1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital + Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Don65, 16. November 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Das ist aber erst seit kurzem so.

    Bevor es die sender gab konnte man auch nicht jeden receiver benutzen.

    Bei KDG free ist es definitiv die eigene entscheidung der kdg...
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Das ist so nicht ganz richtig. Kabel Digital International und KD-Free wird auch erst seit Einführung des Select Kino und RedX mit bestimmten Receiver akzeptiert. Vorher konnte man mit weit aus mehreren Receivern sich anmelden.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD Digital + Seriennummer

    Falsch. Für KDG Free musste es schon immer ein KDG oder Premiere zertifzierter receiver sein.

    Völlig unverständlich. Aber mit einem unzertifzierten kam man bei kdg noch nie weit.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Vergesst nicht das bei KDG auch vor ein paar Jahren Premiere Start in KDG eigenen Paketen drin war. Auch deshalb war ein zertifizierter Receiver wichtig.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD Digital + Seriennummer

    Aber noch NIE bei KDG Free...
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Ich muss dir leider widersprechen. Vor KD-Free gab es DigiKabel Deutsch und das konnte mit jedem Receiver der BetaResearch geeignet war empfangen und auch erhalten. Später wurden einige Programme in diesem Paket umgestellt und viel später löste KD-Free das DigiKabel Deutsch ab. Daher hat man auch bis Einführung der neuen Pakete auch andere Receiver akzeptiert. Du darfst mir ruhig glauben ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD Digital + Seriennummer

    Ich rede von KDG Free NICHT von irgendwelchen anderen Paketen...

    KDG Free hatte früher unter dem Namen KDG Free nur freetv sender wie tele5 beinhaltet.

    Kein payTV, ppv und co.

    Trotzdem konnte man KDG Free NUR mit zertifzierten receivern abbonieren...

    KDG Free gibt es schon etwas länger unter diesen Namen.
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Nein, das KD-Free entstand aus dem Urspungspaket DigiKabel Deutsch. Und es ging so zu abonnieren. Wenn du aber der Meinung bist, dann bleib halt dabei :eek:

    Bringt ja nix hier alles zu zumüllen mit unseren hin- und her-Posts ;)
     
  9. Don65

    Don65 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Ich kauf mir jetzt doch einen Humax 9800. Ich hoffe damit habe ich dann keine Probleme.
     
  10. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Digital + Seriennummer

    @dbpilot

    klar könnt ich zu Mediamarkt gehen und ne Nummer abschreiben, aber wie prolan schon sagte, wer weiss ob die Nummer dann für die richtige Smartcard ist. Und falls du es so gemacht hast, dann Glückwunsch bis zu dem Tag, an dem der Receiver verkauft wird und derjenige sich bei KDG auch freischalten lässt und KDG sieht in ihrer Datenbank, dass ein und der selbe Receiver zweimal existieren soll, dann stellst du dich nicht nur so an wie der erste Mensch, sondern dann bist du der erste...
    Langfristig muss ich sowieso eine neue Box kaufen wg dem Qam256 Problem bei Sagem.


    Gruß dupi