1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von FrankenTV, 13. April 2006.

1. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

.......mal abwarten was "prodigital2" berichten kann.

Ich brauchte die 3 "Neuen" Sender auch nicht.
    Ich würde gern das 9,-€ Home weiter machen wenn es gehen sollte.

Zwecks Kündigung, z.B. müsste KD für 3 Kündigungen 2,4 Neukunden (10,90 €) gewinnen. Und das wird schwer sein. Dann hätten sie zwar das Geld rein wieder für die 3 Exkunden,aber haben den Verlust von 3 Altkunden. Wäre eigendlich ökonomisch unsinnig.

manman

2. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich muß mir das nochmal gründlich überlegen, ob ich nicht ganz aus dem HOME-Paket aussteige, wenn ich nicht den jetzigen Umfang für 9 Euronen beibehalten kann.[/quote]

Ihr wollt zwar immer mehr aber zahlen wollt ihr nur das was ihr jetzt bezahlt
    und so ein quatsch du musst es dir noch ueberlegen ob du nicht ganz aussteigst in unsrer Gesellschaft wird alle Nase lang was erhöht.
    Wenn jetzt dein Vermieter kommt und sagt ok Mieter es sind jetzt Zwei jahre um ich muss mal die miete um 20 € erhöhen dann ziehst du wohl aus oder wie?

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ok, heute ist Samstag, wie versprochen poste ich hier die Antwort der KDG/KDH-Hotline:

Option 1 und 2 existieren.

Option 3 gibt es in einer anderen Form. Bei einem Widerspruch der Preiserhöhung ohne Kündigung "... dann erhalten Sie ein individuelles Programmpaket. Wie dieses aussieht kann ich Ihnen leider noch nicht sagen!"

:love:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nein, arena (wird übrigens klein geschrieben) kann extra abonniert werden. :D
    Wenn es eine erneute Preiserhöhung geben sollte, dann wenn die RTL-Pay-TV-Pakete ins KDH- bzw. tividi-Paket kommen. :(

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Eine wichtige Frage ist ja auch noch

Wie kommst du auf das schmale Brett? Definitiv nicht! :eek:

6. FrankenTV

FrankenTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du solltest die Postings, auf die Du antwortest mal lieber gründlicher lesen! Dann hättest Du gesehen, daß ich das zusätzliche Angebot gar nicht will - folglich mir die 1,90 auch nicht reindrücken lassen will. Und was das bisherige HOME-Paket betrifft, dessen Preis von 9,00 ich überhaupt nicht kritisiere, so wird man nach anderthalb Jahren Nutzung doch noch fragen dürfen, ob das angebot die Erwartungen erfüllt hat.

Und wenn Du aus der Tatsache, daß "in unserer Gesellschaft alle Nase lang was erhöht wird", eine Gesetzmäßigkeit erkennst, der Du widerspruchslos folgen mußt, so ist das Dein Bier. Wenn das andere nicht so sehen, mußt Du das nicht als Quatsch bezeichnen.

@prodigital2
    Diese Auskunft des KDG-Kundenservice habe ich heute auch bekommen: Nix Genaues weiß man nicht bei Widerspruch.

Ich vermute mal, daß man folgende Strategie verfolgt: Erst mal abwarten, wieviele Widersprüche eingehen und dann ein Angebot machen, das am wenigsten die Einnahmen (und den Kundenbestand) schmälert.

Ich glaube nicht, daß man den Vertrag kündigen, oder einem die Kündigung nahe legen wird. Eher wird man Bestandskunden zu halten versuchen. Daß sie die Erhöhung nicht einfach per Ordre de Mufti machen können, läßt schon das persönliche Anschreiben der Bestandskunden vermuten.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  7. magic160

magic160 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat vielleicht jemand eine Faxnummer wohin man den Wiederspruch/ Kündigung hinfaxen kann?
    Finde nämlich nichts auf der Seite.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@FrankenTV
    Ich teile deine Einschätzung. :eek::)

9. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

..........."ein individuelles Programmpaket"......:confused:

da weis man leider nicht viel was das zu bedeuten hat.
    Wenn man Wiederspruch einlegt und bei den 9,-€ bleiben will, müsste doch eigendlich die Sender wie sie z.Z. im Home sind, beibehalten bleiben?

........individuelles Programmpaket, wird extra so gemacht, das der Kunde nicht durchblickt. Kein feiner Zug von KD. Statt das KD auf ihrer HP die drei Möglichkeiten richtig erleutert/klarstellt, schreiben sie lieber jeden Kunden an, der dann doch wieder im "Dunklen" steht zwecks Punkt 3:wüt:

manman

10. FrankenTV

FrankenTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Fax-Kundenservice: 0180/5299925*
    *12 ct/Min aus Festnetz Dt. Telekom
    lt. Rg.-Formular

Gruß