1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von finni, 16. Oktober 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    @Rohrer

    Hast Du meinen Tip heute schon mal versucht?

    Welchen Digitalreceiver benutzt Du denn?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    1. Ja
    2. den Pace von Kabel Deutschland

    Ich habe die Hoffnung, dass am Dienstag sich etwas ändert, denn da finden Änderungen im Kabelnetz wegen technischer Modernisierung statt.

    Gruss
    Rohrer
     
  3. finni

    finni Guest

    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    @ all :winken:

    Danke für die vielen Hinweise ..... an dem Radioausgang kann es aber wohl eher nicht liegen, da dort bereits mein HiFi-Receiver angeschlossen ist. Ob da nun ein Kabel drin ist oder nicht, bringt beim Sendersuchlauf keinen Unterschied.

    Werde mir jetzt erstmal eine neue Dose besorgen. Dann den Verteiler und zu guter letzt den Verstärker austauschen, da ich feststellen musste, dass beides schon 12 (!!!) Jahre alt ist.

    Gruß, Marco
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Komisch meine Leitung ist auch schon älter als 15 Jahre und alles ist noch in Schuss und funktioniert auch alles einwandfrei, kann die Sender von 113Mhz bis 466Mhz komplett empfangen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    12 Jahre ist doch nicht alt. Viele Kabelnetze dürften viel älter sein.
    Gruß Gorcon
     
  6. finni

    finni Guest

    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    @ all :winken:

    Nochmal vielen Dank....... Problem ist gelöst !!!!!

    Hab jetzt mal eine Antennendose vom Nachbarn geliehe, damit ist alles okay !!!! Alle Sender wurden gefunden.

    Happy :D :D

    Viele Grüße,

    Marco
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Wir haben auch schon seit 18 Jahren Kabel,trotzdem gehen S02 und S03.S41 auch,aber nicht im Wohnzimmer,obwohl die Buchse dort nur 6 Jahre alt ist,während die anderen 18 Jahre sind und S41 können.
     
  8. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Hallo zusammen,

    ich habe auch Kabelanschluss (mit DBox2, in Bayern :D).
    Nun möchte ich auch neue Antennendosen installieren. Der Verstärker (17db oder 25dB Axing BK-Verstärker) und der Verteiler ist neu. Jetzt geht es um die Dosen, die ca. 10 - 15 m hinter dem Verstärker gewechselt werden sollen.
    Bei reichelt.de gibt es allerdings schonmal zwei Varianten:
    Axing Breitband Einzel Dose 4-862MHz
    bzw.
    Axing Breitband Einzel Dose 4-2200MHz

    Und dann jeweils Ausführungen mit einer Anschlussdämpfung (bis 862 MHz/ bis 2200 MHz) < 4,5 dB bis < 22 dB.

    Welche dieser Dosen benötige ich nun :confused:

    Danke!

    Gruß TV247

    P.S.: Und was genau sind Durchgangsdosen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Über 862MHz wird man wohl nie etwas einspeisen, daher reicht die erste Dose dicke aus.
    Gruß Gorcon
     
  10. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Danke!

    Und wie sieht es mit der Dämpfung aus?
    Es gibt eine mit 4dB, 7dB, 10dB, 14dB, 18dB und 22dB.
    Leider habe ich keine Ahnung davon ....