1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home in Ba-Wü?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von quake187, 2. Februar 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Ansonsten bekommt man Filme in Dolby Digital 5.1 genuss, nen EPG zu den Sendungen und man ist von dem lastigen analog/digital umgeschalte leichter befreit. *g*
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Leute Leute,
    ich komme gerade aus Tübingen. Dort wurde ausgebaut, aber der Ausbau ist noch nicht perfekt.
    Momentaner Stand ist, daß die neuen Analogkanäle drin sind, aber noch alle Digitalen ab 500 Mhz aufwärts fehlen.

    Nun der Hammer.....

    KabelBW fängt an systematisch ungewünschte Programme heraus zu filtern.

    Auf S26 wurden in Tübingen als Paket "Kabel Digital Home" gefunden, aber nur mit zwei Sendern. Test S26 und nochmal ein Test.

    Auf S02 wurden nur noch die Sender "BBC Prime" und "MTV Base" gefunden.


    Dies bedeutet Kabel BW setzt Filter vor die Einspeisung. Filter, die nur noch Kennungen auftauchen lassen, welche vermarktet werden sollen.

    Ich habe auch mit der D-Box 2 und nicht nur mit meinem Digenius Reciver gespielt. Bei der D-Box ist es so, daß alle Kennungen durch die Netzwerk Tabelle eingelesen werden von KD Home, aber schaltet man z.B. auf MTV Dance so kommt "Dieser Kanal ist nicht Verfügbar"

    Wisst ihr was das für mich ganz klar heißt ?
    Die Verhandlungen mit KDG über das Home Paket sind gescheitert und man wird was eigenes auf die Beine stellen.

    Kein Kabelanbieter macht sich die Mühe alle Kennungen herauszufiltern, Technik und Techniker hierfür zu bezahlen wenn diese Programme 2 Monate später wieder auftauchen sollen.

    Ich bin mir zu 99% sicher, daß die Verhandlungen entgültig gescheitert sind :(

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Na hoffen wir es! - Bei mir sind weiterhin alle drin!
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    @Riddler4981

    Naja das eine schliesst das andere ja nicht ernsthaft aus oder? ;)

    Ist doch klar, dass die das KD Home Abo herausfiltern aus dem Kabelnetz, denn wer heute KD Home über das Kabelnetz über umwege abonniert, wird in der Zukunft nicht mehr KD Home über KabelBW abonnieren da er es schon hat.
    Warum soll ich denn wenn ich über Umwege KD Home von Kabel Deutschland abonniert habe nochmals dasselbe Abo bei KabelBW abschliessen wenn ich selbiges dann schon besitze, macht ja keinen Sinn oder?
    Also filtert man es eben aus und macht es damit unbrauchbar für eine gewisse Zeit bis es eben regulär von KabelBW eingespeist wird bzw. abonniert werden kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    @Joachim

    das ist eine Kosten / Nutzen Rechnung.
    Laut KabelBW verdient KabelBW nichts am Paket sondern muss das meiste an die KDG abtreten.
    Den Aufwand die Techniker für ein paar Wochen das herausfiltern zu lassen ist einfach zu hoch und zu teuer im Verhältnis Kosten / Nutzen, daher meine Annahme mit der ich mir zu 99% sicher bin "KD Home ist kein Thema mehr in BW".

    Erkundige dich doch mal bei deiner höheren Stelle was die dazu sagen und vor allem was die zu diesen technischen Maßnahmen sagen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    @Riddler4981

    Naja, wenn man schon mal am Kabelnetz arbeitet dann macht man eben dieses gleich mit, sind ja ehrlich gesagt nur ein paar Dinge die gezielt gefiltert werden und es ist ja auch nur einmaliger Vorgang der technisch gemacht werden muss, ansonsten macht es die Technik von alleine.

    Ausserdem wer Hausbesitzer ist kann ohne weiteres in Baden-Württemberg über Umwege trotzdem KD Home bei Kabel Deutschland bestellen und dagegen kann KabelBW überhaupt nichts machen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    okay, das mag schon sein. Ich habe leider nie so einen Filter physikalisch in Händen gehalten.

    Nun, haren wir der Dinge, die da kommen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Wäre schön wenn du das rausfinden würdest Joachim, hast ja guten kontakt zum Betrieb wie man aus den Postings in der letzten zeit ließt.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    NEWS:

    Kabel Digital Home wieder auf S38 (442 Mhz) in Esslingen aufgeschaltet. Nachdem der Kanal eine knappe Woche leer war sendet er nun wieder alle Sender im Landkreis Esslingen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Habe einen Hoffnungsschimmer geschöpft als ich gelesen habe das in Esslingen wieder S38=442MHz mit den bekannten KD Home Sender bestückt wurde, aber leider Pustekuchen nach wie vor hier S03=121MHz, S26=346MHz und S38=442MHz im Kreis Göppingen alles leer geräumt (Mist) und daher macht ein KD Home Abo auf diesem Wege hier im Kreis Göppingen keinen Sinn, glaube es dauert noch Jahre bis KabelBW in Baden-Württemberg KD Home endlich mal anbietet.
    Mir egal jetzt heute kam das 3. LNB endlich an, gleich befestigt und ausrichten lassen auf 23,5° Ost und die Bestellung für KD Home und KD Basic per Fax abgeschickt, tja KabelBW pech gehabt, ihr könnt soviel ausspeisen wie ihr wollt, es gibt auch andere Wege um an KD Home in Baden-Württemberg und im besonderen hier in Kreis Göppingen dran zukommen.

    Gurss

    Joachim Wahl