1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home in Ba-Wü?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von quake187, 2. Februar 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    @vinyl

    Mit dem Postingnummer 869 im Thread "In Planung bei KabelBW" stimmt was ich behaupte und Dein Link ist hiermit leider auch widerlegt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Nun gut, ich kann Dir weder Recht geben, noch Dich widerlegen. Zuerst hat in Post 869 User SilvanP (mit insgesamt 2 Posts hier im Forum) erklärt, dass er das schweizer Werbefenster gehört haben will. In Post 875 (also etwas später) hat dann User TEN (mit insgesamt 114 Posts hier im Forum) das Gegenteil behauptet. Es lag nahe, wem ich eher Glauben schenke.

    Ich habe allerdings gerade mal nachgesehen: Die Audio-PID der RTL-Einspeisung hier im Kabel ist, wie die SID dieselbe wie der Abstrahlung von RTL Schweiz auf Hotbird. Jetzt gehe ich auch davon aus, dass es das schweizer Fenster ist.

    Allerdings erst mit dieser Zusatzinfo lege ich mich fest. Und da dies noch niemand bisher erwähnt hat, habe ich mich zunächst entgegen Mutmaßungen gestellt. Vollkommen legitim, oder?

    Edit: Übrigens, die Einspeisung erfolgt vom Hotbird-Transponder 127 (11054 H). Vielleicht sollte mal jemand, der den Sender hat, probieren die Vpid 510 manuell anzugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    @vinyl

    Ja, sicher vollkommen legitim. ;)

    Der Sender sendet ja FTA auf Hotbird, :cool: habe ich bisher noch gar nicht festgestellt das ich diesen mit meiner Satanlage auch empfangen kann. :eek:

    KabelBW sucht wohl nach einem neuen Schmankerl das sie ihren Kunden aus dem Ausbaugebiet anbieten kann, nachdem ab Ende März/Anfang April ORF und SF DRS auch teilweise im unausgebauten Kabel "digital" empfangen werden kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Warum nimmt eigentlich KabelBW "RTL CH"? :eek: Wenn RTL Television auch auf diesem Transponder liegt. :winken:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    wo sendet jetzt eigentlich der RTL Test alles?
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    @Blue7

    Im Ausbaugebiet wo denn sonst, :( im unausgebauten Gebiet werden Sender ja nur entfernt und kommen keine neuen dazu. :mad:

    Die Frequenz von "RTL CH" ist 682MHz und die Frequenz von "HSE24" ist 626MHz.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Da in Ulm 682 MHz nicht eingespeist ist findet man den Sender hier natürlich nicht ;)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Klar im Ausbaugebiet, frage nur wo alles?
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    Ist doch langsam alles nur noch Bockmist. Was bringt RTL oder PRO7 mit ihrer vielen Werbung im Digitalen Bereich ?Natürlich, die Bildqualität ist besser, aber sonst ?

    Einen echten "Mehrwert" stellt das ganze nicht dar. das würde m.E. nur durch den Zugewinn von KabelHome erreicht. Also, technische Probleme können dafür nicht (mehr) verantwortlich sein. Oder muß KabelBW die Technik erst einkaufen ?
    Da stecken sicherlich handfeste kaufmännische (geldmässige) Gründe dahinter.

    Aber diese langwierige "Vertröstetaktik", die schadet dem Image.

    btw. Wenn es Premiere schaffen würde, die Plus-Programme unabhängig von ihrem Start, Film, Sport bzw. Super-Paket zu vermarkten, dann hätten die garantiert mehr Kunden, aber dass ist dann ein anderes Thema.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Home in Ba-Wü?

    @tvfreund

    Na klar stecken da handfeste kaufmännische (geldmässige) Gründe dahinter, ganz einfach man bekommt einen Vertrag mit Kabel Deutschland nicht unter Dach und Fach und daher kann man nicht KD Home in Baden-Württemberg anbieten. Von der technischen Seite her ist alles "ready", ausser das man die rausgeworfenen Sender hier im Kreis Göppingen wieder einspeisen muss.
    Mit einer Übernahme von KabelBW im letzten Jahr durch Kabel Deutschland wäre dies jetzt überhaupt kein problem mehr, ganz im Gegenteil die Programmvielfalt wäre auch im unausgebauten Gebiet wesentlich besser, okey man müsste für ein paar Sender mehr bezahlen, aber dies wäre mir mittlerweile echt egal, hauptsache die Programmvielfalt wäre besser auch im unausgebauten Gebiet von KabelBW als nur dieses Premiere und ÖR´s anzubieten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005