1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD: Digitalpaket ohne monatl. Grundgebühr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 30. August 2004.

1. B.M

B.M Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD: Digitalpaket ohne monatl. Grundgebühr? Was nun 14,50 € oder doch nicht ?

Die neuen digitalen Free-TV Sender werden ab 27. September empfangbar sein und grundverschlüsselt. Um sie empfangen zu können, benötigt der Kunde einen von der KDG spezifizierten Digialreceiver. Ein herkömmlicher Free-to-Air-Kabelreceiver ist für den Empfang nicht geeignet. Das einmalige Freischaltentgelt für die neuen grundverschlüsselten Programme beträgt 14,50 Euro, weitere monatliche Kosten entstehen nicht.

KDG ist bereit, die Einspeiseentgelte für den analogen Transport von TV-Signalen in den nächsten zehn Jahren nicht zu erhöhen.

- KDG gibt die Grundverschlüsselung für digitale Free-TV-Sender bis mindestens 2007 auf.

- KDG verzichtet bis mindestens 2009 darauf, eigene, originäre Content-Rechte zu erwerben.

- Kabel Deutschland garantiert eine offene Plattform für Content-Anbieter. Über diese Plattform können die Content-Anbieter je nach Wunsch ihre Programme direkt an den Endkunden vermarkten oder indirekt mit Kabel Deutschland oder einem Dritten als Zwischenhändler.

Was stimmt jetzt habe keine lust wenn Kabel BW mit über 200 digi Programmen auch noch zu bezahlen nur weil Kabel Deutschland wieder Monopol ala Telekom machen will.

Wer sich jetzt nicht als Kabel Kunde sich bei der Medienanstalt beschwert und demostiert sieht bei Kabel dann bald in die röhe abhilfe schaft dann nur DVB-T oder Sat ?

2. Frank_T

Frank_T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD: Digitalpaket ohne monatl. Grundgebühr?

Die Verkaufszahlen der DVB-T-Boxen spricht eine andere Sprache. KD ist im Moment dabei, dass Rennen zu verlieren. Alleine in Raum Köln / Bonn sind in den letzten Monaten bereits über 100.000 DVB-T-Boxen verkauft worden. In der Region Berlin / Brandenburg sollen mittlerweile über 750.000 dieser Teile den Eigentümer gewechselt haben.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist ein Wiederspruch in sich entweder geben sie die Grundverschlüsselung auf oder nicht.
    Von rechts wegen darf dann keiner der neuen Sender, sofern er nicht als Pay-TV geplant ist, verschlüsselt werden.
    Gruß Gorcon

4. Neotekk

Neotekk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nee die in der Presse genante Zahl von 750.000 Bezieht sich auf ALLE bisher verkauften Boxen. Davon sind sehr viele (leider gibt es noch keine genauen Zahlen) für Zweit und Drittfernseher gedacht.

Ich glaub zwar nicht daß die KDG schon aus dem Rennen ist aber die kriegen jetzt echte Konkurrenz speziell bei den Zuschauern die aus rechtlichen oder bautechnischen Gründen keinen Satellitenempfang haben können, und das ist auch gut so :D :D Konkurrenz belebt das Geschäft, gelle?

Neotekk

5. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deswegen "wider erwarten" ;)

Ich denke auch, daß die KD bald zum Insolvenzverwalter gehen muß. Irrsinnig hohe Schulden haben, immer mehr Kunden wandern ab zu DVB-T, weil sich bei DVB-C sowieso nichts tut. Also bleiben 2 Alternativen
    1) Sofort Pleite anmelden
    2) Preise erhöhen, noch mehr Kunden verschrecken, Pleite anmelden.

Wenn Herr Steindorf tatsächlich glaubt mit Sendern wie Tele5 und Raze TV das Digitale Zeitalter einzuläuten, dann befindet er sich massivst auf dem Holzweg. :(
    Yippie! Jetzt kann ich mich auch Digital von 5live verar***en lassen, und das für 15 Euro Freischaltgebühr. Das hat mir noch gefehlt. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur gibts leider keine Alternative zu Kabel wenn man Astra nicht anpeilen kann.
    DVB-T ist jedenfalls keine.
    Gruß Gorcon

7. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gorcon:

Für dich vielleicht nicht, für mich schon ;)
    Was nützen mir 300 Kanäle, wenn dort auch nur Schrott läuft? :D Ich schaue ja kaum 20 Sender andauernd an. SuperRTL, Tele5, 9live, MTV, VIVA, NBC, DSF, etc., da zappe ich seltenst drauf. Die wichtigsten dt. Sender hat DVB-T jedenfalls.

Dürfte aber alles nur eine Frage des Preises sein. Wenn KD statt 15 Euro, deren 25 verlangt (Grundgebühr), ist denke ich bei einigen schon eine Schmerzgrenze durchbrochen. Da gibt man sich dann mit weniger Programmen zufrieden. Sind doch nur die MTV-verseuchten Kiddies, die in so einem Szenario unbedingt Kabel haben müssen :D

War jetzt natürlich auf Ottonormalverbraucher zugeschnitten. Weiß nicht wie es bei dir aussieht Gorcon, aber Special Interest Programme (Kultur, Premiere, Action, und welche Programmpakete die KD auch immer schnüren mag) sind natürlich etwas anderes, solange es Erwachsene abonnieren. Da bist Du leider vom Kabel abhängig, stimmt. :(
    Nochmals, Kiddies und MTV/VIVA sind für mich kein Grund Kabel zu abonnieren. VIVA spammt einen eh nur mit Klingeltonwerbung voll, was ich dann an der nächsten Telefonrechnung meiner Kids sehe :(

8. Frank_T

Frank_T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, dann sind es halt zusammen bisher so viele. Erstaunlich ist es aber trotzdem, da vor dem Start DVB-T doch starke Zweifel geäussert wurden, ob DVB-T nicht eine Investionsruine werden würde. Schliesslich sind die meisten Haushalte bereits mit Sat oder Kabel versorgt. Die Sat-Gucker werden wahrscheinlich nicht so die Käufer dieser Boxen sein. Also scheinen doch viele aus ihrem Kabelvertrag raus zu wollen. Nur für den Fernseher in der Laubenkolonie sind die Zahlen zu hoch.

9. Frank_T

Frank_T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast die Wechsler Kabel zu Satellit vergessen. Wir haben diese Woche umgestellt, nach dem tollen Brief.
    Ich habe Tele5 nicht verfolgt, nur am Anfang in der Programmzeitschrift, weil bei uns nicht im Kabel. Jetzt habe ich voller Vorfreude mal wieder nach dem Programm geschaut. Man ist das ein Mist an Programm, ich habe gedacht, ich hätte versehentlich '******** hoch 9' eingeschaltet. Dieses Wettsender 'Raze TV' wollen sicherlich auch Millionen Deutsche sofort sehen.

10. Frank_T

Frank_T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für ca. 85% der Zuschauer reichen die Sender ARD, ZDF, III, RTL, SAT1, P7, RTL2, K1 und VOX.