1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mirco, 6. August 2005.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallihallo,

    ich bin umgezogen innerhalb Niedersachsen. Habe/hatte über Kabel Deutschand den Anschluss und PREMIERE sowie Kabel Digital Home abonniert. Alles über eine d-Box2 (einmal SAGEM, einmal NOKIA) mit Neutrino-Betriebssystem (Yadi-Image 2.1.0.1.).
    UCodes: Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D


    Am Donnerstag konnte ich noch alle KD-Home-Programme sehen z.B. den History-Channel. Nach dem Umzug am Freitag bekomme ich zwar alle PREMIERE-Programme zu sehen, aber die KD-Home-Sender und ebenso die KD-Digital-Free-Sender sind allesamt schwarz. Den EPG dort bekomme ich rein.
    Leider zeigt mir die d-Box mit Linux nicht an, ob der Sender nicht entschlüsselt werden kann.

    Keine Ahnung, ob jetzt der Empfang der KD-Kanäle gestört ist, über die "Technische Information" der d-Box zeigt beim History-Channel z.B. folgendes an:

    BER: 7000 bis 10000
    SNR: 58000 bis 59000
    SIG: 35209


    bei PREMIERE 1:

    BER: 10 bis 90
    SNR: 60000 bis 62000
    SIG: 35209

    Die digitalen Programme (ARD, ZDF, PREMIERE), die ich sehen/hören kann sind Störungsfrei zu empfangen, ebenso die analogen Programme.
    Soll ich von Kabel Deutschland erstmal eine "Neue Freischaltung" für KD-Home
    beantragen, oder ist der Empfang einiger Kanäle gestört?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

    Tausch doch einmal Deine jetzige camd2 gegen die alternative camd2 von hier aus. Einfach die vorhandene camd2 über Netzwerkverbindung PC<->DBox2 per FTP austauschen (befindet sich auf der Box im Verzeichnis /var/bin).

    Die alternative camd2 bringt nämlich Fehlermeldungen. Dann kannst Du sehen, ob nicht entschlüsselt wird oder das Signal als zu schlecht beurteilt wird...
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

    Hallihallo,

    besten Dank erstmal, habe mich in verschiedenen Foren schonmal schlaugemacht über dieses camd2, aber das muss ich ja per Null-Modem-Kabel installieren, gell? Derzeit habe ich "nur" ein Netzwerkkabel zum streamen, kann man das Programm damit auf die d-Box installieren?

    Gäbe es denn ansonsten eine andere Möglichkeit herauszufinden wie es herauszufinden wäre, wo das Problem mit den dunklen Kanälen liegt?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

    Hatte ich nicht Netzwerkverbindung geschrieben :confused:
    Glaube doch...
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

    Lass doch einfach nochmal ein neues Freischaltsignal schicken. Das machen die Ruck Zuck.
     
  7. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

    Hallihallo,

    ich habe mir mal per Netzwerkkabel dieses camd2 auf die dbox2 installiert.
    Puuh, ganz schön kompliziert das ganze, aber ich hab´s geschafft.......
    Und tatsächlich, es liegt an der Freischaltung, die d-Box-Einblendung zeigt nun auf bestimmten Kanälen "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet!" an.

    Also werde ich mir morge bei den KD-Menschen mal ´ne neue Freischaltung für mein abonniertes KD-Home-Paket besorgen.

    Ist echt interessant, was man mit einer Linux-dBox per Netzwerk alles mchen kann. Mich würde noch interessieren, ob es sich lohnen würde vom Yadi-Image 2.1.0.1. auf das aktuelle Image "updaten", welche neuen Features gibts denn überhaupt in der neuen Version?

    Besten Dank nochmal für die Tipps und Links, und gleich muss ich erstmal weiter Umzugskartons auspacken, sonst bekomm ich noch Ärger mit meiner Freundin ("...mach doch auch mal was anstatt nur vom Computer und Fernseher rumzuspielen....") :D .
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

    Das beste neue Feature finde ich den Videotext, der nun den Level 2.5-Text, sprich mit Grafiken unterstützt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

    Leider gibts nur 5 mir bekannte die das auch benutzen :/
     
  10. skymayor

    skymayor Guest

    AW: KD-Home-Kanäle nicht zu sehen trotz Abo

    nur die Kundenummer und ein Freischaltungssignal hilft weiter...das andere war unnötige Arbeit, gell??...schön für den Tread...KDG ist doch gar nicht so schlecht, wie immer von Hr. Kofler behauptet!