1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von FrankenTV, 13. April 2006.

1. FrankenTV

FrankenTV Junior Member

Anzeige
    n' Abend,

heute erhielt ich von Kabel Deutschland folgendes Schreiben:

---Zitat:---

NEU ab Juni: Neue Preise und drei neue Kanäle bei Kabel Digital HOME
    NEU ab sofort: Die wichtigen Privaten bei Kabel Digital

Sehr geehrter Herr .............

ab sofort empfangen Sie bei Kabel Digital viele Kanäle zusätzlich, darunter alle wichtigen Privaten von RTL über VOX und RTL II bis Sat.1 und Pro7. Alle wichtigen Programme auf einer Fernbedienung - und das ab sofort in der Spitzenqualität von Digital-TV.

Ab Juni kommt übrigens noch mehr spannendes Programm für Sie: drei zusätzliche Premium-TV-Sender ohne Werbeunterbrechung bei Kabel Digital HOME:

BOOMERANG - Die besten Cartoons für Groß und Klein
    SAT.1 Comedy - unnachahmliche Comedy mit Lachgarantie und vielen internationalen Stars
    Kabel 1 CLASSICS - 24 Stunden, rund um die Uhr die größten Klassiker aus Hollywood

Das heißt für Sie: Mehr Fernsehen! Und mit der übersichtlichen Benutzerführung Ihres EPG (Electronic Program Guide) verpassen Sie garantiert nichts mehr - und sind fit für die Zukunft.

Ab 1. Juni 2006 gilt daher der neue Preis für Kabel Digital HOME von nur 10,90 EUR für alle Ihre Lieblings-Pay-TV-Sender inclusive der drei neuen Programme.*

Viel Vergnügen mit noch mehr Fernsehen!
    Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Jost Schwaner
    Direktor Marketing

* Sind Sie mit dem neuen Angebot einverstanden? Dann brauchen Sie nichts weiter zu tun, Ihr Vertrag wird automatisch aktualisiert. Sollten Sie nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von vier Wochen schriftlich (Brief/Fax/E-Mail) mit.

---Zitat Ende---

Mal abgesehen von den für solche Schreiben typischen Übertreibungen und schönfärberischen Redewendungen:

Was passiert denn, wenn ich mit der Erhöhung nicht einverstanden bin, weil ich diese zusätzlichen Schrott-Sender nicht will, da mir der bisherige Umfang von KD HOME vollauf genügt? Zahle ich dann ohne diese drei weiterhin meine 9 Euro, oder schmeißt mich KDG aus dem HOME-Vertrag und kassiert künftig nix mehr von mir?

Konnte das schon jemand klären?

Gruß

2. gutedel

gutedel Junior Member

Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  3. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: KD Home - Preiserhöhung zwangsläufig?

Hi!

Ich habe den Schrieb auch heute bekommen, bin mir allerdings auch nicht sicher. Ich lese den Brief so, das wir nun 3 Möglichkeiten haben:

1. KDH mit 3 Kanälen mehr für 10,90 € zu empfangen!
    2. KDH komplett zu kündigen.
    3. Widerspruch einzulegen und KDH ohne die 3 Zusatzkanläle weiterhin für 9 € zu empfangen. :)

Am Samstag werde ich mal auf der Hotline anrufen. :eek:

Option 3 kommt für mich nicht in Frage. Wenn schon, denn schon! :D

4. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

LOL! Schalten die auch mal die Privaten Sender ein die sie einspeisen? :eek: :mad:

6. FrankenTV

FrankenTV Junior Member

Naja, wem's gefällt ;) Ich meine aber wo endet das? Demnächst drückt man uns wieder zwei, drei Sender auf's Auge und begründet damit eine Preiserhöhung.:mad:

7. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Noch unklar ! :p:D;)

8. ullibremen

ullibremen Junior Member

Ob das hier passt weis ich garnicht

Ich hatte Digital mal zum Spaas beantragt, und mit den Vertragsinhalt mal etwas gegoogelt und das Ding wiedergefunden.

ALG für Kabel-Digital also ein NE4.???

http://www.kabel-tv.de/pdf/hintergrundmaterial/agb_kabel_digital.pdf

gruss Ulli

jetz noch ein paar Stichwörter für die Suchmaschine.

Kündigungsfrist Strafgebühr Rückgabe set-top-box regelleistung eigentum smart-card beschädigungen 35,00 nutzungentschädigung

pauschalbetrag pin dekompilierungrechte rückanalnutzung gespeicherten daten entegelderhöhungen dauer mindesvertragslaufzeit

:love:

9. manman

manman Silber Member

............habe zwar noch keinen Brief bekommen, aber er wird bestimmt kommen:D .

zu 2.= Komplett kündigen.......wird ohne Finanzen nicht über die Bühne gehen. Receiver/SmartCard zurückschicken. Vielleicht noch ne Abnutzungsgebühr u.s.w.

zu 3.= Widerspruch und weiterhin 9,-€ so wie es jetzt ist, wird bestimmt nicht gehen? Wie wollen die das machen in den Home-Paket, können die dann s.z.s. für den einzelnen Kunden drei Sender rausfiltern?

1,90 € mehr, naja. Macht zwar nicht direkt "ärmer" aber man mus befürchten das das dann so weiter gehen wird. Noch nen Sender dann noch einen u.s.w. was dann den Preis immer weiter hoch treiben wird.
    Und immer mehr Sender ins Home-Paket, obwohl die Qualität jetzt schon nicht berauschend ist......:D

..@prodigital2
    .....hast schon was erfahren von der Hotline ?

manman

10. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Option 3 gibt es nicht - entweder ganz (10,90€) oder gar nicht (kündigen).

Diese Seite empfehlen