1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2013.

  1. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Schöner wunsch, aber das wird wohl leider nicht passieren.:winken:
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Wen wundert solch eine Meldung eigentlich? ARD und ZDF sind fast reine Seniorensender, da passen derartige Serien überhaupt nicht hin. Die ARD/ZDF Zuschauer wollen ihre gewohnten Krimis und Schmonzetten und die sollen sie auch kriegen. Für alle andere sind die Privaten und Sky da. Ich für meinen Teil käme gar nicht auf die Idee zur Primetime ARD oder ZDF einzuschalten...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    So sieht es wohl leider aus. :(

    Die öffentlich-rechtlichen Sender haben das Problem das sie zu reinen Seniorensendern verkommen sind. Borgia wäre ja durchaus attraktiv, aber die jüngeren Zuschauer zappen bei ARD und ZDF eben oft garnicht mehr vorbei. Dazu müsste man schon einige Monate Geduld mitbringen, und dann auch regelmässig Inhalte senden die für jüngere Zuschauer attraktiv sind.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Nunja, wenn ARD und ZDF wirklich Seniorensender "sein wollen", werden sie in den nächsten Jahren regen Zulauf (Einschaltquoten) bekommen, oder?
    Schließlich wird Deutschland immer "älter"... :rolleyes:
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Der unterschied ist die jetzigen Senioren sind mit den ÖR aufgewachsen... die zukünftigen Senioren werden merh und mehr mit den Privaten aufgewachsen sein... warum sollten diese dann plötzlich zu den ÖR wechseln wenn sie älter werden?
    Bis jetzt steigen die Einschaltquoten der ÖR ja nicht obwohl Deutschland in den letzten Jahren schon älter geworden ist...
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Die Folgen waren im Schnitt (bis jetzt) 3-4 Minuten gekürzt weshalb ich mir nächste Woche die Blu Ray holen werde.
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Heißt ja nicht umsonst good old german.:D:p
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Richtig, oft ist es so das die Sender mit ihren Zuhörern bzw. Zuschauern altern.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Und du, willst du mich stalken? Oder mich doch nur dumm anmachen?
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

    Und was bedeutet das genau? Nur weil die entsprechenden Namensgeber auch wirklich existiert haben, heißt das noch lange nicht, dass sich nicht auch hier das "Fantasyelement" gnadenlos austoben kann, zumal die historischen Überlieferungen, wie schon in anderen Fällen, umstrittene Personen der Zeitgeschichte entweder heroisiert bzw. dämonisiert haben.