1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amsp2, 4. Juli 2011.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

    amsp2 konnte bis gestern im Kabel ganz offiziell France 2, 3 und 5 empfangen. Diese Programme werden von Kabel Deutschland und Unity digital (gegen Aufpreis) angeboten, bei Kabel-BW gibt's (ohne Aufpreis) sogar noch TF1 dazu. Nun wurden ihm diese Programme, für die er Geld bezahlt, einfach abgeklemmt.

    Übrigens bietet der französische Telekommunikationsunternehmer Orange per ADSL folgende Programme (auch in Clermont-Ferrand) aus Deutschland an: ARD, ZDF, SWR, KI.KA, arte (deutsche Version), Sat.1, RTL, n-tv und DW-TV. Was gibt's umgekehrt nochmal bei T-Entertain aus Frankreich zu sehen?

    http://media.abonnez-vous.orange.fr/medias/pdf/divers/chaines-TV.pdf
     
  2. skypeman

    skypeman Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

    Die Diskussion ist doch müßig, welche Kanäle wohin gehören. Fakt ist: Weder Primacom noch KDG bietet derzeit irgendwas an. Bis sich das ändert bleibt zu spekulieren ob sich ie Signalzuführung irgendwann ändert.

    Wenn nicht komm ich schon an die KDG Sender dran.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

    .....ja, freiwiliig tun sie es, aber du hast trotzdem kein Anrecht drauf. Orange könnte sie morgen trotzdem ohne Vorwarnung rauswerfen.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

    Hab im Nachbartread http://forum.digitalfernsehen.de/fo...239716-neues-von-primacom-36.html#post4844043 schon meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, mehrere erneute Versuche, telefonisch bei der Primacom um Klarheit zu sorgen, schlugen fehl und meine int. Quelle wurde mittlerweile aus Berlin versetzt (zwar zeitbegrenzt, aber gerade jetzt natürlich sehr ärgerlich). Von den drei-Mitarbeitern hat jeder eine eigene Version auf Lager ....., das kennen wir doch schon .... Nachtigall, ick hör dir trapsen ....:rolleyes: , und so gibts weiterhin erstmal kein Digital-TV mehr.

    gruß spaceman
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

    Merkst du eigentlich nicht, dass du vollkommen am Thema vorbeischreibst? Es ging hier nie um ein Anrecht, das man an irgendwelchen Programmen hat. (Übrigens hat man auch keinerlei Anrecht auf deutsches Pay-TV in Deutschland, auf Sat-Empfang oder auf Kabelanschluss; bereits mit terrestrischem Empfang gilt das Informationsbedürfnis als befriedigt.)
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.757
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet


    Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Von "nicht dürfen" habe ich doch gar nichts geschrieben oder angedeutet??? :confused:

    Ich habe aus Interesse gefragt warum ihn diese Sender interessieren. Geantwortet hat er allerdings nicht darauf.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.757
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet


    9,95 Euro für vergleichbares Paket (Big TV Start) und nochmals 9,95 Euro für das HD-Paket.

    Einen Telefon- und Internetanschluss hast du doch bestimmt sowieso.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

    Ist aber ganz schön happig.
     
  9. skypeman

    skypeman Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

    HD wird ausschliesslich über VDSL realisiert. Bei DSL schalten die das gar nicht erst. Die VDSL Hardware kostet zur Miete, der Reciever ab dem 1. Jahr auch. Also nochmal 18 €. Das nennst du einen Tipp? 28 EUR Mehrbelastung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.757
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KD Home für Primacom-Kunden ohne Ankündigung abgeschaltet

    Besser als gar kein Digital-TV. Außerdem könntet ihr zur Not noch auf die Pay-TV-Pakete verzichten.