1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von transponder, 21. November 2007.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    Anzeige
    Nach Kabel BW denkt nun auch Kabel Deutschland über einen Wechsel des Verschlüsselungssystems nach. In einem Interview mit der Infosat (Printausgabe Dezember 07) betonte KDG-Geschäftsführer Manuel Cubero:
    Weiterhin betonte Cubero, dass KDG ein mögliches Angebot von Sirius prüfen wird. Wörtlich:
    Tja, für Premiere fängt es an allen Ecken an zu brennen.
    Jetzt ist mir auch klar, warum mit Premiere ab 2008 noch kein neuer Einspeisevertrag - genau wie bei Kabel BW - ausgehandelt wurde.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    Da muss ich ja wieder herzlich lachen. Vor allem wenn ich lese, dass sich KD in Gesprächen befindet.

    Sollte das so sein, bin ich ganz beruhigt. :D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    Wenn die mir nichtmehr KD Home über meine bewährten Dbox2 Geräte gewährleisten können geht umgehend die fristlose Sonderkündigung für KD Home raus! :mad:

    Die KD Drecksreceiver können die Herrschaften schön behalten! :eek:
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    Er sagt doch nur, dass KDG-Kunden auch in Zukunft Buli sehen können, Derzeit sehen sie auch über die KDG-Infrastruktur die Buli, da Premiere ja auch über die KDG-Infrastruktur sendet. :D

    In dem Satz ist nichts enthalten, was gegen Premiere gerichtet ist. Und eine Nichteinspeisung von Premiere kann sich KDG gar nicht erlauben. Dann gehen hunderttausende Kunden auf die Barrikaden und stellen sich ne Schüssel aufs Dach.

    KDG hat schon bei der letzten Buli-Ausschreibung nen Rückzieher gemacht. Jetzt bei noch höheren angestrebten Erlösen und nach dem Arena-Desaster glaub ich kaum, daß die ernsthaft bis aufs Messer mitbieten. Aber wir werden sehen.
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    Ja, das ist immer wieder erstaunlich, wie man mit PR-Aussagen den Eindruck erwecken kann, es gäbe etwas neues...:D
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    Diese "Kündigungsdrohungen" finde ich immer total klasse.
    Auf deine paar Kröten können die locker verzichten!

    MfG
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    Premiere wird weiterhin in Nagra codieren. Vielleicht schaltet Premiere extra für KDG eine Zusätzliche Verschlüsselung auf Astra auf.
    Aber da KDG nur verhandelt kann das ja dauern.

    Solange die Neue Verschlüsselung mit CI geht kann mir das Wurst sein.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    ja. sehe ich ausnahmsweise genauso. ich will die reciever nutzen können, die ICH haben will !
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    ja, WENN es mit CI geht, dann wäre es ja okay, ich brauche eh bald einen neuen reciever, ich glaube meine dbox1 macht nicht mehr lange.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: KD erwägt Wechsel der Verschlüsselung

    ... bei Unitymedia wird Premiere ab 2008 auf Unitymedia-Karten freigeschaltet. Bei Kabel BW wird Premiere voraussichtlich auf Kabel BW-Karten freigeschaltet. Bei der KDG wird Premiere bereits auf KDG-Karten freigeschaltet. Premiere wird sicher nichts extra für die KDG aufschalten. Über Sat wird Premiere immer mehr auf Karten von Entavio freigeschaltet werden. Mittelfristig wird es kein Nagra-Aladin mehr geben ...
     

Diese Seite empfehlen