1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von simpelsat, 11. April 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    Ach so selbst programmiert, alle Achtung !!

    Auf jeden Fall wären 24h Charts interessant und die populärsten Positionen und Pay-Pakete haben mit Sicherheit Vorrang. Da stimme ich dir voll zu Oliver.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    Weil ich das oben gelesen habe:

    Wo ist der Unterschied zw. Stereo und Joint Stereo? Es gib ja einige Sender, wo das alle 2 Sekunden hin und her wechselt, andere wiederum komplett durchgegehnd so senden. Akustisch kann ich mit meinen kranken Ohren keinen Unterschied feststellen. :)
     
  3. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    Welche Programme wechseln ständig ihren Audio-Mode?

    Grüße
    Oliver
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    Naja, dafür sendet Bayern 4 heute doch auch schon mit einer AC3 Tonspur, bei dieser Komprimierung ist der Klang deutlich besser als bei dem normalen MP2 Ton.
    Gruß
    emtewe
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    DSR hatte auch schon eine Dynamikkompression um Datenrate zu sparen. Es stand jeweils nur ein Teil der 16Bit-Auflösung zur Verfügung.

    Klaus
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    Also RTL muss was verändert haben, ich hab gerade Stern TV angeschaut und die Rate anzeigen lassen, die lag dauerhaft über 4Mbit/s, über längere Strecken wurde immer wieder die 6,5Mbit/s Marke erreicht ? Hat das das ZDF was losgetreten ?

    Auch bei der ARD sind nun Spitzen bis 7Mbit/s nicht mehr selten ...
     
  7. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    Momentan messe ich dort um die 3 Mbit/s, also keine Verbesserung. Um etwa 00:45 UTC wird der akutalisierte Chart auf meine Page hochgeladen. Wäre interessant ob sich im Tagesdurchschnitt etwas geändert hat.

    Ich glaube ich werde auch mal die Nullbits (1FFF) mit in die Charts einbauen. Im Fall RTL würde man dann nach einer Veränderung der Bitratenverteilung besser erkenne,n ob die anderen Programme nun weniger vom Kuchen abbekommen, oder ob die Nullbits verringert wurden.

    Grüße
    Oliver
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    Auf Anhieb fallen mir keine ein - aber ich erstelle mal eine Liste. :winken:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kbit/s-bandbreiten der satradios unbekannt

    Nicht wirklich, der rote Kreuz-Test heute abend war ein halber Pixlebrei.

    Schön, daß die ARD bei 7 gelandet ist - dann hättest du heute früh mal im NDR den Marathon sehen sollen - du hättest Augenkrebs bekommen. :winken:
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kbit/sec - Bandbreiten der Satellitenradios unbekannt

    Hallo Oliver!

    Dass Deine Seite absolut super ist, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Ich wollte es einfach bloss nochmal sagen.

    [​IMG]