1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gitarrero, 24. November 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Nein, mann das ist immer noch falsch! Wenn du selber KD-Home buchst, brauchst du gar nix zu zahlen ausser den 10,90/Monat! Keine 2,90 oder sonst noch was, da alles durch das 10,90 Abo abgedeckt ist! Die Konstellation die ich oben beschrieben habe setzt voraus, dass du und deine Mutter im gleichen Haushalt wohnt bzw. die Karten von gleicher Person bestellt werden. Dann braucht ihr beide verdammt nochmal zusammen nur die 10,90/Monat zu zahlen und einmalig 14,80 fuer die zweite Smartcard... :eek:
     
  2. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Moin,

    danke für deine antwort und sorry, dass ich dich hier :eek: mache.

    das problem ist nur, dass ich 2 mal bei KDG anrief um kd home zu bestellen und jedes mal sagten sie mir, dass ich KD Home nicht einfach so bestellen kann. sie sagten mir, ich bräuchte dafür nämlich erstmal KD Digital für zusätzliche 2,90Euro.
    ich kann ja auch nix dafür, dass sie mir das so einfach nicht geben wollten! ich habe ja versucht, mit denen zu diskutieren und fragte, warum ich denn das brauche, wenn das signal doch eh da ist. ich erzählte auch, dass ohne kd digital für 2,90 ja auch ard, zdf usw frei empfangbar (bis auf halt pro7 usw) wären. nachdem beide hotline mitarbeiter mir dann anhängen wollten, dass ich dann illegal digitales fernsehen schaue, habe ich aufgegeben.

    beide erzählten mir auch, dass ich bei kd home nicht alle sender, sondern nur die home sender bekomme. da ich selber vor 3 jahren home hatte, kannte ich das aber halt anders. die mitarbeiter lassen aber nicht mit sich diskutieren und einer sagte sogar, dass wenn ich das paket so nicht nehmen will, ich leider pech habe und dann garnichts von ihm bekommen kann. was will man dann noch sagen?

    also, ich bin nur opfer dieser mitarbeiter.

    ich habe nun online nur kd home bestellt und bin nun gespannt, ob ich auch nur diese 10,90 bezahle. :winken:

    meine fragen wären soweit erledigt, danke für eure hilfe und die rege diskussion! :) ich werde nun mal abwarten und mich überraschen lassen, was nun kommt. ich gebe hier rückmeldung, für alle, die vielleicht das gleiche problem haben.

    danke nochmal!
    grüße,
    git

     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Mach das so und dann klappt das auch.
    Lass Dich nicht von anderen durcheinander bringen.
     
  4. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Ich wollte Euch ja auf dem Aktuellen halten:

    Ich hatte mich dann entschieden, folgenden Versuch zu starten: Ich habe online mit gültiger S/N einfach nur KD Home ohne KD Digital bestellt und habe auf der Folgeseite angekreuzt, dass ich eine Smartcard benötige. Ich habe den ganzen Bestellvorgang am Sonntag Abend abgeschlossen und nun warte ich! :confused:

    Heute kam per DHL Ident ein Umschlag. Yippie, dachte ich, es ist die Smartcard! Aber nein, :eek:, es ist lediglich die PIN für den *ähem* RedX... , für dessen Versand mir 9,90Euro berechnet werden (was allerdings nirgends erwähnt wurde). Ich schätze mal, für den Versand der Smartcard werden dann, wie bei der Bestellung erwähnt, auch nochmal die 9,90 fällig!?

    Naja, nun hab ich nen Pin aber keine Karte. Ist das normal, dass das zuerst kommt? Ich hoffe ja, dass ich auch noch ne Karte bekommen, denn ansonsten hätten sie sich ja den PIN schenken können... . ;)

    Es bleibt weiterhin spannend und es ist wie Lotto, denn ich brauch ja auch noch ne K02. Spannend, spannend... .

    Ok, weiterer Bericht folgt. :eek:

    Gruss,
    Git
     
  5. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    update:

    post ist da:
    - smartcard ist dabei (K02 für Nokia DBox2 S/N) (nochmal 9,90 Euro Versand !!)
    - monatl. kosten 10,90 Euro
    - programmliste ebenfalls mitgeschickt: alle KD Home + Öffentl.Rechtl. + die Privaten, wie Sat1, Pro7 etc. .

    Somit war es ganz einfach.
    Bemerkung: Hab die Karte aber noch nicht ausprobieren können, da noch auf Maloche.

    Aber als Tipp: Bestellen per Internet, da hier anscheinend keine blöden Fragen wegen S/N oder Receiverhersteller kommen und man nicht noch ein KD Digital Abo für zusätzliche 2,90Euro dazunehmen muss. Ich erinnere an den Vorwurf, ich würde illegal schauen, wenn ich ARD, ZDF... ohne KD Digital jetzt schon schauen würde. :eek: Hotline war bei mir einfach nur Mist und stinkend unfreundlich.

    Grüße!
     
  6. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Geht ALLES !!! Yippie!:D
     
  7. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Ja, das ist auch wieder so eine Sauerei von Kabel Deutschland, daß man bei der Bestellung eines Pay-TV-Paketes den RedXClub anhaken kann, ohne über diese Zusatzkosten informiert zu werden. Wer die PIN direkt auf der Seite von RedXClub bestellt, erhält durchaus einen entsprechenden Hinweis.
    Hintergrund ist, daß die PIN über eine spezielle Versandart geliefert wird, bei der die kompletten Ausweisdaten des Empfängers überprüft werden (damit sie nicht in die Hände von Minderjährigen gelangt).

    Abgesehen davon sind die 9,90 Euro für den regulären Versand der Smartcard natürlich auch pure Abzocke.
     
  8. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Falsch. Bevor KD die monatliche Abogebühr für Digital Free von 0,00 auf 2,90 Euro angehoben hat, konnten auch Nutzer von Rahmenvertragsanschlüssen eine SmartCard mit Freischaltung für einmalig 14,50 Euro bekommen.
    Falsch. Es gibt keinen "digitalen Anschluss". Technisch gesehen ist jeder Kabelanschluss sowohl analog als auch digital. DVB-C, digitales Kabelfernsehen gibt es in Deutschland fast flächendeckend seit 1997. Den Anfang machten die unverschlüsselten Programme von ARD und ZDF sowie Premiere als einziges Pay-TV, dann kamen DF1, DigiKabel, Kabel Digital und zuletzt Digital Free...
    Doch, das wurde einfach so gemacht (seit 1997). Auf einigen Frequenzen wurden einfach digitale statt analoge Signale übertragen und in den nächsten Jahren werden noch weitere analoge Sender ab- und Digitaltransponder angeschaltet.
    Nein, das tut eigentlich niemand. Je mehr Wohneinheiten ein Haus hat, desto billiger wird der Kabelanschluss nun mal für den Einzelnen - unter Umständen weniger als 5 Euro/Monat für den vollwertigen Kabelanschluss (mit Analog-TV und Digital-TV, sowie der Möglichkeit, Digital Home für 10,90 Euro/Monat zu abonnieren oder Kabel Internet ab 19,90 Euro/Monat...). Und trotzdem kostet allein der Anschluss für ein Einfamilienhaus mindestens 16,90 Euro, KD ist halt so teuer.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Ja es handelt sich um ganz normale Mengenrabatte, ein Spatz in der Hand ist halt besser als... oder wie das Sprichwort auch genau heisst.... Wir zahlen an die KD bei ca. 35 Wohneinheiten ca. 70 EUR/pro WE und Jahr = < 6 Euro/Monat für den "vollwertigen" Kabelanschluss...
     
  10. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Moin,

    da ich letztens gelesen habe das KD nur für ganze Häuser einen Kabelanschluss zur Verfügung stellt und nicht für einzelne Anwender.

    Nun mal zu meiner Frage:

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und möchte mir Kabel Digital Free besorgen, kann ich diesen nur für mich beantragen oder müssten in dem Fall dann alle im Haus dieses Paket bestellen bzw. bezahlen?

    MfG

    momo