1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kazaa-music-download

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SOAD, 1. April 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kazaa-music-download

    Ach Quark mit Soße. Mit AV-Proggi ist die Virengefahr auch bei Kazaa gering. Wenn man sowiso jeden Krempel runterlädt (Geiz ist geil) und sich halt nicht schützt, hat man eben persönliches Pech gehabt.
    Korrekt.
    Mumpitz. Sowie man mit einer Tauschbörse etwas herunterlädt, lädt man es auch wieder hoch. Das nennt sich Anbieten von (c)-geschützem Kontent und ist verboten.

    Das reine herunterladen auf irgendwelchen Internetseiten etwa ist bis jetzt für Privatanwender noch erlaubt oder zumindest nicht ausdrücklich verboten worden. Das ändert sich mit der Änderung im Urheberschutzgesetz. Denn erst dann ist das Herunterladen von offensichtlich illegalen Sachen verboten.
    Na eben, das macht man halt beim Sharen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kazaa-music-download

    Ich hoffe er hat sich Kazaa Lite gezogen. Das Original Kazaa hat einiges an Spyware dabei.

    BlackWolf seine Empfehlung von Slsk kann ich nur unterschreiben. Sehr gutes Programm, gibts natürlich für Windows ;)

    Ansonsten gibts auch noch den Klassiker... WinMX.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kazaa-music-download

    Hmm... also ich hab auf Rechnern wo Kazaa installiert ist immer mehr Viren (vorallem im KazaaShare Ordner) gefunden als auf anderen Rechnern, mit anderen Tauschbörsen installiert.

    Zu deinem Mumpitz..., ich habe ja nicht gesagt, das du nicht Automatisch das heruntergeladene Anbietest, nur nach geltedem Deutschen Recht ist das Downloaden (wenn ich die CD besitze) nicht Illegal ! Mehr habe ich nicht gesagt.

    Zum letzteren, nein das macht man eben nicht immer, natürlich macht das die DEUTLICHE mehrzahl, aber man kann auch Legal sachen über Tauschbörsen Laden, sowas solls auch geben.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kazaa-music-download

    So ist es, BigPapa. Habe deshalb mal eine Empfehlung befolgt, Kazaa deinstalliert, habe dafür jetzt Kazaa lite. kazaa lite ist angeblich ohne diese Spyware, ich habe das aber nie durch ein anderes Programm mal überprüft.
    Habe ich kein Problem. Während des Herunterladens wird eine temporäre Datei erzeugt, die nicht die Dateinamenerweiterung mp3 trägt. Startet mit einer 100kb-Datei. Wenn diese Datei etwas größer ist, erstelle ich eine Kopie. Bei der Kopie ändere ich die Dateinamenerweitung auf .mp3, damit ich mit winamp (oder anderer Software) darauf zugreifen und schon mal reinhören kann. Ich brauche also nicht erst die gesamte Datei laden.
    Bei kazaa lite habe ich festgestellt, daß es sinnvoll ist, den "download accelator" auszuschalten. Das führt allzu schnell zu 'kaputten' Dateien, also Dateien, wo dann beim Abspielen 'Sprünge' auftreten.

    @Gag Halfrunt:
    Ich habe auch den Eindruck, daß sich Viren schlecht in MP3s einbetten lassen. :rolleyes:
     
  5. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kazaa-music-download

    @Gag & littlelupo
    Bitte zeigt mir doch mal in diesem Thread die Stelle wo einer behauptet, daß Viren in MP3s sind.
    Bitte erleuchtet mich mit eurer Weisheit!
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kazaa-music-download

    Es ist durchaus möglich, Viren in Musikdateien einzubetten. So kann das DRM von WMA Dateien z.B. dazu verwendet werden, beliebigen Code nachzuladen und auszuführen (Fehler im WMP10). Ok, ihr sprecht zwar von MP3, aber es wäre auch möglich eine WMA Datei einfach als MP3 zu benennen. Wenn man den WMP nutzt, kann das eine Gefahr sein.
    Natürlich ist es auch nicht auszuschließen, dass andere Player wie Winamp ebenfalls zu Fehlern zu verleiten sind, wenn man Schabernack treibt.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kazaa-music-download

    foo das dürfte auch keine Gefahr sein. Der WMP ist nicht so dumm und fällt darauf rein in dem Sinne. Ich hab gerade mal eine MP3 umbenannt in wma. Der MP bringt sofort beim öffnen eine Warnmeldung das die Endung nicht mit der Datei übereinstimmt und ein unerwartetes Verhalten mit sich bringen kann. Spätestens hier sollte man, wenn man sich nicht sicher ist, dann aufhören bzw. mit einem Virus rechnen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kazaa-music-download

    Ja, vielleicht ist der WMP nicht so dumm, einige (viele?) User sind es mit Sicherheit aber schon. Weiterhin laden sich bestimmt auch User Lieder im WMA Format runter.
    Wenn so eine Warnmeldung kommt sagen doch viele: Och, naja, jetzt schau ich erstmal, vielleicht spielt er die Datei ja doch ab.

    Vielleicht lässt sich auch etwas mit ID3 Tags zaubern. Wer weiß...
    Ich will damit nur sagen: Niemals zu sicher sein - es lauern überall Gefahren.
     
  9. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kazaa-music-download

    @ Golphi

    Naja, das mit legal und illegal lassen wir mal beiseite. Besorg Dir ein ordentliches Programm, mit dem Du die mp3-Dateien betrachten kannst. Dann erkennst Du die volle Schönheit aller gefaketen Dateien, die ausschließlich zu dem Zweck in die Tauschbörse gestellt wurden.

    welches programm meinst du damit???
    klingt ja interessant...


    mfg kallipygos
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kazaa-music-download

    Nimm COOL EDIT 2000. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, funktioniert aber bestens, wenn Du bezahlt hast. :D

    Gruß Golphi :winken: