1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital + Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Don65, 16. November 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Mit Nokia Dbox2 Geräten funktioniert der Empfang tadelos. Es gibt keinen Grund diese nicht mehr freizuschalten, ausser das man Betacrypt getunneltes Nagra loswerden will. Das interessiert mich aber als Kunde nicht solange noch Massenhaft Dbox2 Geräte mit Premiere Abos in den Kabelhaushalten stehen!

    Dann soll man explizit nur Sagem Geräte ausschliessen oder sogar da dem Kunden anbieten das es auf eigenes Risiko passiert. Aber generell Dboxen auszuschliessen finde ich völlig daneben. Auf der anderen Seite scheint es KDG nur darum zu gehen ihre neuen Nagra-Receiver zu verhöckern, da wird man halt kreativ um funktionierende Geräte beim Kunden als "alt" darzustellen. :rolleyes: :eek:
     
  2. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Digital + Seriennummer

    @whitewolfe

    hab ne Sagem Box

    Gruß dupi
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Digital + Seriennummer

    also mit meiner DBOX1 konnte ich ohne probleme 2 abos (eines für mich, eines für meine freundin (sie bezahlt das selbst, ich habs nur für sie bestellt)) bei der KMG bestellen. waren natürlich 2 versch. seriennummern von 2 versch. dboxen.

    aber soviel zu veraltet. KD selbst hätte sich vielleicht mehr angestellt als die KMG...keine ahnung.
     
  4. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Nach 2 Telefonaten wurde mir ja angeblich ein Freischaltsignal gesendet, jedoch sind rtl und co nicht aufgegangen, und als ich beim dritten Telefonat nachfragte warum das mit dem Freischaltsignal nicht hinhaut, hatte die Dame nach meiner Receivernummer gefragt und sagte halt, das es bei dem nicht mehr geht, aber sie wollte mir auch gleich einen neuen von KD aufquatschen...
    Lehnte ich jedoch ab und gucke lieber über dvb-t...

    Gruß dupi
     
  5. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Hi...
    manche stellen sich wirklich an wie die ersten Menschen oder sie tun nur so...wenn du ne Seriennummer von einem KDG fähigen Gerät brauchst geh einfach zu Media Markt und Co...notier dir die Nummer und basta...oder nimm das Gerät mit und am nächsten bringst es wieder zurück...
     
  6. Prolan

    Prolan Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Vielleicht ist diesen ersten Menschen bewusst, dass sie dann eine Nagravision Karte bekommen, die sie in ihren D-Boxen nicht benutzen könnnen.
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Sorry erstmal das ich Galaxys geschrieben habe, ich meinte eigentlich die Sagem. Und diese ist eben seit QAM 256 nicht mehr bei der KDG zulässig. Davor ging es noch.

    @Solid: Ich habe auch nie bahauptet dass Nokias nicht gehen ;)

    Die KDG Mitarbeiter würden auch nie ablehnen, wenn man eine Nokia angibt und dass sie die leute auf die Umstellung bringen wollen klingt für mich nach ner Verschwörungstheorie. :D Denen ist das genauso egal, ganz im Gegenteil. Wenn es nach KDG ginge, würden die sicher alle Receiver zulassen, hauptsache die ABO-Zahlen stimmen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD Digital + Seriennummer

    Und wieso lassen kdg nicht jeden receiver bei kdg free zu?
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Siehste. Sagem halt :D

    Aber mal im ernst, was beschwerst du dich denn nur, wenn du eh über DVB-T guckst :confused: (nicht böse gemeint)
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Weil du als KD-Free Kunde auch das Select Kino und vor allem RedX :eek: nutzen kannst, also muss hierfür auch ein gesetzlicher Jugendschutz vorliegen.