1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD analog in Mietwohnung upgraden

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von najagut, 1. Dezember 2013.

  1. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Ich habe alles nochmal gecheckt und das hier gefunden:
    http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/17
    Wenn ich das richtig verstehe müsste es doch möglich sein, einfach Kabel Digital HD dazuzubuchen.
    Hat mich die Dame am Telefon verarscht, um mir was teureres zu verkaufen?
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden


    Würde mich ehrlich nicht wundern, das ist bei solchen Hotlines leider normal. Dennen geht es in erster Linie darum, ihre Produkte an den Mann zu bringen, die kriegen dafür Provision.
     
  3. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Versteh. Aber ich denke, dass wenn Sie es auf Ihrer eigenen Website schreiben, kann man das so buchen, oder?
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden


    Ich bin da auch überfragt, habe selbst bisher da noch nichts gebucht.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Normal ja. Mein Kabelanschluss läuft auch über die NK.
    ich habe damals einfach angerufen, gesagt dass ich Digital HD möchte und mein Anschluss über die NK abgerechnet wird.

    Die CCA hat kurz meine Adresse geprüft, ob das mit den NK auch stimmt und schon wurde Digital HD auf meine Sky Karte aufschalten. Seitdem werden 3,90€ monatlich von meinem Konto abgebucht.

    Premium HD habe ich vergessen zu kündigen (ist 2 Monate kostenlos dabei, muss aber gekündigt werden).Ergänzt halt jetzt das Sky Abo um ein paar weitere HD-Sender, gerade bei TNT finde ich es aber ganz ok und nehme die 9€ monatlichen Mehrkosten einfach hin.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Auf welcher Pay-TV Karte läuft SKY bei Kabel Deutschland?
    SKY ist nach meinen Informationen auf der D02 / D09 / D03 / G02 Karte möglich?
    "HD+" ist nur auf der D03 / D08 / G02 / G09 Karte möglich?
    Als "Schnittmenge" bleiben dann für HD+ u. SKY nur die G02 und die D03 Karte?
    Die Zuteilung einer D03 / D08 Karte sollte vermieden werden, weil beide Karten nur in zertifizierter Technik funktionieren. Die G02 Karte kann für alle Programme auch in restriktionsfreier Technik genutzt werden
    (z.B. mit dem DeltaCam-Twin CI-Modul oder mit einem patchbaren LINUX-Receiver) :).

    FAZIT:
    wenn momentan für SKY eine D02 Karte genutzt wird, dann wäre für die Privaten HD-Programme (HD+)
    ein Kartentausch erforderlich und evt. auch neue Technik :(.
     
  7. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    HD+ gibt's im Kabel nicht! Du meinst Kabel Digital HD.

    Sky läuft auch mit eine D09. Und die Karte "kann" auch die privaten in HD bei Kabel Deutschland. Im Gegensatz zu HD+ über Sat aber nur gegen extra Aufpreis an Kabel Deutschland. Sky "verschenkt" das erste Jahr HD+ an neue SAT Kunden bzw. bei Kartenwechsel.
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Nicht unbedingt 100%ig korrekt. Auf D09 kann zwar Digital HD gebucht werden,allerdings nur ohne die Sender der RTL-Gruppe.

    Sky kann auf alle Karten von KD freigeschalten werden, die Kombination KD Digital HD und Sky funktioniert nur mit folgenden Karten:

    D03 (Nagra-Karte von Sky für das KD-Net), D08 (Nagra von KD)
    G02 (NDS-Karte von Sky für das KD-Net), G09 (NDS-Karte von KD)

    Die d03/d08 funktionieren nur in zertifizierten Geräten, die G02/09 auch in Linux-Geräten und Modulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  9. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Stimmt!! Sorry, da habe ich mich im Buchstaben vertippt. Beide sind nämlich derzeit in meiner Box :)