1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von transponder, 21. November 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

Ich hab ne DBox2 und da nervt nix! Ganz im Gegenteil, bin mit der Bedienfreundlichkeit im höchsten Maße zufrieden. Will gar nix anderes haben!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das wird überschaubar bleiben. Kunden mit ungeeignetem Receiver erhalten dann von KDG kostenlos einen niegelnagelneuen Receiver. Wer den nicht will, hat ein Sonderkündigungsrecht. Der eine oder andere Freak wird sauer sein, seine d-Box nicht mehr nutzen zu können und wird sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Die Anzahl derer dürfte aber extrem niedrig sein ...

3. htw89

htw89 Guest

Wieso eurer? Ich arbeite nicht bei KDG. :rolleyes:

4. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso wäre das so schrecklich für die Kunden ???

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Brauchen alle neue Boxen und die Karten laufen nur im dazugehörigen Receiver.
    Wechseln ist da nicht.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hab aber 2 Boxen und stecke immer um zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer. Und gerne kann mir die KDG zwei niegelnagelneue Receiver schenken! Aber bitte Receiver die bedienbar sind und wo ich auch meine Kanallisten frei sortieren kann. Irgendwelchen anderen kastrierten Elektroschrott darf die KDG gerne behalten und kann meine fristlose Sokü entgegenehmen! :mad: :eek:

7. htw89

htw89 Guest

Noch weniger Freiheit, mehr Kontrolle(Stichwort möglicher Rückkanal, um genau zu erfassen was die Kunden schauen) und und und...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kannst Du auch mit den aktuellen zertifizierten Premiere-Receivern.
    Hier wird immer überbetont das die Plätze 100-xxx den Premiere-Kanälen zugeordnet wird. In der Praxis aber kann man sich freie Favoriten anlegen und die Plätze -99 auch frei belegen. Ansonsten kann man nach den Premiere-Kanälen auch die Hauptliste frei ordnen.

Ansonsten ist nun mal laut AGB-Premieres oder KDGs der Betrieb von unzertifizierten Receivern nicht gern gesehen. Pochen kann man auf seine D-Box mit Linux nicht. Auch nicht Sonderkündigen.
    Eine normale Kündigung kann natürlich vollzogen werden.
    Ich persönlich glaube nicht das es zu Massenkündigungen kommen wird.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn man auf ein system wechselt das nicht kompatibel ist mit den jetzigen zertifizierten receivern wird das entweder sehr teuer für kdg weil sie einem dann neue receiver schenken müssen oder sie haben viele kunden weniger....
    ich glaub also schon das es zu vielen kündigungen kommen würde
    aber all das ist reine spekulation...denn ich denke auch über dinge nach die ich dann doch nicht mache :D
    vielleicht macht kdg ja auch nur druck auf kuddel damit sie auch mal an die kartenaustauschreihe kommen. man hat momentan das gefühl das kudelski jede karte vor ort beim kunden produziert und das der wechsel auf nagra3 daher ein paar jahre dauert....bei D+ hat man inzwischen schon alle durch anscheinend :D

10. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn die KDG uns auffordern würde neue Receiver zu kaufen, würde ganz schnell eine Schüssel auf dem dach stehen mit den Ausrichtungen: 19,2 Ost und 28,2 Ost und vielleicht auch noch mit einem kleinen Sky-Abo!:D

P.s. Mir wäre es sehr recht, weil mein Vater bisher noch keine Veranlassung sieht das kabel zu kündigen, aber wenn eine kommt haben wir schneller Sat, als die KDG umgestellt hat!