1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von finni, 16. Oktober 2004.

  1. finni

    finni Guest

    Anzeige
    KD Digital .... Hälfte der Sender fehlt.

    Ich habe bereits ein Premiere Abo und eine D-Box 2 (Sagem). Das Digitalpaket von Kabel Deutschland wird bei mir auch gelistet, da ich aber kein Abo habe kann die die Sender logischerweise nicht sehen. Das ist mir klar. Verwundern tut mich allerdings, dass rund die Hälfte der Sender die eigentlich im KD Paket enthalten sind gar nicht erst gelistet werden. Es fehlen z.B. 13St., Silverline, VH1, ESPN, Toon u.a.

    Liegt das evtl. an der D-Box, oder hat das vll. mit einer zu alten Verkabelung oder Verstärker im Haus zu tun, dass einige Sender gar nicht erst gefunden werden.

    Danke für eine Anwort, wollte mich nämlich wg. der neuen Sportprogramme (NASN und ESPN classic) fürs Digital Home anmelden .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2004
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Könnte gut am Verstärker oder gar der Dose liegen. Teste doch mal direkt am Übergabepunkt, falls möglich.
     
  3. digitalfanHH

    digitalfanHH Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    19
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Da haben wir wieder den 121 MHZ Fehler tausch mal deine Dose dann gehts!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    121MHz sind eigentlich für keine Dose ein Problem.
    Nur bei 113MHz gibts meistens Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  5. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    bei mir fehlen zwar nur 4 sender (national geographic, und die 3 disney toonsender) aber das es an der dose liegen soll kann ich nicht glauben, vielleicht eher daran das die sender erst im November verfügbar sind (wobei andere sender die im Nov geschaltet werden auch schon sichtbar sind)

    also keine ahnung

    reiner
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Haben wir hier doch auch schon 100 mal aus diskutiert in diesem Forum wegen der Signalstärke von 113Mhz und 121Mhz, einfach einen Abschlussgegenstand in das freie Loch für das Radio stecken, bei mir ist es ein lose hängendes Antennenkabel und dann funktioniert der Empfang definitiv zu 100% und wenn dort dann ein hängendes Antennenkabel hängt dieses einfach in die Stereoanlage stecken und Radio via Kabelfernsehen hören.

    Edit: Aber leider ist die Suchfunktion in diesem Board mal so richtig mist. :( :eek:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2004
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.170
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    @ finni

    Es gibt, wenn auch nur wenige Kabelnetze von KD, wo die Kanäle S2 und S3 nicht oder noch nicht eingespeist werden! So ist es auch bei uns im Ortsnetz.
    Dies wird aber bei Abo-Abschluss den Kunden nicht mitgeteilt, sondern erfährt man erst auf Nachfrage bei Kabel Deutschland.

    Rohrer
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    @Rohrer

    Das kann ich mir schon überhaupt nicht vorstellen das bei Kabel Deutschland auf S2 und S3 in manchen Gebieten nichts eingespeist ist. :eek:

    Versuch mal meine Methode mit dem Antennenkabel ins Loch für Radio zustecken, dann dürfte es auch bei Dir funktionieren. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Ich hatte ebenfalls ein ähnliches Problem und hatte mir einen Techniker von der KD kommen lassen, der alles durchgemessen hat vom Hausanschluss bis hin zum Fernseher. Zum einen frass der Verteiler (welches 20 Jahre alt war) zu viel dB weg, die Dose war ebenfalls eine welche 14 dB wegfrass und der Verstärker tat es zwar, der Frequenzpegel ging aber nur bis 450 MHz und verstärkte zu wenig dB. Durch Austausch des Verteilers und der Dose (kostete alles bei Reichel gerade mal 8,- Euro) war dann alles bestens.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.170
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: KD Digital .... Häfte der Sender fehlt.

    Danke für den Tip, bringt aber nichts. Das die Kanäle S2 bzw. S3 nicht eingespeisst werden hatte die Tante am Telefon ja bestätigt. Sie wollte mich zwar zurückrufen, zwecks Termin der Einspeisung, warte ich aber bis jetzt noch.

    Rohrer
     

Diese Seite empfehlen