1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pollin, 19. September 2012.

  1. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.681
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Für KBS World TV auf Hotbird dürfte die einfachste Variante ein Abo für das polnische Cyfra+ sein. Da gibt es Prepaid-Karten auch für Deutschland. Was es kostet, weiß ich allerdings nicht.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.681
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Update: Nach dem was teucom hier geschrieben hat, lohnt sich wohl ein Abo bis Anfang nächsten Jahres nicht.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Interessant. Wusste gar nicht, dass ein solcher Sender existiert. Und dann demnächst auch noch unverschlüsselt.
    NHK TV gucke ich auf Astra regelmäßig mehrere Sendungen und habe hier ja schon einen Thread wg. der HD Variante eröffnet, weil ich überlegte, meine Anlage um 28,2 zu erweitern (ich lasse es fürs erste).
     
  4. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Hoffe mal ob es tatsächlich so ist!
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    In welchen Cyfra+-Paketen ist es denn dabei? Ich habe C+ Kompakt und das klingt nach einer interessanten Alternative zum Einheitsbrei in Europa. :winken:

    Es gibt den Sender wohl auch online:
    welcome - KBS World
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Mit meiner Cyfra+-Karte wird es hell, ich habe C+ Kompakt von satsklep.pl, die Abos laufen 5 Monate plus den angefangenen, falls es jemanden interessiert.

    @teucom: Was kannst du denn an Sendungen empfehlen?
     
  7. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    KBS World ist über Alle Satelliten Verschlüsselt bis auf BADR 26E
    Warum Verschlüsselt KBS überhaupt sein Signal?

    Naja ich hoffemal das was Teucom geschrieben hat wird wirklichkeit!
    Ist doch ne Frechheit für solche Programme die eh Frei sein müssten Geld zu Zahlen!
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Die Frechheit liegt bei dieser Forderung eher bei Dir. KBS produziert den Content selbst, vertreibt ihn selbst und liefert kein reines Infoprogramm wie die meisten Weltkanäle, sondern ein hochwertiges Vollprogramm. Jetzt erklär' mal warum das kostenlos erfolgen MUSS?

    All deine anderen Fragen wurden schon in den vorigen Posts beantwortet, die zu lesen dir offenbar nicht der Mühe wert war, ebenso wie die Webseite von KBS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  9. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    NHK World TV produziert auch seinen Content selbst aber ist Kostenlos na gut da Laufen nicht Viel Serien eher mehr Dokus!

    NHK lässt aber das Signal offen und das ist was ein World TV tun Muss
    Zudem kann man über Astra 28,2 NHK World TV in HD Schauen!

    Ja aber warum im namen der Satellitenschüssel muss KBS World TV über alle Satelliten Verschlüsselt sein und über Kabel und BADR nicht?
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KBS World TV Warum Verschlüsselt über SAT?

    Aha, jetzt wirds klarer. Ich glaube, du verwechselst da einfach was. Was du als "World TV" bezeichnest wie NHK World oder BBC World sind Informationsorientierte Programme, die für das jeweilige AUSLAND veranstaltet werden um primär Nachrichten zu liefern und Informationen über das jeweilige Land. KBS World richtet sich als Vollprogramm aber primär an Koreaner, die im Ausland leben - die englische Untertitelung erfüllt dabei nebenbei den Zweck es auch für Ausländer verständlich zu machen und - vor allem -für Koreaner, die schon mehrere Generationen im "Ausland" leben.

    Um bei deinem NHK-Beispiel zu bleiben: Der Vergleich mit NHK World passt nicht. Das japanische Gegenstück zu KBS World wäre das weltweit verbreitete Vollprogramm NHK PREMIUM (in Europa firmiert man unter "JSTV"), und das ist weltweit keineswegs frei und kostenlos sondern verschlüsselt und recht teuer :).

    Es gibt natürlich auch unverschlüsselte Auslands-VOLLprogramme -- diese sind aber meist wenig aktuell bestückt, bieten also nur ein abgespecktes Programm, oder sind wie im Falle zB Chinas aus politischen Gründen offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012