1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Free Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von defcon2, 23. Februar 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KD Free Sender ruckeln

    Wie ist denn der BER Wert jetzt wo du das Kabel bewegt hast? Niedriger als die 26.000 vorhin?
     
  2. defcon2

    defcon2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Free Sender ruckeln

    da is er auf 26214, der ändert sich auch nicht wenn man das kabel bewegt.
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KD Free Sender ruckeln

    Hast du noch ne andere Kabeldose, wenn ja mal dort probieren. Oder mal die Dose aus der Wand holen und mal prüfen ob die Kabel da sauber angeschlossen sind.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Free Sender ruckeln

    Das hab ich aber auch auf einigen KD-Kanälen, die werden einfach nicht sauber oder zu schwach eingespeisst.

    Viele funtionieren ordentlich, das steht der BER : 0 - 1000
    Es sind aber welche dabei da steht der BER : 26.xxx

    Es betrifft nur einige Kanäle von KD-Home, alles andere kommt ganz sauber.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Free Sender ruckeln

    Bei mir liegen alle Transponder in etwa bei den gleichen BER Werten. (~500).

    Gruß Gorcon
     
  6. defcon2

    defcon2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Free Sender ruckeln

    ich glaube ich versuch erstmal ein anders kabel, bekomme ich im mediamarkt das was richtiges wenn ich das problem schildere?
     
  7. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Free Sender ruckeln

    Alos hier bei mir liegen alle Transponder auf BER 0
    Der Kabelverstärker im Haus ist aber auch ein neuer und geht bis 862 Mhz, kann seind dass dadurch bei einigen die eine alten Verstärker haben die BER so hoch ist, weil die Verstärker nicht über 400 Mhz gehen.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Free Sender ruckeln

    Das vermute ich hier bei mir fast auch.
    Der Wohnblock ist Bj. '60 - 5 Eingänge/18 Parteien

    Da muss ich erst mal schauen wo die den Verstärker "versteckt" haben, und ob darauf noch Techn. Angaben entziffern kann.
    Wenn der tatsächlich nur bis 400MHz geht, fackel ich da auch nicht lange und setzt einen Neuen ein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Free Sender ruckeln

    Ein Verstärker, der nur bis 400MHz ausgelegt ist, kann unmöglich Frequenzen (weit) über 400MHz übertragen, da der Tiefpass das wirkungsvoll verhindert.
    Bei uns sind vorletztes Jahr auch neue Verstärker eingebaut worden weil die alten "abgefackelt" wurden. (Kellerbrand)

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Free Sender ruckeln

    :D :D :D

    Zufälle gibt's !!!

    *spracherundwarweg*