1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home mit Linux-D-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skee, 25. Dezember 2004.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Aber irgednwie hast Du wohl die wirklich wichtigen Stellen dabei überlesen :)

    Tausch ..?
    Die "richtige" Camd2 kommt in die var/bin directory und ersetzt nicht die andere die schon mit dem Image kommt und ganz woanders steht.

    Wie schon gechrieben, diese cam-alpha ist zu alt. Freischaltsignale können dabei auf der Strecke bleiben.

    Wenn man eine aktuelle cam-alpha hat und die camd2 in der richtigen Directory steht, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, dann ist es eine falsche oder defekte Smartcard.
     
  2. orange

    orange Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Danke für die Tipps. Ich werde mir also diese BN2.01 besorgen. Das Problem mit der Camd2 hatte ich wegen Premiere schonmal. Das klappt. Wie man das macht habe ich schonmal verstanden.
     
  3. orange

    orange Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Noch mal ich. Ich hab die Box auf BN zurückgeflasht. Bekomme aber leider immer noch nicht das, was ich will. Ich werde die Woche dann mal damit zum örtlichen Kabelanbieter gehen, um da herausfinden zu lassen was es sein könnte.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Wenn die Sache unter BN auch nicht funktioniert, dann hast Du entweder eine falsche Smartcard oder die Karte ist defekt oder die Box hat eine Macke.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Welche Fehlermeldung kommt denn mit der BN2.01?

    Gruß Gorcon
     
  6. orange

    orange Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Es kommt keine Fehlermeldung, das ist ja das komische. Wie schon zuvor, bekomme ich zwar angezeigt, was gerade läuft, aber kein Bild. Premiere selbst funktioniert wunderbar.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    ?? premiere geht aber was geht denn dann nicht?!?!?

    schwarzer bildschirm bedeutet normalerweise das die karte net freigeschaltet ist oder das man eine falsche/alte cam hat
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Ähhhhhh ...? AMKOPFKRATZ ....

    Wie jetzt, "kein Bild", aber "Premiere läuft wunderbar". Wie wäre es mal mit einer guten, sauberen und umfassenden Beschreibung. Aus solchen unsinnigen Sätzen kann doch niemand etwas ableiten.
     
  9. orange

    orange Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Also; Was mir fehlt ist das komplette bestellte und schon freigeschaltete Programm Kabel Digital Home. Ich habe bei meinem Kabelanbieter angerufen und gefragt, ob ich das Signal schon bekomme, und das ist der Fall. Premiere hab ich ebenfalls abboniert, was wunderbar funktioniert.
    Und wie gesagt, wenn ich auf die Sender von Kabel Digital Home schalte, sehe ich in der Vorschau (EPG), was kommt, nur eben kein Bild. So wie es mit dem Yadi Image auch schon war. Ich weiß, das es nicht am Image liegt.
    Was mich eben wundert ist, dass es auch nicht mit der Originalsoftware geht.

    Wenn weitere Unklarheiten aufkommen sollten, bitte ich das schon mal zu entschuldigen.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Home mit Linux-D-box 2

    Das Paket muss auf deine Karte aufgeschaltet werden.
    Ruf einfach bei Premiere an, die wissen wie das geht, oder sagen dir zumindest was du machen musst.