1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD auf Dreambox 7020HD V2 umstellen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von newwatch, 2. Mai 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Warum sollte KD die Karte tauschen wenn du keine Probleme hast? Selbst dann gleich gegen gleich, also D08 gegen D08.
    Zumal du ja dir ne Karte bestellen willst, auf Grundlage (Seriennummer) des CI+Moduls!
    Ist also kein Tausch, sondern ne Neubestellung!
    Dazu kommt, auf der G09 auch wenn die im Receiver/Recorder läuft, ist kein Select Video freigeschaltet, wegen dem CI+Modul.

    Bei einem reinen Receiver wäre es möglich den Receiver gegen ein CI+Modul zu tauschen, aber du würdest in deinem Fall wohl eher das CI+Modul für die vorhandene D08 erhalten, bringt also nichts.
    Hast du den Sagemcom-Recorder (RCI88), geht das garnicht!!

    Du hast also nur die Möglich eines Zweitkarten-Vertrages, oder du schließt einen neuen Vertrag ab mit den vollen Kosten die das mit sich bringt.
    Dein bisheriger Vertrag, da nicht gekündigt, gilt weiterhin!
     
  2. newwatch

    newwatch Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, das war mir so nicht bewusst. Ich dachte, dass ich selber für mich entscheiden kann, z.B. keinen Receiver mehr stehen haben möchte, sondern den Slot im TV nutzen will. Dann hätte ich gedacht, dass ich die neue Karte (auf Basis der Seriennummer des CI+ Moduls) bekomme und dafür den Receiver und die D08 zurück schicken kann...

    Mein Sagem ist der DCI85HD, also nur Receiver, kein Recorder.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wenn du an der Hotline sagst, dass du schon ein Smit-Modul günstig gekauft hast, weil dir das mit dem Receiver und zwei Fernbedienungen bei deinem "neuen TV, der endlich einen dieser Modul-Slots hat", zu umständlich geworden ist (ggf. einfach weiterlügen und Kinder, Frau oder Oma vorschieben), sollte das mit einer G09 auch klappen, wenn du die generierte Seriennummer oder ein echtes Modul hast.
    Einfach mal versuchen. Wenn der Mitarbeiter sich quer stellt, höflich bedanken, auflegen und nochmal anrufen bis es klappt. Man landet eigentlich nie nochmal beim gleichen Mitarbeiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2016
  4. newwatch

    newwatch Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Puhhh, das würde dann ja einem 1:1 Tausch entsprechen, oder?

    Gut zu wissen, dass zumindest die Chance besteht.
    Ich lüge so ungern, vielleicht versuche ich es im ersten Schritt lieber per Mail...
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist ein Gedanke es so zu versuchen,
    nur KD könnte für die D08 das passende CI+ zuschicken, was dann eben auch ein 1:1 Tausch ist.

    Der DCI85, Miet- oder Kaufreceiver?
     
  6. newwatch

    newwatch Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der muss gemietet sein. Gekauft habe ich nichts, meine ich.

    Aber wenn ich denen per Mail (oder aber bei Nichterfolg dann am Telefon) die SN eines gekauften CI+ Moduls mitteile, kommt dann nicht automatisch die G09?
     
  7. newwatch

    newwatch Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil wenn ich das CI+ Modul schon habe, ergäbe es ja keinen Sinn, mir eines zu schicken.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Genau. Du hast halt von einem Kollegen oder so schon günstig ein Smit-Modul bekommen und willst deswegen kein anderes Modul zugeschickt bekommen.
    Einfach mutig sein und anrufen. Im Zweifel kannst du ja alles stornieren.
     
  9. newwatch

    newwatch Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt.
    Ich danke euch für eure Geduld (y)
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Doch, weil du für dein Modul keine Karte hast!
    Die D08 behältst du und bekommt im Tausch gegen den Receiver das passende CI+Modul. Das gehrt weil es ein Mietreceiver ist, bei einem Kaufreceiver, keine Ahnung, aber würden meinen geht nicht, weil der Receiver dein Eigentum ist.

    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, @newwatch, nur du mußt bedenken, du hast einen Vertrag über Mietreceiver samt Karte.
    Beides funktioniert, warum sollte KD da die Karte tauschen sollen?
    Wenn, angenommen die Karte defekt wäre, würdest du nur eine D08 bekommen, keine G09!

    JA, aber nicht für gegenwärtig laufenden Vertrag!

    Ich gönne dir die G09, nur so einfach wie du dir das vorstellst ist das alles nicht, auch wenn die Idee von Fliewatüüt, nicht die schlechteste ist.

    Eine wirklich hilfreiche Idee, leider, habe ich nicht.