1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bevatron, 8. Dezember 2012.

  1. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Ja das habe ich auch schon gehört aber ich habe mir die Maxcam ohne Programmer gekauft. Hab mich da auf einen "Fachmann" verlassen und dem seine KArte heute zurückgesendet(Widerufsrecht).
    Die FW 1.17 geht definitiv nicht fehlerfrei und bevor ich mir wieder die Maxcam sowie einen Programmer kaufe, lasse ich doch erst lieber andere testen.
    Monatlich das Modul umstecken war bisher auch keine zufriedenstellende Lösung und wird es für mich auch nie sein.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Ein Universalmodul ohne Programmer kaufen, ist überhaupt nicht sinnvoll!
    Das hätte Dir dein "Fachmann" vermitteln sollen, es ist immer wieder neue FW verfügbar.
    Das CI-Modul umstecken bringt für die neue Kartenaktivierung nichts, die Karte muß dann in einen freien LINUX-Receiver gesteckt werden (oder in einen zertifizierten Receiver / oder in ein CI+ Schrott-Modul). Eventuell ermöglicht ja die FW-Version 1.19 dann die Neuaktivierung mit dem MaxTwin, und die FW 5.40 mit dem UniCam?

    Das wäre ohnehin die bessere Lösung, ein freier Twin LINUX-Receiver mit HDD:
    z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tream-neo-2-kurzeindruecke-3.html#post5725658 (#38), oder eine VU+ Ultimo (3 x DVB-C)

    @ bevatron, du bist leicht zu begeistern (siehe deine schnelle Freude), aber auch schnell eingeknickt,
    etwas mehr Durchhaltevermögen ist oftmals angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  3. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Nun Ja, wie ich irgendwo schon erwähnte... ICH bin diesbezüglich ein Anfänger und hatte es eigentlich auch vor zu bleiben.
    Bereut habe ich es übrigens auch das Modul ohne Programmer gekauft zu haben, zumal es dadurch nicht teurer gewesen wäre ohne FW.
    Alles was ich so brauche an Serien und Filmen gibt es für mich im Netz.
    Hätte nie gedacht das so ein paar Verschlüsselungen so viel Ärger machen können.:confused:
    Kompliziert ist es nicht aber ich bin doch verwundert, dass in der ganzen Zeit kaum ein Hersteller ein Modul mit flotter und auch funzender FW in Sachen KD in die Runde geschmissen hat. Selbst die Hersteller brauen ihren eigenen Schei***
    Wenn die Version das hergibt was sie verspricht, habe ich in vier Wochen nochmal eine aber dann mit Zubehör!:winken:
    Kurz noch zu meiner überschwenglichen Euphorie, KD hat mir direkt nach meinem Antrag auf den Kartenwechsel die alte schwarz gemacht. Ich hatte also eine analoge Woche:D mit einem ernüchternden Ergebnis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  4. ShadowFalcon

    ShadowFalcon Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Hi

    Ich nutze mal den Thread für mein Anliegen, da ähnlich...

    Ich habe eine G09-Karte von KD (Privat/Premium HD + Extra) auf der ich später auch noch Sky hinzugebucht habe. Nun nutze ich sie schon länger ganz im Sinne der CI+-Gängelung und hatte bislang an sich kein Problem damit. Doch solangsam reizen mich die Restriktionen, die dieser Schrott mit sich bringt.

    Ich habe nach mehreren Stunden Forenrecherche zwar einigermaßen den Überblick über die Verschlüsselungstechnik und aktuelle Technik im PayTV-Bereich gewonnen, doch in meinem Falle hätte ich noch 2 einfache Fragen, die sich hoffentlich auch einfach erklären lassen...

    1. Speziell in Anlehnung an diesen Thread: Unicam 2.0 - Funktioniert es mit G09-Karten oder nicht (inkl. HD von KD und Sky) ?

    Nun sehe ich bei ebay, wenn ich nach "Unicam" suche, gleich ganz oben 2 größere Händler, die die Dinger in Massen verkaufen und eben als "Sofort-Bereit" für Sky etc. bezeichnen. Bei den unterstützten Karten wird allerdngs G09 nicht gelistet - hier im Forum (und in anderen) tauchten bislang aber unterschiedliche Berichte dazu auf, ob es funzt oder nicht.

    Kann man ganz konkret Ja oder Nein sagen? G09 mit Unicam?


    2. Die "hochwertigen" Linux-Receiver (z.B. Dreambox) - Wie läuft es da? Braucht man da garkein CI-Modul, sondern einfach nur Smartcard (auch G09) rein und Programm läuft? Habe da öfters etwas in der Hinsicht gelesen aber vielleicht ist's anders gemeint.

    Da ich durchaus Interesse an einen richtigen gängelungsfreien Receiver hätte (bislang nutze ich den CI+-Slot in meinem TV), wüsste ich gerne, was man da so nutzen kann, ohne halt auf CI+ setzen zu müssen...


    Guten Morgen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Ganz konkret Jein, sie lässt sich mit dem Modul nicht freischalten, läuft aber wenn sie vorher freigeschaltet wurde für einige Wochen.
    Ja. Aber nur wenn man ein entsprechendes Image gefäsht hat und die passenden Einstellungen für diese Karte vorgenommen hat.

    Bei der Coolstream mit reloaded Image geht letzteres per Menü (Kartentyp auswhölen, Box startet neu und schon funktioniert das ganze)
     
  6. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Das was ich bisher an Erfahrungen machen konnte ist das es bei einigen läuft und bei anderen nicht!

    G09 soll mit Unicam 1.0/2.0 und der FW 5.33 laufen

    Bei der Maxcam Twin soll die FW 1.08 und die ganz neue FW 1.19
    ebenfalls laufen.

    Bei den älteren FW kann es vorkommen das man einmal monatlich die Karte kurz wieder in ein CI+ Modul stecken muss aber das war es dann auch schon wieder.

    Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und bestell dir Das Modul ohne Programmer. Das ist sinnvoll falls irgendetwas nicht zu 100% läuft und man kann rumprobieren.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Verschlüsselung macht immer Ärger.

    Das ist nichts neues.

    Weiterhin Unterscheidet sich die NDS Verschlüsselung bei der KD von RTL HD und PayTV HD in nichts.

    Wenn Pay TV HD bei dir nicht hell geworden ist, fehlte einfach eine Buchung dessen oder eine Freischaltung dessen.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Bei den genannten Linux Receiver kommt die SC in den eingebauten Kartenleser.

    Also kommt diese Lösung ohne Modul aus.

    Die Kommunickation mit der SC zur Entschlüsselung macht dann ein PlugIn FW namens Softcam.
     
  9. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Das mit der Verschlüsselung ist doch klar bei einer NDS Karte!
    Das HD war und ist gebucht, über das CI+Cam läuft doch alles!
    Ich weiß echt nicht was da Mucken gemacht hat aber ich kann nicht warten und hab mir gleich alles erneut bestellt, nebst Programmer.

    Mit meiner D09 und AC Light habe ich ALLE Pay TV Sender in HD problemlos hell gehabt!!!
    Wer auf RTL und Co. in HD verzichten kann, der sollte erst garnicht mit solchen Experimenten, wie ich es seit fast schon zwei Wochen tue, anfangen.:rolleyes:
     
  10. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    So, dank Amazon habe ich gerade alles geliefert bekommen.
    Schnell die FW 1.19 auf das MaxCam installiert, Freischaltsignal senden lassen und siehe da, diesmal laufen wirklich alle Sender in HD!:cool:

    Da scheint sich wirklich etwas getan zu haben an der neuen FW:D

    Alles weitere sehe ich dann in einem Monat;)

    Ach ja...Danke für jede Hilfe und jeden Tip, hat vieles vereinfacht...