1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-HOME mit superschlechtem Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sky, 6. März 2005.

1. McKing

McKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD-HOME mit superschlechtem Bild

Ja Gorcon ich weiss. Hab mich wahrscheinlich verkehrt ausgedrückt. Ich meine es generell Bitrate ect. Nunja iss auch egal...jedenfalls iss das nich in Ordnung.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Achso.
    Aber wenn ich mit der Datenrate von Premiere (vor allem Plus) unzufrieden binn, dann kann ich das sehr gut nachempfinden wenn die KDG Sender soeine Miese Qualität haben.

Trotzdem würdeich mal ganz gerne ein paar Datenraten logs sehen. Denn die Angaben die die meisten Receiver liefern ist nicht unbedingt zu trauen.
    Mich würde vor allem auch die Datenrate von den Sendern SciFi und 13th Street interessieren.
    Ein einfacher Wert sagt da fast nichts aus.
    Gruß Gorcon

3. McKing

McKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo haste natürlich Recht. Aber mann hörts doch schon deutlich den Unterschied. Ich kann ja mal paar Daten logen.

4. orion

orion Guest

Entweder irre ich mich, oder KD hat jetzt endlich mal was gemerkt - ich finde das die Bildqualität auf "Spiegel-TV/XXP" wieder besser geworden ist.

Gruß
    Orion

5. McKing

McKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo sieht besser aus. Codec wohl verbessert :D Bitrate ist aber bei 1250000bit/sec geblieben.

6. Jet

Jet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte mich anfangs auch mal bei denen per Mail beschwert. Statt einer Antwort kam sogar ein Anruf, allerdings von einem "Technik-Hotliner", der davon ausging, dass ich technische Probleme habe... :rolleyes: Dem habe ich dann erstmal lang und breit erklären müssen, dass es nicht darum geht, sondern darum, dass die Raten, mit denen gesendet wird, nicht akzeptabel sind :winken: Hat 'en Weile gebraucht, bis er das geblickt hat, dass am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der tatsächlich ein wenig mehr Ahnung von der Materie hat als der Standard KD-Kunde (und er selber?)... Naja, er sagte dann irgendwann, dass ihm das "schlechte Bild" teilweise auch schon aufgefallen sei und er würde es mal weitergeben (ja, genau... :eek: ).
    Naja, aber ich sag mal: niemals aufgeben und weiter nerven... Und bei den Bitraten, die sie sich die letzten Tage bei XXP geleistet haben, müsste doch eigentlich auch mal der "Normalkunde" sehen, dass da was schief läuft, oder nicht? :rolleyes:

7. McKing

McKing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HeHe @Jet iss ja der Hammer. Das glaub ich das die da nix peilen. Kann ich mir gut vorstellen. Ich ärgere mich auch immer mit Inkompetente Leute rum. Dafür bekommen die auch noch Geld.
    Aber schon viel wert, das Ihm das auch schon aufgefallen isst...HeHe panne.
    Jo das sollte aber schon jeder sehn. Digital steht doch eigentlich für bessere Bildqualität oder ? :D.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Für wie bescheuert halten die eigentlich ihre eigenen Kunden? Is ja unglaublich.

Warum schrauben die nicht die Auflösung ein bisschen runter? Mit so einer niedrigen Datenrate ist es doch Wahnsinn, in voller DVD Auflösung zu senden.