1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gitarrero, 24. November 2007.

  1. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    --
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Wie in der Kneipe.
    Wer bestellt bezahlt.
    Du bekommst ja auch nur eine Smartcard und kannst die Sender dann sehen.
    Die anderen nicht.
    Das Abo ist Personenbezogen.:D
    Du kannst Dein Abo im gesamten Kabel Deutschland Gebiet nutzen. egal wo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  3. HB66

    HB66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Hallo!

    Habe ein schweres Problem mit KD und bin unerfahren mit denen.

    Ich habe Kabel schon im Haus, kein Interesse an Pay-TV und wollte also nur KD Free, und zwar OHNE Receiver, weil mir ein Freund seinen Thomson, den er von KD seinerzeit bekommen hat, aber nicht mehr nutzt (hat jetzt einen PVR), überlassen hat. Belastung bei mir also: EUR 2,90 im Monat plus einmalig Versand. Dieser Auftrag wurde mir auch per eMail von KD genau so rückbestätigt. Da drin war allerdings noch diese Kabel Digital Home Option, die man aber kündigen kann.

    Geschickt hat mir KD dann das Angebot zu EUR 4,90 mit beiliegendem Receiver. Den habe ich gleich UNGEÖFFNET wieder zurückgeschickt und die ganze Sache nochmal schriftlich aufgeklärt.

    Die ebenfalls von KD mitgeschickte SmartCard läuft in dem Receiver von meinem Freund ohne Probleme. Hier werde ich nun allerdings von KD per Telefon dauernd nach der Nummer des von mir jetzt tatsächlich benutzten Receivers gefragt (habe ich bisher aber noch nicht mitgeteilt, denn der Receiver ist schon in meinen Entertainment-Möbeln verbaut und es läuft doch alles bestens, was soll denn das?).

    Gleichzeitig mit der Rücksendung des Receivers habe ich die Kabel Digital Home-Option gekündigt. Da alles doch ziemlich durcheinander gelaufen war bisher, bat ich KD, mir nun meinen Vertragsinhalt - den ich von Anfang an ja so geordert hatte - nochmals schriftlich zu bestätigen, also KD free für EUR 2,90 pro Monat und einmalig Versandkosten. Jetzt liegt daraufhin gestern eine Widerrufsbestätigung im Briefkasten, in der KD meinen angeblichen Widerruf des gesamten Vertrages bestätigt und mich zur Rücksendung auch der SmartCard auffordert, selbstverständlich gleich mit der Androhung, daß EUR 35 fällig werden, wenn die Rücksendung nicht innerhalb von 2 Wochen passiert.

    Ich will mir das nicht gefallen lassen, denn offenbar hat KD hier zweimal Mist gebaut, einmal indem mir ohne entsprechenden Auftrag auch ein Receiver statt nur der SmartCard zugesandt wurde und einmal indem offenbar mein klarstellendes Schreiben mit der Kabel Digital Home-Kündigung als Widerruf mißinterpretiert wurde. Oder sie wollen einfach einen aus ihrer Sicht querulatorischen Vertragspartner, der eh nicht viel bringt, billig abschieben...

    Hat jemand Erfahrung? Wie verhalte ich mich hier am besten? Drehen die mir jetzt bald den Saft ab oder soll ich einfach gar nichts mehr tun? Außerdem: Muß ich denen die Nummer von dem Receiver meines Freundes mitteilen? Der befürchtet nun seinerseits, wenn ich dies tue, würde KD vielleicht IHM alles abstellen, weil KD dann weiß, daß er nicht mehr mit dem eigentlich vorgesehenen und für diesen Zweck überlassenen Receiver empfängt. Ist da was dran?

    Wäre dankbar für schnelle Hilfe!
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Du erhälst nur eine Smardcard, wenn Du eine gültige Seriennummer eines lizensierten Receivers vorweisen kannst. Da Du den Receiver zurück geschickt hast und Dich gleichzeitig weigerst, eine gültige Seriennummer mitzuteilen, will Kabel Deutschland jetzt die Karte zurück haben.

    Die Seriennummer des Receivers vom Freund hat Dein Freund schon belegt und ich gehe mal davon aus, dass Kabel Deutschland das merken wird - zumal der Freund höchstwahrscheinlich noch nicht mal Eigentümer des Gerätes sein wird.
     
  5. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Vielleicht wäre es eine Lösung, um die Sache möglichst unkompliziert zu einem Ende zu bringen, wenn du Typ und Seriennummer des PVR deines Freundes durchgibst. (Es ist ja nicht so, dass die Benutzung eines x-beliebigen kompatiblen Receivers verboten wäre, oder?)

    Bei deinem Freund bleibt dann einfach der KDG-Receiver registriert und er hat keinen Stress, und du hast deinen eigenen Vertrag mit einer neuen Receivernummer.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Das geht aber nur, wenn der PVR ein lizenzierter ist wie der Humax 9700C z.B..
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Frage nach der Nummer. gehst Du einfach in einen MM Laden und schreibst Dir eine von einen Ausstellungsstück ab.

    Zum Punkt mit der Abschaltung ja wird bald dunkel die fackeln nicht lange.