1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD: Digitalpaket ohne monatl. Grundgebühr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 30. August 2004.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: KD: Digitalpaket ohne monatl. Grundgebühr?

Das Free-Paket ist doch nur ein Lockmittel, um die Kunden dazu zu bringen, sich einen Digitalreceiver mit Entschlüsselungssytem zuzulegen. Haben erst mal genug Kunden so ein Teil, wandert ein "gutes" Programm nach dem anderen in die Zusatzpakete. Genau das ist es doch, was z. B unser aller Heilsbinger Saban gerne möchte. Zustände wie in der USA. Nicht er (respektive Pro7/Sat1) soll an die Kabelgesellschaften für die Einspeisung zahlen, sondern die Kabelgesellschaften an ihn, die das direkt an den Kunden weiterleiten- Vernünftig funktioniert das Ganze aber nur mit der Digitaltechnik.Übrig bleiben Homeshopping- und Mitmach-Sender

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Aber mit den Sendern kann man keine locken niemals!

3. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn wir dann im Kabel alles verschlüsselt haben, können wir dazu übergehen, das gleiche im SAT-Bereicht zu veranstalten.
    SABAN freut sich vielleicht schon.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

@ blue7: Jo, das ist die Kehrseite der Medaille, aber der Grundgedanke ist so.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Lach mal lieber nicht. Es wäre nicht das erste mal, daß ehemalige FTA-Sender auf einmal verschlüsselt werden. Wir alle wollen das nicht hoffen, aber in Zeiten knapper Kassen und Einbrüchen bei den Werbeeinnahmen sind die Fernsehmacher sehr kreativ geworden. Was ham se alle auf 9live und deren Abzocke hergezogen. Heute hat doch jeder private Kanal, der was auf sich hält, mindestens ein Telefon-Abzockspiel im Programm. Da scheint man ne Menge Geld mit machen zu können.

6. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das keineswegs lächerlich gemeint, sondern als ernstgemeintes Gefahrenpotenzial eingeschätzt.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Sorry, so hab ich das auch nicht gemeint. Lachen war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich wollte halt nur sagen, daß dies nicht unrealistisch ist.

8. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, mal ein bißchen Aufarbeitungsarbeit leisten, wenn ich schon die Frage gestellt habe :D

Ich sage das :D

Ne, mal ernsthaft. Stell dir mal vor, RTL kommt ins Home-Paket, für das man monatlich Gebühren abdrücken darf, während ARD und ZDF garnicht verschlüsselt werden und ebenfalls im Free-Paket enthalten sind.
    RTL kriegt doch einen Herzkoller :D So wird die KD sich meiner Meinung nach keines Falls mit den Privaten einigen können.

---

Adressierbar, ja. Nur um Nutzungsprofile erstellen zu können brauchen die auch einen Rückkanal. Entweder per Kabel, oder per ISDN. ;)
    Außderdem, wer sagt, daß ich die digitalen Angebote abonnieren werde? :D Den Spaß wird KD haben mit meiner Kündigung, wenn die meinen so einen Mist verkaufen zu müssen :D

---

Dann ist der Artikel von Digitalfernsehen.de aber irreführend :(

9. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. BabuNiki

BabuNiki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe bereits seit einem Jahr eine Freischaltung für das D- und das GB-Paket von KDG (u. a. Bibel TV und BBC Prime). Dafür habe ich damals € 14,50 bezahlt. Muss ich für die neu hinzugekommenen 'freien' Programme jetzt noch einmal € 14,50 bezahlen?

BabuNiki