1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 28. Mai 2005.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Wollte Kabel BW nicht bis Ende des Jahres 300 frei empfangbare TV- und Radioprogramme einspeisen. Meine das in der "Digital Fernsehen" gelesen zu haben.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Ist vielleicht schon Ende des Jahres? :eek:

    Wir haben nicht mal die hälfte des Jahres rum, also noch genügend Zeit für KabelBW diese insgesamt 300 Fernseh- bzw. Radiosender einzuspeisen. ;)
    Ausserdem wer hat da was von frei empfangbar gesagt, da sind auch ein paar verschlüsselte dabei, z. Bsp. Kabelkiosk, ish Plus TV oder eben auch das komplette Kabel Digital Angebot von Kabel Deutschland.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Sind wir nicht gerade bei knapp 240 Sendern im Ausbaugebiet? Meine mich daran zu erinnern, die Zahl beim Sendersuchlauf gesehen zu haben.
     
  4. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Danke, dass du auch an Waiblingen denkst! :winken:

    Aber - zu dem Punkt Digital-Home - verstehe ich KabelBW gut. Dass KD alles Geld haben möchte und KBW nur die Kosten und die Arbeit hätte... nee, das kann nicht sein. Das erinnert mich an die KFS in Stuttgart, die auch die Kosten und die Arbeit KBW überlässt und nur absahnen möchte...
     
  5. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    ??? Also bei mir ist die Bildqualität von SF 1 + 2 ausgezeichnet (digital) :winken:
     
  6. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Im nicht ausgebauten und nicht optimierten Teil des Kreis Böblingen gibts kein ORF und SF1 nur analog und die Qualität ist sehr bescheiden, oftmals ist das Signal sogar so schlecht, dass das Bild sogar schwarz-weiß ist. Das ist erst so, seitdem Renningen und Umgebung an Böblingen angeschlossen wurde. Früher als das noch an Stuttgart hing, war das Bild bei SF1 (bis es durch R.TV Stuttgart ausgetauscht wurde) zwar auch nicht berühmt, aber zumindest einigermaßen stabil.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Renningen hat Kabel? Sorry, aber ich dachte bis jetzt, dort gibt es kein verlegtes Kabelfernsehen.
     
  8. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Naja, ist aber eine komische Annahme bei ner 18.000 Ew-Stadt mit vielen relativ jung bebauten Gebieten ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Meinte ich so nicht.

    Ich glaubte mich nur zu erinnern, das Leonberg und Sifi/Maichingen am Kabelnetz hängen, aber es keine Netzanbindung in Renningen und Magstadt gibt. Man lernt immer dazu. Gute Neuigkeiten für mich.
     
  10. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Ja, am Netz Böblingen hingen Renningen und Magstadt bis vor kurzem nicht, sie waren aber am Stuttgarter Netz angeschlossen.

    Muss ich mich übrigens korrigieren. Habe gerade die d-box suchen lassen...KD Home-Paket ist rausgeflogen, dafür sind einige neue Programme dazu gekommen: Tele 5, ORF1, ORF2, SF1, SF2, France 2, France 3, XXP etc.