1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaution für dBox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TylerKint, 24. Dezember 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Super, jetzt kann jeder Premiere Mitarbeiter in deine Kunden-Datei gelangen.
     
  2. MagicGonzo

    MagicGonzo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
     
  3. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @derverkuender,
    "Ich rate dir ernsthaft dein Post zu editieren. Was du vorhast ist und bleibt Unterschlagung. Selbst wenn du 10 Jahre Miete bezahlt hast, ändert das nichts an diesem Tatbestand. Die Box ist und bleibt bei einem Mietvertrag das Eigentum von Premiere, basta !!!"

    Ich rate dir ernsthaft mir keinen ernsthaften Rat mehr zu geben.

    An meiner Frage war nichts verwerfliches - ich fragte, ob das Nichtabschicken der dBox eine von Premiere quasi indirekt sanktionierte Option ist, um die Kaution quasi unförmlich in den Kaufpreis umzuwandeln.

    Dies ist nicht der Fall - das wurde mir von etlichen Usern dargelegt (denen möchte ich hiermit übrigens danken). Premiere möchte extra Geld dafür - eine Handhabe die ich verstehen kann. Folglich werde ich meine Box zurückschicken und mir einen Ersatz bei eBay ordern. Sehe nun wirklich nicht dein Problem an meinem ersten Posting, aber nun denn – vielleicht ist es der schlimme Weihnachtsstress?

    Ich kann dir jedenfalls eine kleine Lebensweisheit auf den weihnachtlichen Weg geben, hab irgendwie an diesen Ausspruch des Herrn Limpach (ist übrigens ein Dichter) gedacht, als ich dein Posting ("basta") gelesen habe:
    "Eine der schlimmsten Qualen für einen denkenden Menschen ist es, gezwungen zu sein, einem öden Schwätzer zuhören zu müssen."
    Ich möchte dich ausdrücklich keinen "öden Schwätzer" schimpfen, wollte nur erwähnen, dass mir dies Zitat merkwürdigerweise in den Sinn kam. Hätte auch an etwas anderes denken können. Komisch.

    Also, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles gute fürs neue Jahr.

    <small>[ 25. Dezember 2003, 16:26: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach weist du, erst auf naiv machen und dann der Versuch die Folgen einer eventuellen Unterschlagung und damit eines eventuellen Eingriffs in das Eigentumsrecht eines Anderen diskutieren zu wollen. Eine derartige Einstellung ist für mich weder diskussionsfähig noch -würdig. Ich habe dir klargemacht was davon zu halten ist, damit ist das Thema für mich beendet winken

    Achso, nur peinlich für dich, daß sich diese Einschätzung nicht mit geltendem Recht deckt.

    Ach nee?

    Aha also auch Schadensersatzansprüche bei einer eventuellen vorsätzlichen Unterschlagung? Ist das wirklich dein Ernst?

    Wofür?

    Der Verkuender

    <small>[ 25. Dezember 2003, 17:29: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @TylerKint Das nicht zurücksen der der gemieteten D-Box ist Diebstal und sonst weiter nichts. Und auch noch fragen ob mann was stehlen darf ist schon irgendwie seltsam. Wills Du etwar von uns einen Freibrief für Diebstal oder Verbotene Handlungen erhalten. Sowas kannst Du von uns nicht erwarten. Kopfschüttel.
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am 6.12. 2003 habe ich eine Austausch-DBox2 erhalten, da bei der 4 Tage zuvor geschickten die Halterung des Kartenlesers gebrochen war. Ich hatte Angst, das selbst in Ordnung zu bringen, um keine Garantieansprüche zu verlieren. Aber darum geht es nicht. Als Begleitschreiben erhielt ich folgendes:
    http://mitglied.lycos.de/alenko/premierekl.jpg
    Leider weiß ich nicht, wie ich das gescannte Begleitschreiben direkt hier herein kopieren kann. Noch ein paar lobende Worte zu Premiere: Die Technikhotline war nach dem zweiten Klingeln am Apparat, nach 4 Tagen war die Austauschbox da. Eine Abbestellung von TV-Kofler per E-Mail bekam ich nach 3 Tagen schriftlich bestätigt.

    Viele Grüße Peter
     
  7. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @derverkuender

    "Ach weist du, erst auf naiv machen"
    In jede Gesellschaft gehört ein Idiot, der die naiven Fragen stellt, vor denen man selbst zurückschreckt (ist von Mark Twain, der dürfte ja bekannt sein)

    "und dann der Versuch die Folgen einer eventuellen Unterschlagung und damit eines eventuellen Eingriffs in das Eigentumsrecht eines Anderen diskutieren zu wollen."
    Habe nicht angedeutet diskutieren zu wollen, habe eine Frage bezüglich der Handhabe von Premiere gestellt. Ist etwas anderes, da kommt man schon mal durcheinander - wenn du diesbezüglich Hilfestellung brauchst, kannst du dich gerne per eMail an mich wenden.
    breites_
    Die Frage is mir von anderen Usern glücklicherweise sachlich´beantwortet worden. Bei diversen Aktionen und Auktionen kann ich für die überwiesene Kaution wesentlich bessere Geschäfte machen und Premiere bekommt die gewünschte Box. War mir nur nicht sicher, ob sie nicht vielleicht lieber die 75€ hätten? In diesem Fall wäre es nämlich kein "Diebstahl" (@wolf) - so wie die Sachlage aber ist, habt ihr aber natürlich Recht, hab ich aber wirklich nicht gewusst, wolf+verkuender.


    "Eine derartige Einstellung ist für mich weder diskussionsfähig noch -würdig."
    Dafür diskutierst du aber ausgiebig. winken
    Bin ja mal froh, dass du die "Einstellung" (?) nicht deiner würdig hälst, sonst hättest du dich vermutlich zu Weihnachten Stunden hinter den Schreibtisch geklemmt und alles ein wenig genauer ausformuliert.
    Dann hätten wir es zwar einfacher gehabt deinen Gedankengängen zu folgen, dafür hättest du Zeit vertan.


    "Ich habe dir klargemacht was davon zu halten ist, damit ist das Thema für mich beendet "
    Wenn ich deine Postings lese, wird mir so einiges klar.
    breites_ breites_ breites_


    So, damit ist das Thema wirklich beendet. Entschuldige mich dafür, dass ich das Thema hier angerissen habe, war aber wirklich nicht böswillig - wenn es mein Ansinnen wäre, das Ding gegen den Willen von Premiere zu unterschlagen, hätte ich es einfach gemacht.
    Allen schöne Weihnachten und übrigens Herr Verkuender - bin ein gelassener Mensch, kannst also nett posten, nicht posten, böse posten - Hauptsache du bist glücklich und hälst dich für clever. Das ist doch das wichtigste, wichtig für das reale Leben da draußen vor deinem Fenster. Peace.

    <small>[ 25. Dezember 2003, 18:06: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    --- editiert - Verwarnung! ---

    <small>[ 25. Dezember 2003, 22:01: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    Hallo Florian,für was bitte die Verwarnung?Ich glaube ich habe keine Schimpfworte benutzt und lediglich den Herrn dazu aufgefordert mal was zu einem Thema zu schreiben.Wenn ich sehe was der von mir angesprochene Herr schon alles hier vom Stapel gelassen hat,empfinde ich das als lächerlich.Ich erwähnte lediglich das ich den Herrn für einen Kofler - Mitarbeiter halte.Wenn das schon für ne Verwarnung ausreicht,dann gute Nacht.Das ist in meinen Augen blanke Zensur!
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @petja: Die 75 € ( Kaution )werden in diesem Fall auch nur fällig, weil du nach wie vor ein Abonnent von Prämiere bist. Wäre das nicht der Fall, kommt da von Prämiere ein anderes Schreiben mit anderer Forderung.

    Ich wünsche noch einen schönen 2.Weihnachtstag....