1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bevatron, 8. Dezember 2012.

  1. ShadowFalcon

    ShadowFalcon Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Danke für den Hinweis...

    Bin nun auch in Versuchung, mir das MaxCam zu kaufen.

    Zur Not komme ich auch damit klar, 1x im Monat die SC ins CI+ Modul zu stecken.

    Aber auch die Receiver von "Vu+" haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Mit entsprechender FW und dem Softcam-PlugIn scheint KD und Sky auf G09-Karten im integrierten Schacht zu laufen. Und was der Receiver sonst noch alles kann (Stichwort Netzwerkfunktionen), lässt mich auch staunen... Der Preis allerdings auch...

    Schwierig schwierig...
     
  2. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Stimmt, da gebe ich dir recht. Lieber einmal im Monat umstecken und auf eine bessere FW warten als hundert mal die Woche eine Vierstelige Zahlenkombo in Sachen Jugendschutz einzugeben.:D

    Wegen deinem Restzweifel kann ich dir nur raten beides auf einmal(online) zu bestellen, ein paar Tage testen und Besseres behalten. Die 14 Tage Widerufsrecht machen es möglich!;)
     
  3. Artemiz

    Artemiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Hey darf man mal fragen was genau du jetzt benutzt hast? Bin auch ein totaler Neuling auf dem Gebiet. Ich wollte mir auch gern bei Kabel Deutschland Fernsehen buchen, bis jetzt habe ich nämlich nur Telefon und Internet und da ich jetzt ein schönen Fernseher habe soll der auch ordentlich HD haben.

    Du benutzt also eine Maxcam-Twin Karte mit der Version 1.19 und einer G02 oder G09?
    Also sind die "G-Karten" jetzt besser als die D02? Weil ich eine Anleitung gelesen habe wo die Prozedur mit dem Seriengenerator etc für die D02 beschrieben worden ist.
    Brauch ich quasi, wenn ich jetzt bei Kabel Deutschland ein HD-Paket buche nurnoch eine Seriennr für ein Gerät angeben, wofür die mir dann die G-Karte schicken? Welches Model wäre das dann?
    Wäre der Ablauf so korrekt?

    P.S. Habe ein LG LM37620s mit DVB-C Tuner und Ci+ Schnittstelle
     
  4. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Das maxcam twin habe ich bei mir leider nie fehlerfrei zum laufen bekommen. Erst das unicam2 rev.2 hat das Problem gelöst. Beim neuen evo kann ich auch eine Aktivierung der g09 bestätigen.
    Für nds Karten gibt es übrigens auch eineAnleitung um diese zu ordern
     
  5. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Kommen bei RTL 100 P18 Filme in der Woche? Oder steht die Karte noch auf P12? Das kann man auf der Karte ändern. Wenn dann mal ein P18 Film kommt, dann ist 4 x die 0 oder 4 x die 1 schnell eingegeben.
     
  6. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Oder man nutzt ein unicam und verzichtet auf eine Eingabe dieser lästigen Pin.des weiteren nehme ich auch gerne das auf was ich will und spule auch die Werbung vor. Die umschaltzeiten sind ebenfalls viel kürzer!
     
  7. Artemiz

    Artemiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Guten morgen,

    mensch mit so einer raschen Antwort hab ich ja garnicht gerechnet. Ich werds wohl erstmal mit der Maxcom-Twin probieren, die soll wohl auf ein LG ein bisschen besser funktionieren. Wo genau finde ich, denn die Anleitung um NDS Karten zu ordern? Über die suche finde ich alles mögliche nur nicht was ich jetzt brauche :p

    Lg
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Wenn bei KDG die Serien-Nummer von so einem frei käuflichen CI+ Modul genannt werden kann:
    CI+ Modul Kabel Deutschland Smart günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de
    dann wird von KDG eine G09/G02 Pay-TV-Karte zugeteilt, weil im Smart SCAM-CG1 CI+ Modul nur diese zwei NDS Karten-Typen funktionieren (gibts auch bei Saturn, Conrad, oder im Media-Markt).

    Einfach angeben, das so ein CI+ "Schrott"-Modul im TV-Gerät genutzt wird :p!
    Dazu auch: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hes-modul-fuer-g09-karte-im-ci-schacht-2.html

    CI+ Module sind Abzockerei, jeder Plattformbetreiber hat sein proprietäres CI+ Modul :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  9. Artemiz

    Artemiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Hey ich bins nochmal,

    ich hab jetzt soweit alles bestellt, hoffe mal das ich nun die G09 geliefert bekomme, habe ne Nummer mit 390 angebeben. Das Maxcam-Twin Modul müsste auch bald eintreffen. Wie genau läuft das dann ab? Einfach die smartcard ins Modul und ab in den Fernseher? Oder muss ich irgendwas aktivieren/freischalten oder sonstwas machen? Weil ich hab vor paar Tagen irgendwas gelesen, das man die Smartcard in einen CI+ Modul ca 1x im Monat freischalten/aktivieren muss. Muss ich mir jetzt also noch ein CI+ Modul kaufen um das immer wieder aktivieren zu können :(( ?

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  10. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    So, das wird mein letzter Beitrag sein hier in diesem Forum!

    Ich hatte mit dem Maxcam Twin, meiner G09 und einem Samsung TV nur Probleme, würde mich nicht wundern, wenn du auch einige bekommst.
    Momentan ist es beim Maxcam auch nicht möglich das ein Update von KD durchkommt.
    Was ich aber berichten kann ist, das bei dem Unicam Evo eine Erstaktivierung einer G09 sowie eine HD Aufschaltung einer D02 gelungen ist. Natürlich mit der Betasoft aber das KD Problem ist bei Unicam definitiv gelöst!

    LG