1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gitarrero, 24. November 2007.

  1. tbabik

    tbabik Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Hi

    Hab ein ähnliches Problem und mir schwirrt schon der Kopf von den ganzen Abo Paketen bei KD.

    Ich zieh demnächst in die erste eigene Mietwohnung. Kabelanschluss ist in den Wohnungen gelegt. Hab nicht weiters nachgefragt, aber soweit ich weiß ist jeder Mieter selbst dafür zuständig sich beim Kabelanbieter mit einem Abo zu versorgen.

    Sehen will ich eigentlich nur die Digitalen Privaten Sender und Premiere. Das Premiere Abo würde ich mir am liebsten direkt bei Premiere holen. Da ich keinen Telefonanschluss benötige wollte ich mir auch Internet per Kabel holen.
    Wie sieht es nun aus, welches Paket brauch ich von KD?

    Soweit ich verstanden habe benötige ich:
    1) Kabel Anschluss 16,90 Euro im Monat
    2) Kabel Digital 2,90 Euro im Monat (hierzu gibts dann auch eine Smartcard, richtig?)

    Damit kann ich nun die privaten Digitalen Sender Sat1&Co empfangen, richtig?
    Was hat es mit Kabel Digital Home auf sich? Wozu brauch ich das?

    Premiere liegt dann ebenfalls am Kabelanschluss, allerdings kann ich das so noch nicht entschlüsseln. Hierzu würde ich nun bei Premiere ein entsprechendes Abo abschließen.
    Dann bekomm ich eine Premiere Smartcard zusätzlich.

    Frage:
    1) Ich hab dann 2 Smartcards, richtig? Und ich muss beide im Receiver stecken haben, wenn ich Premiere und die Privaten Sender entschlüsseln will, richtig?
    Haben die meisten Receiver 2 Smartcard Einschübe und funktioniert das?

    Hab im Forum gelesen man muss jeweils bei Kabel Deutschland und bei Premiere die Seriennummer des Receivers durchgeben, wenn man ein Abo abschließt.
    Klappt das dann überhaupt? Kann ich mir privat einen Receiver kaufen und damit ein Kabel Deutschland und ein Premiere Abo abschließen?
    Was wenn ich eine TV Karte für den PC kaufe?

    Das ganze Thema ist recht verwirrend. Kenn bisher nur die gute Sat Schüssel. Aufbauen, Ausrichten, DVB-S Receiver dran und Premiere Smartcard einschieben und alles läuft.

    Jetzt muss ich schon Seriennummern durchgeben und hab mehrere Smartcards. Bin etwas überfordert.

    Hoffe jemand kann mich erleuchten.

    Danke
     
  2. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    @paul71:

    ja, ich denke, so möchte ich das:
    a) meine mutter nur KD free, also nur ard, zdf und dann die pro7, sat1 etc.
    b) und ich dann KD Home inklusive sat1, pro7, ard zdf.

    meine mutter zahlt dann ihre bisherigen monatlichen kosten plus die 10,90 für KD home die auf der anderen karte (oder ihrer halt) sind. die 10,90 zahle ich ihr dann halt und wir sind beide glücklich.

    so dachte ich mir das und scheint ja auch zu klappen, sofern es die telefondame versteht. ;)

    die ganze sache hat dann den vorteil, dass ich die 2,90 umgehe, als wenn ich zu meinem analogen anschluss kd home bestellen würde, was aber nur mit kd free, also die 2,90, geht. wären so für mich 2,90 + 10,90 wenn ich es selber buchen würde.

    hm, aber davon sprach ich doch die ganze zeit! :D :eek:

    man möge mich korrigieren, wenn ich da nun falsch liege.
    (ob nun KD free nicht free sondern pay tv (pro7 etc) ist, ist doch in dieser diskussion nur eine definitionssache)).

    viele grüße!
    git
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  3. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    @tbabik:

    ich meine, wenn du ein premiere abo hast, dann sind die privaten oder werbefinanzierten sender auch schon sichtbar.
    zumindest war es bei meinem premiere abo so, das ich mir vor 3 jahren oder so mal zulegte (jedoch hatte ich es dann wieder gekündigt und deswegen hab ich obiges problem)

    gruss!
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Keineswegs, denn diese Sender sind KOSTENPFLICHTIG verschlüsselt Du kannst Sie nur nach Abschluss eines PayTV-Abovertrages, durch den ZUSÄTZLICHE Kosten entstehen, digital empfangen. Free = engl. FREI bzw. Kostenlos, sind diese Sender keineswegs!

    Sie sind erstens verschlüsselt und zweitens nur mit einem kostenpflichtigen Abo zu empfangen. Free wären sie nur dann, wenn Du jeden x-beliebigen Reciever ans Kabel klemmen könntest und die Sender ohne weitere Umschweife und Kosten so FTA empfangen könntest. Da das aber nicht der Fall ist, weil KDG und Unity mit bereits bezahlten Sendern, gerne mehrfach Kasse machen wollen und sogar den Receiver vorschreiben, werden sie von KDG und Unity als reguläres PayTV-Paket vermarktet, was solange von den LMA's geduldet wird, solange diese Sender ANALOG noch vorhanden sind. Fallen diese Sender ANALOG weg, erbringen KDG und Unity bezüglich dieser Sender keine Zusatzleistung mehr und müssen zwingend unverzüglich die PayTV-Vermarktung dieser Sender einstellen!

    Eine sog. "Grundverschlüsselung" gibt es im Übrigen genauso wenig wie einen sog. "digitalen Kabelanschluss"! Genauso wie es nur einen Kabelanschluss gibt, gibt es auch nur verschlüsselt oder nicht verschlüsselt, 0 und 1! Es gibt NICHTS dazwischen! Obige Bezeichnungen sind nichts weiter als Marketingpropaganda der großen KNB, um die offensichtliche Abzocke zu verschleiern! :rolleyes:Und leider gibt es nach wie vor Leute die darauf reinfallen; aber genau diese Leute glauben ja auch, dass Entavio den Satelliten erfunden hat.:eek:

    Aber glücklicherweise stellen diese Leute eine Minderheit dar!

    Eben NICHT! Die KOSTEN EXTRA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Das stimmt so nicht.
    Man muß trotz Premiere-Abo,das KD-Digital free bei Kabel Deutschland bestellen und kann dies mit auf der Premiere K02-Smartcard freischalten lassen,um die privaten Sender in digitaler Qualität sehen zu können.

    Gruß Bernd
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Dem kann ich nur zustimmen.:winken:

    Denn warum erhält ein Einzelnutzervertragsnehmer zu seinem 16,90€-Kabelanschluss einen Receiver+Smartcard mit KD-FreeTV-Freischaltung als Inklusivleistung und auf Wunsch 2 weitere Smartcards mit KD Free-Freischaltung zum einmaligen Preis von jeweils 14,50€+9,90€ Versand für die Dauer der Vertragslaufzeit?
    Der Mehrnutzervertragsnehmer(zb. Mieter einer Wohnungsgesellschaft) zahlt die 2,90€ nur zusätzlich,wegen des vergünstigteren Kabelanschlusspreises(damit ist sicherlich nur der analoge Anschluß abgedeckt) gegenüber dem Einzelnutzer.
    In einem Mehrfamilienhaus wird der Kabelanschluss durch mehrere Teilnehmer günstiger,aber man muß dort schon 2 Varianten anbieten,zum einen analogen Kabelanschluss(Grundversorgung) und zum anderen den digitalen Anschluss(gegen die erwähnten 2,90€/Monat als Aufpreis).
    In einem Mehrfamilienhaus kann man den digitalen Anschluss nicht jeden aufzwingen,wenn einem Bewohner nur der analoge Zugang reicht.

    Der Einzelnutzer würde auf die Barrikaden gehen,wenn er für den digitalen Anschluss 16,90€ zahlen soll und ich als Mehrnutzer nur meine 10,28€ für das gleiche.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    So ist es Free Kanäle sind normalerweise zwar verschlüsselt aber durch eine Einmalige Zahlung auf Dauer freigeschaltet.
    Da Kabel Deutschland aber für die Privatsender und Ihres sogenanntes Free Paket wieder kehrende Gebühren verlangt, sind sie kein Free TV sondern Pay TV.
    Ist halt eine Mogelpackung von Kabel Deutschland.
    Denen müsst mal einer erklären wo der Unterschied zwischen Pay TV und Free TV liegt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Genau so, nicht irritieren lassen.
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Wieso Mogelpackung?
    Der Einzelnutzervertragsnehmer zahlt seine 16,90€/Monat und bekommt einen Receiver+Smartcard mit KD free-Freischaltung als Inklusivleistung ohne Mehrkosten für die Dauer des Vertrages überlassen.
    Bei uns zum Beispiel ist es eben noch nicht so ausgebaut,das man Internet via Kabel oder einige Analog-Kanäle übers UHF-Band empfangen kann.
    Es zahlt doch nur der Mehrnutzervertragsnehmer aufgrund seiner verbilligten
    analogen Kabelanschlußgebühr die 2,90€.
    In Neubaugebieten ist es nunmal nicht anders lösbar Grundversorgung(analog) und wer zusätzlich Digital möchte zahlt einen kleinen Aufpreis.

    Und wenn als Mehrnutzer mal seine analoge Kabelanschlussgebühr+digitaler Zugangsgebühr zusammenzählt,zahlt man immer noch weniger als der Einzelnutzer( locker ca. 4€ Preisunterschied).

    Wieso wird eigentlich immer auf KD rumgehackt,andere Anbieter wie Unity Media usw. machen es genauso.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  10. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    DANKE NELLI!

    DAS wollte ich doch eigentlich nur wissen. Der ganze Rest ist sicher auch richtig und auch wichtig, aber irgendwie nicht für meine fragen bzw mein anliegen. der rest sind eigentlich nur definitionen, was free oder nicht ist bzw was so bezeichnet wird und doch nicht ist. aber das wußte ich auch schon. ;) wollte nur wissen, wie ich es am schlauesten machen kann und da scheint ja eine zweitkarte nun am besten.

    also, allen dankeschön für die rege diskussion, aber der rest verwirrt mich nur vollends!

    allen einen schönen sonntag!
    grüße,
    git!