1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pollin, 19. September 2012.

  1. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    Anzeige
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    KBS sollte Zwei Kanäle Senden

    Der erste KBS World mit Dokus und co Unverschlüsselt
    Das Zweite KBS World Premium mit Serien Kpop und co Bezahlfernsehen
    so wäre es einfach fairer!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Ein KBS World News nach dem Vorbild von NHK World oder CCTV9 war mal in Planung. Man hat sich aber entschieden, lieber mit den Mitteln das koreanische AuslandsRADIO auszubauen, auch in Hinblick der Situation mit Nordkorea, dessen Bevölkerung man wenn überhaupt nur per Radio erreicht.

    Was Fair betrifft: Statt ein zweites, unverschlüsseltes KBS World Programm hat man sich entschieden, statt dessen das bestehende KBS World weltweit unverschlüsselt anzubieten. Das ist doch eindeutig die (für uns) bessere Lösung :). Somit kommen wir künftig auch ohne zu bezahlen in den Genuss des Vollprogramms und nicht nur eines Nachrichtenkanals. :)
     
  3. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden KBS World TV auch über das Netz zu empfangen SOGAR in HD!!!!

    고품질 고화질 K Media Evolution!

    Vorteil1: Es lassen sich auch KBS1,KBS2,KBS Drama,KBS Prime,KBS,Joy,... in Voller HD Qualität abspielen
    Vorteil2: Radiosender kann man ebenso Hören!

    Nachteil1: Man benötigt einen Südkoreanischen Proxy Server!
    Nachteil2: Diese sind meist Langsam aber Funktionieren manchmal sehr gut
     
  4. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Worüber ich mich Aufrege ist das die über Alle Satelliten der Welt BIS AUF BADR6 Verschlüsselt senden!

    Ganz ehrlich uns Europäern das Geld aus der Tasche ziehen wenn ichs doch eh Kostenlos auf BADR6 sehen kann!
    Seh ich absolut nicht ein 34€ dafür zu blechen
    Da ist Sky Welt sogar billiger!
    Sogar über Digitalkabel kann man es umsonst sehen

    Das nennt man Abzocke!!! Pure Abzocke!!!
    Fair und tranzparent wäre es wenn:
    1. Über Alle satelliten inkl. Badr6 Verschlüsselt wäre!
    2. Auch im Digitalkabel gebühren erhoben werden!
    3. Wenn es für alle Umsonst wäre!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  5. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Den hab ich gerade drinnen!
    Super Scharf!
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Erst informieren, dann aufregen. :)

    Erstmal zwingt dich keiner, 50 Euro für NHK Premium oder 34 Euro für KBS zu zahlen; Es ist ein Angebot und du (hoffentlich) mündiger Kunde, der selbst entscheidet ob er es annehmen möchte oder nicht. Soviel zu dem unsinnigen "Abzocke" Gefasel.

    KBS World war ursprünglich zur Deckung der Verbreitungskosten in allen Kabelnetzen und auf allen Satelliten wo es mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen wirtschaftlich schien PayTV -- denn im Gegensatz zu einem News Kanal ist es ein aufwändiges Angebot für ein eng begrenztes Publikum, weltweite Distribution ist teuer, und auch die "Öffentlich-Rechtliche" Anstalt von Südkorea muss vermutlich gegenüber irgendjemanden über die Kosten pro Zuschauer Rechenschaft ablegen :).

    In vielen Kabelnetzen ist es unverschlüsselt, weil es einen Deal mit dem jeweiligen Kabelbetreiber gibt der einen globalen Obulus zahlt und es seinen jeweiligen Kunden als Mehrwert anbietet - unverschlüsselt oder als Teil eines eigenen Asienpaketes.
    Grundlage ist die Anzahl der angeschlossenen Haushalte und ein Schlüsselfaktor, wie viele davon vermutlich KBS nutzen. Da sich KBS hier die Aboverwaltung, Karten, Keylizenzen etc. etc. spart und viele Haushalte technisch auf einen Streich erreicht und SICHERE Einnahmen hat, sind die Kosten pro Haushalt natürlich weit geringer.

    Wie oben beschrieben hat KBS sich entschlossen, statt einen zusätzlichen unverschlüsselten News-Kanal zu starten nun seinen General-Entertainment-Kanal unverschlüsselt anzubieten. Also wurde/wird die Verschlüsselung nun schrittweise aufgehoben.

    Natürlich muss man regional auf noch laufende, oft langfristige Verträge mit Kabelanbietern, CAS und auch Programmzulieferern Rücksicht nehmen, so dass die enstprechenden Verträge erst auslaufen müssen bevor man die Verschlüsselung abschalten kann, sonst würde man gegen seine eigenen Verträge verstossen und wäre Ersatzpflichtig.

    In Europa hat man dazu den 01.01.2013 gewählt. In einigen Teilen der Welt, in denen KabelTV nicht eine solche Bedeutung hat wie in Europa und die Distributionsmodelle generell anders aussehen (schau dir halt das Kernverbreitungsgebiet von BADR an), ging das abschalten der Verschlüsselung schneller oder wurde bei jüngeren Neuaufschaltungen ais wirtschaftlichen Gründen gar nicht erst mehr eingeführt. Als Gegenbeispiel: in Teilen Asiens wird KBS World sogar vorerst verschlüsselt bleiben, da sonst natürlich die anderen Stationen protestieren, die Produktionen von KBS exklusiv eingekauft haben und zeigen möchten, und deren Publikum diese sonst einfach "für lau" bei KBS sehen könnten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Erst informieren, dann aufregen. :)

    Erstmal zwingt dich keiner, 50 Euro für NHK Premium oder 34 Euro für KBS zu zahlen; Es ist ein Angebot und du (hoffentlich) mündiger Kunde, der selbst entscheidet ob er es annehmen möchte oder nicht. Soviel zu dem unsinnigen "Abzocke" Gefasel.

    KBS World war ursprünglich zur Deckung der Verbreitungskosten in allen Kabelnetzen und auf allen Satelliten PayTV -- denn im Gegensatz zu einem News Kanal ist es ein Angebot für ein eng begrenztes Publikum.

    Verbreitung per Kabel ist weltweit das Hauptdistributionsmodell von KBS. In vielen Kabelnetzen ist es unverschlüsselt, weil es einen Deal mit dem jeweiligen Kabelbetreiber gibt der einen globalen Obulus zahlt und es seinen jeweiligen Kunden als Mehrwert anbietet - unverschlüsselt oder als Teil eines eigenen Asienpaketes.
    Grundlage ist die Anzahl der angeschlossenen Haushalte und ein Schlüsselfaktor, wie viele davon vermutlich KBS nutzen.
    Da sich KBS hier die Aboverwaltung, Karten, Keylizenzen etc. etc. spart und viele Haushalte technisch auf einen Streich erreicht und SICHERE Einnahmen hat, sind die Kosten pro Haushalt natürlich weit geringer.

    Wie oben beschrieben hat KBS sich entschlossen, statt einen zusätzlichen unverschlüsselten News-Kanal zu starten nun seinen General-Entertainment-Kanal unverschlüsselt anzubieten. Also wurde/wird die Verschlüsselung nun schrittweise aufgehoben.

    Natürlich muss man regional auf noch laufende, oft langfristige Verträge mit Kabelanbietern, CAS und auch Programmzulieferern Rücksicht nehmen, so dass die enstprechenden Verträge erst auslaufen müssen bevor man die Verschlüsselung abschalten kann, sonst würde man gegen seine eigenen Verträge verstossen und wäre Ersatzpflichtig.

    In Europa hat man dazu den 01.01.2013 gewählt. n anderen Teilen der Welt, in denen KabelTV nicht eine solche Bedeutung hat wie in Europa, ging das abschalten der Verschlüsselung schneller bzw wurde bei jüngeren Neuaufschaltungen aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht erst mehr eingeführt. Schau dir halt das Zielversorgungsgebiet von BADR an und denk noch mal über deinen Vorwurf nach.

    In Teilen Asiens wird KBS World sogar vorerst verschlüsselt bleiben und nicht ins Kabel eingespeist, da sonst natürlich die anderen Stationen protestieren, die Produktionen von KBS exklusiv eingekauft haben und zeigen möchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  8. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Ich habe mich mittlerweile abgeregt.

    ich habe mir das programm von KBS World mal über den Offiziellen Livestream auf der KBS Seite (Link zum Stream hier im Thread) angeschaut! Nicht Schlecht!

    Ich freu mich schon wenn es am 1.1.2013 unverschlüsselt empfangbar ist :)
     
  9. progress456

    progress456 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Ja, KBS World TV - auf 13 degrees east.
    Er war von Anfang an verschlüsselt, und das ist schon lange her.
    Aber seit vorgestern erscheinen KBS_WORLD, SD, auf ^11623 V, 27500,
    Anbieter Globecast, f r e i! Bei mir erscheint der Sender mit einem Pegel
    von 80 und einer Qualität von 7,0dB.


    Der Hammer ist natürlich die HD- Ausführung, die schon erscheint, obwohl
    in der unteren Leiste erst ab 1.1.2013 angekündigt. Da wird es sich wohl
    um eine Werbephase handeln. Die SD- Ausführung soll ab 1.2.2013 beendet
    werden.
    Ich empfange derzeit die gestochene HD- Variante über 13.0 Grad Ost
    auf 12476 h, 29900 - einfach wunderbar.
    Mir ist jedoch nicht klar, ob dies unverschlüsselt bleibt; ich glaube es nicht.
    Das wäre ein kleines Wunder und eine Bereicherung; denn die Republik
    Korea liefert hier ein ausgezeichnetes Programm, zumal neben koreanischen
    Untertiteln englische erscheinen.:cool::)


    Was mich noch interessiert, ist, warum auf 28,5 Grad Ost (UK) die
    "5er"- Gruppe nicht mehr erscheint. Ich meine Channel 5, 5* und 5 USA.
    Weiß da jemand bescheid??
     
  10. progress456

    progress456 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Ja, ja, 1.1.2013, aber die HD- Ausführung, denn die Standard- Variante soll ab 1.2.2013
    nicht mehr erscheinen! Die HD- Variante ist schon auf Sendung.
    Woher hast Du die Information, daß der Sender jetzt unverschlüsselt erscheint, ich meine
    für immer?