1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dipol, 10. Oktober 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    Ich arbeitet nicht bei Kabel-BW, hab zu denen nur gute Kontakte. Vor allem zur Technik. Ich kaufe die Geräte nicht und betreibe sie auch nicht.

    Alles was ich sage ist, dass auch in den nicht optimierten Gebiete digital Phoenix und arte nicht verloren gehen. Ohne "gehört", "könnte", oder "glaube". Einfach nur ein "nicht".
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    Da kann man Entwarnung geben, diese Programme rutschen bei KBW derzeit vom S 38 (!) noch eine Etage tiefer. Ausbaugebiete und Nichtausbaugebiete werden bis 470 MHz angeglichen.
    Besonders bemerkenswert: Künftig sind S 02 und S 03 nicht mehr mit den ARD-Programmen, sondern mit RTL/Pro7-sat 1 belegt. Hier passt sich republikweit etwas an, die Glaskugelkoryphähen bekommen wieder etwas zum Spekulieren.

    Bis 470 MHz ergeben sich folgende Änderungen:

    -------------------------------------------von--------------auf
    RTL und Pro 7/sat 1:--------------------S 40/S 41 -------S 02/S 03
    ARD------------------------------------S 02/S 03/S 38 --S 26 - S 28
    ZDF---------------------------------------S 26-------------S 29
    PREMIERE------------------------------S 27 - S 31-------S 30 - S 34
    Kabel Digital Home & International-------S 32 - S 37-------S 35 - S 40
    Diverse DSF, Eurosport, DMAX, etc.--------------------------S 41

    Über 470 MHz:

    Reserviert für VoD----------------------------------------K 39 / K 40
    SDTV only (zahlende Sender)------------------------------K 41 / K 42
    Männer-Paket, Reserve -------------------K 40------------K 43 - K 49
    Simulcast 2. Reihe, Regio + kabelexklusiv-------------------K 50 - K 54
    Diverse andere---------------------------------------------ab K 55
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    Woher hast du die Info?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    ... wieso bemerkenswert ? Ist doch nur eine logische Folge. Mit der Zuführung der ARD-Programme über das KCC der ARD wird es erforderlich, die 3 Kanäle in QAM256 zu modulieren. KabelBW wagt es wohl nicht S2/S3 in QAM256 zu modulieren. Mit den großen Privaten hat man auf S2/S3-Programme, für die die meisten Haushalte bereit sind ungeeignete Anschlussdosen zu ersetzen bzw. ersetzen zu lassen ...
    ... also meine Glaskugel zeigt in der Beziehung für dieses Jahr eigentlich keine Änderung an die auf eine "republikweite Anpassung" hinweisen würde ...
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    Druckfrische E-Mail von KBW (Clever-Kabel-News).
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    Warum bekam ich den noch ned :D Frag mich aber immer noch was zahlende Sender heißen soll. Zahlen die andere Sender nich?
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    Als Vertriebs- oder Installations-/Service-Partner wäre das seit heute Mittag in deinem Postfach.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    Ok, das bin ich ned *g* Aber die Liste ist schön geordnet. Wenn jetzt noch die Bouquets dementsprechend benannt werden, dann wäre es ordentlich und aufgeräumt.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    Kabel BW muß ja nicht jeden Mist machen den die beiden Größeren vormachen.
    Bei UM gabs nach der "Qualtätsoffensive" bei mir nur Probleme wie du weißt und Kabel BW tut auch gut daran hre Kunden nicht in Smartcards zu zwingen.
    Für mich ist Kabel BW der beste der 3 großen Kabelanbieter.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KBW ordnet am 20.10.08 alle DVB-Kanäle neu

    ... da warst du aber eher die Ausnahme. Bei Kabel BW wird das aber nicht anders sein, denn Kabel BW erhält über Ancotel die gleichen Multicast-Daten wie Unitymedia und Netcologne.
    Auch bei Kabel BW werden die 3 ARD-Kanäle in QAM256 moduliert, was bei deiner dBox2 zu Problemen geführt hat ...