1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von w-sky, 7. März 2006.

1. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    [erledigt] KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

Inzwischen ist die Störung endlich auch hier behoben, die Bitfehler-Rate liegt wieder bei fast 0 bei den Programmen des Transponders. Für mich immer noch rätselhaft, wieso die Störung aufgetreten ist und warum das so lange gedauert hat, immerhin mindestens zwei Wochen. Da ich letzte Woche nicht zuhause war, weiß ich nicht genau, seit wann BBC Prime usw. wieder in Ordnung sind, am 15.3. waren sie jedenfalls noch gestört.

2. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    AW: KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)

Dafür gibt es seit Samstag, massive Ruckel im Bild, Artefakte und Einfrieren des Bildes inkl. Fehlermeldung, das die Sender nicht zu empfangen seien. Diese Macke ist auf 626 MHz (RTL & Co. Digital) in Berlin-Wedding (Warum haben die nicht die Sender auf 450 MHz gelegt, diese Probleme gebe es dann überhaupt nicht...).

Was macht KD denn da blos (immer am testen, oder was?), das nervt ungemein! Auch auf den Rai-Kanälen gibt es ab und zu ruckeln bzw. einfrieren des Bildes. Wie wollen die denn dann noch "Arena" anbieten, wenn die Einigung Ende Mai (Quelle: "Der Spiegel und B.Z.") zustande kommen soll. Mit Ruckeln und Störungen? Dann sollen sie es lieber lassen!

Ich habe echt keine Ahnung, was das soll, bisher war alles in Ordnung. Ich werde aber bestimmt nicht nochmal einen KD-Techniker bei mir holen und über 50 Euro dafür zahlen (so wie Ende Januar!), und das er nichts tut. Das Problem liegt definitiv bei KD, bestimmt nicht an unserer Hausanlage bzw. Hausanschluss oder d-box!

Ein (wieder mehr als) saurer... :wüt:

twen-fm

3. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Ich habe kurzfristig auch Störungen wie von Dir beschrieben auf Viva beobachten können, während der Sendung "Freunde - Das Leben geht weiter". RTL und augenscheinlich auch die anderen Programme auf dem Transponder kommen bei mir aber störungsfrei an.

:confused:

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    626 MHz in Berlin

Auf 626Mhz ist bei mir die Signalstärke wesentlich geringer als auf den anderen Transponder. Störungen habe ich aber selten, d.h., die Signalstärke scheint gerade noch auszureichen.

5. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Die Signalstärke war bis Freitag/Samstag voll in Ordnung (Seit Ende Januar konnte ich die Sender einwandfrei empfangen, davor war ja der KD Techniker bei mir, die Geschichte ist hier im Forum ausführlich erläutert worden).

Jetzt passiert es, das man die Sender nur 10-15 Sekunden schaut, dann fangt es an zu Ruckeln und dann friert das Bild ein, bzw. der Pegel geht komplett zurück auf "Keine Striche im Display" mehr..."Kein Empfang" und dann erscheint die Fehlermeldung 2 : "Der Sender ist nicht zu empfangen".

Das ganze dauert im Schnitt 5-7 Sekunden auf allen Sendern des Kanals 626 MHz. Auch bei der (manuellen) Kanalsuche erscheinen die Sender nicht mehr, wobei vorher diese immer sofort auftauchten...

Mich kotzt es ehrlich gesagt an, so dass ich gestern Abend um 1 Uhr nachts die Sender gelöscht habe aus meiner Favoritenliste, so dass statt 110 Favoriten nur noch 101 zu sehen sind. KD tu doch endlich was! :wüt:

Mal schauen, was kommt...:eek:

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hm, also bei mir (Berlin-Schöneberg) gibt es auf 626Mhz keine Unterschiede zwischen diese Woche und letztem Monat. Aber das ist ja nichts neues daß es innerhalb von Berlin große Unterschiede gibt.

7. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008

Die Unterschiede sind selbst von Strasse zu Strasse unterschiedlich, ausser es buddelt jemand zu viel in den Strassen rum...Trotzdem verstehe ich nicht, dass alle Sender einwandfrei zu sehen sind, und nur dieses "*******" 626 MHz so viele Probleme macht...Man hätte dies alles vermeiden können, wenn man das Paket auf 450 MHz gelegt hätte!

Sorry, für das Schimpfwort, aber es musste mal sein!

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die gleichen Probleme die Du auf 626Mhz hast treten bei mir auf 442Mhz (wegen QAM256) auf :eek:

Wollen wir tauschen? Du bekommst meine funktionierende Frequenz 626Mhz und ich bekomme dafür eine saubere 442Mhz Frequenz :D

9. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008

Wenn dann alles besser läuft! :eek:

:winken:

10. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Bei mir kommen eher die hohen Frequenzen schlechter rein.
    Aber bei dir ist es komischerweise genau andersrum ich würd mal auf ein Kabelfehler tippen.