide nicht mehr habe (da das Abo ausgelaufen ist) weiss ich jetzt nicht mehr welche ich zuerst hatte. Es war einmal die rote Smartcard und einmal die Blaue. Also einmal eine allgemeine für den Kabelanschluss und einmal die spezielle für KD, ish...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Gestern bauten sie meine Kabeldose auf Multimedia um,bekam auch neues Kabeldazu.
    Endlich mal welche,die nicht durchs Treppenhaus gingen.
    Liefen neben der Steigeleitung der Heizung im Wohnzimmer durchs Haus und legten
    von vorn herein schon in 2 Zimmern einen Anschluß.
    Man ist im Standard angekommen.
    Ja die Arbeiter wunderten sich nur,warum bei mir das Fernsehen lief mit aktuellem
    Programm, ;) naja die Schüssel auf dem Balkon ist auch nicht sofort zu sehen. :D
    Ich/wir werden jedenfalls dieses nette neue analoge Kabel nicht abonieren.
    60 digitale Sender werden beworben,davon sind doch eh 75% Premiere.
    Und wer braucht die schon? *grübel*
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Home und Bosch (Berlin)

    Bosch BN Berlin ist für mich in Cottbus auch zuständig. ich habe noch anfang november 2003 ein altabo abgeschlossen (mtv base, bibel tv, extrem sports, einstein und diesen quark) zu einmalig 14,95€. musste bisher nix veranlassen, denn die grundverschlüsselten kanäle wurden sofort ab montag freigeschaltet. ein abo von baisc home oder sonstwas mag ich nicht.
    Regloh