1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von finni, 16. Oktober 2004.

1. JoschyB

JoschyB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

Hi, nach erfolgloser Suche in meinem Anschluß hab ich mich entschlossen nun doch hier zu schreiben.
    Ich bekomme seit ca 2 Tagen die Kanäle : Kinowelt, Planet, Wetter, History, Gusto, Motor und xtraMusic nicht mehr.
    KD Störungs Hotline geht von Problem in der Hausanlage (beateht aus fuba VKE451 Verstärker) aus. Ich besitze einen Technisat Digital PK und eine DBox1 beide listen nach Suchlauf die Sender nicht mehr auf. Es wurden keine Veränderungen an der Anlage vorgenommen.
    Seit Anfang Oktober hatte ich diese Programme bzw. die Testbilder ohne Störungen empfangen. Auch das Analog Kabel läuft ohne Störungen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten? ZB.: Störungen im Raum Mainz ?

Gruß Jürgen

2. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal eine andere Frage zu den Sonderkanälen S02 S03 (wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen). Hier in NRW (ISH) werden auf S02 und S03 ja gar keine Sender eingespeist (soll ja am Flugverkehr oder so liegen. Bis vor kurzem waren Test S26 und Test S38 trotzdem auf diesen beiden Sonderkanälen hier in NRW zu empfangen. Jetzt sind beide wieder unbelegt.
    Ist ja eigentlich eine Schande das die beiden Kanäle nicht benutzt werden um zum Beispiel die ganzen fehlenden Kanaäle von ISH Plus TV hier in den unausgeabuten ISH-Gebieten einzuspeisen...

3. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir von Reichel eine Axing Enddose mit 3,5 db Dämpfung geholt, war glaube ich auch die billigste und ich würde sagen die reicht!

4. Rohrer

Rohrer Guest

Kleiner Nachtrag: Seit dem gestrigen Abend werden auch bei uns im Kabelnetz die Kanäle S02 u. S03 eingespeisst.

Rohrer

5. JoschyB

JoschyB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, nun auch von mir ein kleiner Nachtrag:
    Am Montag ließen sich alle Sender (S28 / 442 MHz) wiederfinden und aufrufen. Seit dem laufen sie ohne weitere Störungen oder Ausfälle.

Somit sind wohl die Pauschalaussagen der KD Störungshotline und auch in einigen Beiträgen hier nicht mehr so ohne weiteres zu übernehmen.
    An unserer Hausanlage wurde weiterhin nichts verändert.

Gruß Jürgen

6. fstom

fstom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte neulich dasselbe Probleme, S26 war wech (1 Tag lang). Laut KD Technik gab es keine gemeldete Stoerung, also laege der Fehler bei mir. Paar Stunden später lief wieder alles.

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein paar Dinge:

Zu der Frage, die hier auftauchte, was denn eine Durchgangsdose sei, kann ich so viell sagen, dass man an eine Durchgangsdose quasi in Reihe eine weitere Dose in einem anderen Raum anschliessen kann. Man braucht dann keinen Verteiler...

Benutzt man eine Durchgangsdose als Enddose, muss ein Abschlusswiderstand in den Ausgang der letzten Dose eingebaut werden.

Dies habe ich vor 2 Tagen von einem KD-Techniker erfahren - ich hatte bei den (noch nicht abonnierten) Kanälen des KD Home Paketes teilweise die Meldung "Antenne gestört oder nicht angeschlossen". Nach Austausch der selbstgebastelten Kabel (Abschirmung war wohl nicht ganz koscher) durch Handelsübliche Kabel und dem Einbau eines Anschlusswiderstandes habe ich nun alle Kanäle des Home Pakets (mit der Meldung "kann nicht entschlüsselt werden", was ja klar ist, da nicht aboniert)

Das nächste Problem: Erst jetzt habe ich das "Free Digital"-Paket in meiner Liste entdeckt und kann diese Kanäle (466 MHz) wiederum nicht empfangen ("Antenne gestört"). Da es sich u.a. um Tele 5 und MTV handelt würde ich ungern verzichten wollen...

Ich habe 3 Dosen in der Wohnung, und muss wohl mal sukzessive austauschen, oder?

Wer kann eine verbindlichen Hinweis bezüglich Dosentyp, v.a. Dämpfung und Bezugsquelle geben? Ich gehe stark davon aus, dass meine erste Dose (an der hängt die dbox1) nicht mehr ausreicht.

Danke!

zischer

8. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  9. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, aber mein Problem ist S41 (466 MHz). In dem Topic gehts um S02/03 und außerdem für mich ganz schön technisch zu.

Um noch mal mein Problem zu schildern:

Alle Kanäle laufen (KD Home), nur KD Free läuft nicht.

Die Leitung kommt von einem Verstärker/Verteiler auf dem Dachboden (ist ein Haus mit 6 Wohneinheiten), die Box hängt an der ersten Dose (Durchgangsdose zur 2. Dose im Arbeitszimmer, von dort wiederum zur 3. Dose im Schlafzimmer, welche eine Durchgangsdose mit 10 db Dämpfung und einem Abschlusswiderstand ist).

Die einzige Dose an die ich ohne weiteres ran kann, ohne die ganze Einrichtung zu "zerlegen" ist die letzte Dose. Deshalb weiss ich auch, um was es sich da handelt...

Kann natürlich gut sein, dass S41 in Schleswig gar nicht eingespeist wird, oder der Verstärker die Frequenz nicht durchlässt (ist sicher schon 10-15 Jahre alt) oder halt die Dose im Wohnzimmer ausgetauscht werden muss.

Das einfachste wäre, in Erfahrung zu bringen, ob die Einspeisung überhaupt stattfindet (bei der Freischaltung von Home sagte mir die Hotline, dass das nicht angehen kann), oder die Dose auszutauschen. Um Kosten zu sparen würde ich das gerne selbst machen.

Hat nicht vielleicht irgendjemand einen Tipp für eine kostengünstige Dose, die mit S41 keine Probleme hat? Auf den Dosen im Elektromarkt finde ich dazu keine Angaben...

10. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich besitze drei d-Boxen (uralte Nokia d-box1 mit DVB2000, Sagem d-Box2 mit Linux und eine d-Box2 von Technisat mit Orginal-Software)!

Bei einem Sendersuchlauf, werden nur mit der Technisat alle Sender von Kabel Deutschland gefunden, bei den beiden anderen, werden die Sonderkanäle 2,3 und 41 nicht gefunden! Also, wo Orginalsoft drauf ist, klappt es, bei den anderen nicht! Dies testete ich auch bei Freunden in anderen Kabelnetzen, mit dem gleichem Ergebnis!!
    Das ist doch kein Zufall??? Oder kann es trotzdem an der Dose oder an wat sonstigem liegen? Achso, wenn ich bei der d-Box1 eine Senderliste aus dem Internet lade, gehen alle Sender von Kabel Deutschland, bei der d-Box2 von Sagem bin ich zu blöd zum Einspielen! Bei einem Sendersuchlauf werden aber wieder die S2,3,41 nicht gefunden! Mist!!!!!!