1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaution an Postboten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DesertFox, 20. Juli 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Glaube ich Dir gerne, wer anruft und gleich mault wird eben auch wie 2. KLasse behandelt. Wer freundlich ist, für den nehme ich mir dann auch Zeit. Ist eben so...
     
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit Karte sollte man wirklich zahlen können, wenn wir auf der Arbeit was ausliefern, dann wird auch immer ein EC-Cash Gerät mitgenommen.
    Das Problem dabei ist nur man kann nicht feststellen, ob die Karte auch gültig ist.

    Aber man hat ja dann immernoch die Adresse.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Post hat doch an der Nachnahme NICHTS, ergo macht auch nur Bargeld Sinn, da die Post bestimmt nicht dem Geld anderer Leute hinterher rennt. Nachnahme gibt es, damit Warenübergabe für den Versender ohne Risiko läuft!
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Seit wann hat die Post von der NN nichts ?
    Als Auftraggeber muss man ne Sondergebühr zahlen fuer NN. Ausserdem behaelt sie ca. 7 Tage lang das Geld bis sie das auf das Konto des Auftraggebers ueberweist. Damit kann man in der Zeit wirtschaften.

    So arbeitet auch Aldi mit dem Zahlungsziel der Lieferanten.

    Ich rege mich auch staendig darueber auf, dass man bei UPS, Fedex, DP / DHL nicht mit Karte zahlen kann... In der Richtung kann man es ja wieder mit den bloeden Deutschen machen.

    DHL, Fedex und UPS nehmen uebrigends in den USA Karten an zum Bezahlen.

    <small>[ 21. Juli 2003, 00:24: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, das hast Du erkannt, die Post verdient an der Dienstleistung, hat aber auch auslagen. Es ist ein Mehraufwand Geld auf ein Treuhandkonto einzuzahlen und dann an den jeweiligen Auftraggeber zu überweisen. Nur wenn Bar bezahlt wird, kann man auch sicher sein, daß die Post keinen Verlust macht, wird mit Karte bezahlt und die Überweisung platzt rennt die Post dem Geld hinterher, nicht der Auftraggeber!

    Übrigens:
    UPS akzeptiert auch Schecks, wenn der Auftraggeber diese in den Versandpapieren frei gibt...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nbisserl naiv nicht?!
    Wer kein Internet hat,hat das teil im Laden gekauft und dort die Kaution hinterlegt.
    Auch andere Sachen kommen per Nachnahme,die Postboten,die zu mir kommen sind immer ganz happy,das ich die Kohle da habe,wenn ich etwas bestellt habe.
    Wie denken manche?
    Bestellen und dann kein Geld im Haus. *kopfschüttel*
     
  7. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und warum kam mein erster Receiver vor 2 Wochen (auch Mietreceiver) ganz normal per Packet ohne Nachnahme der 75 Euro Kaution,und es wird vom Konto abgezogen,wenn ja angeblich so groß im Vertrag steht das es per Nachnahme kommt??
    Machen die das nach Gut Laune?mal so und mal so. durchein

    <small>[ 21. Juli 2003, 14:18: Beitrag editiert von: DesertFox ]</small>