1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gitarrero, 24. November 2007.

  1. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Hallo Nelli,

    ne, die 2,90 zahle ich ja noch nicht, nehme ich an. Es wird über die Nebenkosten abgerechnet, also sehe ich das nicht. Da der Tel-Support mir das aber unbedingt "verschreiben" wollte, gehe ich davon aus, dass es nicht so ist. Und die 2,90 wollte ich ja mit dem "Muttermodell" ;) einsparen.

    Frage noch: kann meine Ma die zweitkarte online bestellen? denn da wird die sagemnummer akzeptiert. über telefon nicht....

    grüße!

     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Vorsicht! Wenn Deine Mutter mit einem "KD Free"-Abo, "KD Home" bestellt, so wird dieses Pay-Paktet zu dem bereits vorhandenen dazu gebucht! Sprich es würde mit auf die Karte deiner Mutter gebucht werden.:rolleyes:

    Das einzige was Du machen kannst, wenn Du unbedingt nicht auf die WERBFINANZIERTEN Sender verzichten willst und für bereits bezahlte Inhalte gerne ein viertes Mal bezahlen willst, ist ein zusätzliches "KD Free"-Abo bei KDG abzuschliessen, welches dann auf eine gesonderte Karte gebucht werden kann.

    Aber noch mal der Hinweis: Free ist da NICHTS! Es ist nichts weiter als ein PayTV-Paket durch dessen Buchung WEITERE Kosten entstehen. Zudem bist Du dann 24 Monate lang gebunden.:rolleyes:
     
  3. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    meinen wir das gleiche?? ich meinte, dass sie zu ihrer KD free karte eine zweitkarte mit KD home bucht. also eine so und die andere so. dass ihr dann zusätzlich 10,90 entstehen, ist ja klar. die kann ich ihr ja geben. oder wrden dann beide auf KD home gebucht, also 2x 10,90? das wollen wir ja beide nicht... .

    die werbefinanzierten möchte ich gern haben, weil wir hier einen miesen analogenb empfang haben und z.b. bei rtl2, vox und kabel schnee bzw krissel haben. aber wieso ein viertes mal bezahlen?

    wichtig wäre erstmal kd free. dann möchte ich halt bei kd home die 2,90 umgehen. und da dachte ich halt an die zweitkarte meiner ma.

    git

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Hatte ich aber geschrieben das es ein Zweitabo sein muss.
     
  5. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    klar, dann würde ich ihr doch die 10,90 geben, umgehe damit die 2,90, weil die ja schon in der erstkarte meiner ma drin sind.

    oder bin ich einfach zu blöd, verstehe das nicht und bin verwirrt? :D

    es wäre doch kein zweitabo, wenn ich sie sich nur eine zweitkarte mir kd free bestellen würde?

    git

     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Na im Grundgenommen ist Kabeldigital Free ein Pay TV also mit Abo.
    Aber die 2,90 € sind pro Haushalt nur einmal zu entrichten. da ist der Unterschied zum Kabel digital Home Abo, da zählt jede Karte.

    Du bist schon richtig.

    Mein Posting bezog sich auf den Beitrag von bta98
     
  7. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    :D na, dann bin ich doch nun schlauer! danke!

    ok eine letzte frage dann: kann sie eine karte auf KD Free laufen lassen und die zweitkarte, die natürlich dann ein abo ist, auf KD Home?

    schönen sonntag noch!
    Git
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Nichts zu danken, vor allem weil da offenbar immer noch Aufklärungsbedarf besteht.. Nochmal in summa, du und deine Mutter wollen wohl Folgendnes: zwei Receiver betreiben mit einmal KD-Home (Pay TV)+KD-Free (Free-TV aber grundverschlüsselt) und einmal nur KD-Free. Dann bestellst du wie folgt:
    1. KD-Home für 10,90/Monat für 12 Monate. Hier ist eine SmartCard enthalten auf der KD-Home und KD-Free freigeschaltet sind.
    2. Im Rahmen dieses Vorgangs bestellst du für deinen zweiten Receiver eine zweite SmartCard auf der nur KD-Free freigeschlatet ist. Diese kostet einmalig 14,90 plus Versandgebühr, welche aber entfällt, wenn du alles auf einmal bestellst.
    Versuche das der Hotline zu erklären und insistiere auf eine Bestätigung ob die auch alles verstanden hat. Oft sind die Damen schwer von Begriff.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    Falsch! Es ist und bleibt klassisches PayTV! War noch nie anders! Die Sender waren bei KDG schon immer digital PayTV und noch niemals FreeTV! :rolleyes:

    FreeTV sind bei KDG nur die paar Rumpf-Sender von ARD und ZDF und die Promokanäle von Brummiere!:winken:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD Digital doch auch ohne Bestellung da!?

    du hast entweder immer noch nicht den unterschied zwischen pay-TV und grundverschlüsselung kapiert oder du bist einfach nur ein sturer dickkopf !