1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD HOME 442Mhz Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LHB, 16. August 2006.

1. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: KD HOME 442Mhz Störung

Jau, Hannover (KMG) wurde auch umgestellt.
    Mit der Uralt d-box1 keinerlei Probleme, alle Sender gefunden. Zu KDG-Home kann ich allerdings nichts sagen, da nicht abonniert.
    Aber der Kabel-Select Infokanal (256 QAM) funzt. Sogar mit besserer Bildqualität, als so mancher Kabel-Free Sender.

@LHB: Jetzt ist tv-gusto auf 394 MHZ, wie schauts aktuell bei dir aus? Was für einen Receiver benutzt du?

Bei der d-box1 brauchte ich nichts zu tun, hat alles beim durchschalten der Sender automatisch geklappt, hatte nur mal kurz auf WDR3 die Meldung "die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört". Da wurde ich neugierig und habe nachgeschaut, tatsächlich verschoben auf 113 MHZ.

2. htw89

htw89 Guest

Jupp, das ist die neue Belegung.
    Schau mal auf die Startseite, da steht folgendes:
    "ACHTUNG: Digitale Belegung wird im Laufe der nächsten Wochen netzweit umbelegt! Hier im Helpdesk wird diese schon angegeben, daher kann die Belegung bei dir noch anders aussehen!"

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich hatte nach einem neuen Sendersuchlauf wieder alles da. Nur vieles
    eben auf anderen Frequenzen. Alle Qam256 snd schlechter als die Qam64.
    Erheblich schlechter.
    Dummerweise ist das ganze KD-Home-Paket dabei. Keine Info auf der Home-
    page, keine öffentliche Info, nix. Die machen doch mit uns, was sie wollen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

auf welcher frequenz sendet sat1comedy jetzt ? ich finde den nicht mehr wieder !

werd gleich nochmal suchen !

bei der PACE-box meiner freundin fehlen die beiden ARD-transponder. bei mir gehn die, bei ihr kommt nix !

5. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Insgesamt sind bei mir (Lübeck) 73 Sender umgestellt worden, darunter alle Öffentlich-Rechtlichen und das gesamte KD Home Paket.
    War eine nette Beschäftigung, die alten Leichen zu löschen und die Favoritenliste wieder neu zu erstellen. Es ist zwar alles wieder da, aber es wäre ja nett, wenn man irgendwo vorab mal eine Info bekommen könnte.:wüt:

6. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo denkst du hin ?

Das könnte ja für KD in Arbeit ausarten. Der Kunde hat froh zu sein, wenn er überhaupt was sieht. So eine Kleinigkeit wie eine grosse Umbelegung der Frequenzen ist da nicht nennenswert. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

geht anscheinend wieder alles. aber sieht komisch aus. einige sender gibts jetzt doppelt und dreifach. auf deutsch, auf englisch und nochmal mit 2-kanal-ton ! aber irgendwie gehn nicht immer alle sender auf anhieb ! die entschlüsselung schlängt nicht immer sofort an !