1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-digital mit AC-light und K02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wossi90, 12. August 2009.

  1. wossi90

    wossi90 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37B650
    ACL 1.19
    K02
    Anzeige
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Moin,

    hier ein weiterer Zwischenbericht:
    Karte von K02 auf D02 getauscht, AC-classic probiert, Fernseher direkt am HÜP angeschlossen - gleiches Ergebnis wie vorher.
    Die neue D02 wie auch die alte K02 funktionieren im Thomsen von KD und in einem Diginova. Also sind die entsprechenden Sender auch freigeschaltet. Diese Freischaltung der neuen D02 habe ich mehmals mit der KD-Hotline geübt.
    Die CI-Moduleinstellungen stehen auf Werkseinstellungen. Alle möglichen Einstellungen im Experten-Menü durchprobiert.
    Habe noch folgende Spielchen vor:
    - Anschluss an einen anderen HÜP in der Nachbarschft
    - Änderung der Firmware vom ACL. Leider steht mir z. Zt. kein 16-Bit Cardbus zur Verfügung.

    So langsam denke ich an DVB-S, auch wegen der in meinem Anschlussbereich nicht vorhandenen Einspeisung von HD-Sendern.
    Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Wahrscheinlich liegt es am TV-Gerät, b.z.w. am Zusammenspiel Fernseher / Alphacrypt.
    (falls nicht doch ein Emfangsproblem oder Fehler der Sendertabelle vorliegt)

    Einige Geräte von Sony, Samsung, und LG, betreiben die CI-Schnittstelle außerhalb der Spezifikation.
    Das kann im Einzelfall auch solche merkwürdigen Fehler produzieren.

    Wenn das die Ursache sein sollte, kann man alternativ ein altes Irdeto Modul aus der SE-Reihe verwenden.
    Damit funktioniert es eigentlich immer. Allerdings laufen damit keine Sky HDTV Programme.
    (und 09er Karten funktionieren auch nicht, nur D02/01, K02/01 u.s.w.)
     
  3. wossi90

    wossi90 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37B650
    ACL 1.19
    K02
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Moin,

    liebe Leute, ich kann es kaum glauben. Es funktioniert alles!
    Heute fragt mich meine Frau, wo denn "Das Erste" gebleben ist. Ich habe alle empfangbaren digitalen Programme in den Favoriten abgelegt. So natürlich auch "Das Erste". Aber seit heute Nachmittag war es verschwunden. Ich starte, schon wieder völlig genervt, einen neuen Sendersuchlauf. Anschließend müssen die Sender und Favoriten neu geordnet werden. Dabei komme ich durch Zufall auf einen vorher verschlüsselten Sender und traue meinen Augen nicht, es geht alles (KDG free).
    Ich habe seit den letzten Versuchen absolut nichts geändert! Auch ist mir aufgefallen, daß nach diesem Suchlauf einige Sky-Programme hinzugekommen sind, welche vorher nicht gefunden wurden (natürlich verschlüsselt).
    Ich glaube KD hat irgendetwas verändert. Jetzt werde ich meine Investition in eine Sat-Anlage ersteinmal zurückstellen und von der Einspeisung von HD-Sendern abhängig machen.
    Vielleicht wichtig für andere Benutzer:
    Bei einem meiner Gespräche mit der KD-Hotline wurde mir gesagt, daß für eine Freischaltung der Karte der Jugendschutz eingeschaltet sein muß.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Das will man, aber das muss er überhaupt nicht. ;)
     
  5. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Hallo,

    ich habe eine Karte von Kabel-BW mit NDS für Sky. Kann ich diese auch mit einem AC-light betreiben, wenn ja, wird eine bestimmte Version der FW benötigt?
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    nein
     
  7. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    danke,
    tresor