1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 28. Mai 2005.

  1. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    Anzeige
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Wenn die Verhandlungen (hoffentlich) endgültig scheitern, wird Kabel-BW kaum so blöd sein und die KD-Home Kanäle wieder bzw. weiterhin einspeisen. Dann bringt auch das Besorgen aus anderen Bundesländern nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

     
  3. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    ORF1 okay, aber auf SF1 kann ich dankend verzichten. Von der bescheidenen Bildqualität mal abgesehen, wüsste ich nicht, was mich auf diesem Sender auch nur annäherend interessieren sollte, außer vielleicht alle 10 Jahre ein Spielfilm.

    Ich bezweifele stark, dass das Angebot von KD Home für den Normalzuschauer so unverzichtbar und attraktiv ist...
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Ich schaue gerne SF1, ist eben Geschmackssache. Wenn du lieber deutsche Privatsender anschaust, warum nicht. Ich hindere niemanden daran.



    Wenn ich nunmal Sender des MTV-Digitalpakets sehen will bleibt mir hier keine andere Wahl! Das Paket gibt's hier nicht einzeln so wie bei ISH in NRW!
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Es kann doch - marktwirtschaftlich gesehen - nicht wahr sein, dass die an der Vermarktung beteiligten Firmen ( Kabel Deutschland und Kabel-BW ) sich nicht auf einen Kompromiss einigen können.

    :mad: Sonst sollte bitteschön auch die Werbung für das Kabel-Digitital-Home-Programm "ausgespeist" werden. ( Ja, ich weiss, dass das technisch wohl nicht funktioniert ;) )


    Solange das Produkt nicht Vermarktet werden kann, verdient keine der beiden Parteien etwas daran und , dass sollte jedem Manager oder Marketing-Spezialist klar sein, irgendwann verliert der Kunde die Geduld und Lust auf das Produkt.

    Dann muss er erst wieder mit hohem Werbeaufwand reaktiviert werden !! Und dieses Geld könnte sinnvoller in das Programm gesteckt werden.

    Aber dass sind ja unterschiedliche Geldtöpfe. Davon hat der kleine Fernsehzuschauer ja keine Ahnung.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Manager sind und bleiben Kleinkinder, die am besten nur in der Buchführung arbeiten sollten. Hier spielen sicherlich auch Eitelkeiten eine Rolle und nachgeben - wenn es auch nur einen Millimeter ist, will wohl niemand.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Ja, das ist genauso wie dieser Dauerstreit um die Vermarktung von Kabelanschluss in Stuttgart zwischen KFS und KabelBW, da will auch keiner einen Millimeter nachgeben.

    Am Ende ist immer der Kunde der dumme im diesem Fall der Kabelkunde, erst recht wenn man keine möglichkeit hat auf Sat umzusteigen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Das ist dieselbe unsinnige Diskussion wie bei den Privaten Sendern. Deshalb kommt es ja auch hier zu keiner Einigung. (btw. wie ist es eigentlich bei der "analogen Einspeisung" der Privaten. wie ist es eigentlich da mit den Kosten. Wer trägt hier die Kosten für die Einspeisung ?)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Das eigentliche Problem ist, dass digitales Fernsehen von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung ignoriert wird. Somit entsteht kein wirklicher Kundendruck.
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-Home in BW Verhandlungen festgefahren

    Das ist ganz einfach. Die Masse der Bevölkerung verbindet digitales Fernsehen bisher nur mit Pay-TV. Die einzige Ausnahme stellt der Hyphe um DVB-T dar.

    Mein Bruder in München, welcher "zwangsverkabelt" ist, überlegt sich bereits, einen DVB-T Empfänger zuzulegen. ( Und dass nur, weil die Informationspolitik der Kabelfirmen so lausig ist. )