1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum Werbung im privaten TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AC Boy, 13. März 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    Bloomberg wurde ja nicht eingestellt sondern es wurde in meinen augen das konzept zum guten geändert...
    Giga stand ja schon vorher kurz vorm ende und nicht erst seit letztem.


    Ich persönlich habe da eher angst um sender wie tele5 und co.
    Können wir in zukunft also wieder auf gute klassiker verzichten und nur noch den einheitsbrei auf rtl und co gucken.
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    Och, Tele 5 dürfte dank TMG im Rücken ganz gut dastehen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    Gut bei Bloomberg das Konzept geändert, aber woh vor allem auch um kosten zu senken und es ist halt günstiger einfach eine Europaversion zu produzieren statt für jedes Land eine eigene Version. Giga stand im Prinzip ja schon von Beginn an nie besonders gut da, aber ohne Krise hätte Premiere da sicher auch ein wenig mehr Gedult mit gehabt um einen Käufer zu finden und nicht gleich den Stecker zu ziehen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    bestell dir doch pay tv ! ich kann eh nicht verstehn, wie man sich die privaten werbesender antun kann ! ich finde es immer sehr nervend, wenn meine freundin und ich SCHILLERSTRASSE auf SAT1 schauen, daß ich jedes mal den ton ausschalten muss, wenn die werbung kommt, weil ich sonst ne macke bekomme !
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    Ob du das verstehen kannst oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.
    Ich gebe für 2 - 3 sender jedenfalls keine 20 € im Monat aus... (Mehr interessiert mich nicht in den themen paketen).

    Und alf auf tele5 kann ich ganz gut gucken. Mich stört die werbung wenn sie in maßen gesendet wird nicht.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    ich hab letztens versucht DER SUPERCOP auf TELE5 zu schauen...schrecklich...also die werbung, nicht der film !
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    Gut jedem das seine.

    Den Film heute kann ich jedenfalls genießen trotz werbung..
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    Ich bekomme bei echt spannenden Filme auch immer den zuckaus wenn diese besch*** Werbung kommt.
    Darum schaue ich immer mehr und mehr ORF.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    Na ja, da diesen Sender ja eh keiner sieht, unseren PC-Booster mal ausgenommen, wird der TMG auch irgendwann mal das Geld ausgehen und dieser Pillepalle-Sender geht dahin wo er hingehört, in die Tonne.

    Ich hatte den Sender noch nie auf meiner Programmliste, es hat mir schon gereicht, wenn ich in meiner Programmzeitschrift auf Seite 2 eine ganze Spalte dieses Programmunsinns regelmäßig lesen muß, völlig überflüssig und reine Verschwendung von Sendekapazitäten.
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaum Werbung im privaten TV

    Das mit der Werbung ist mir auch schon aufgefallen. RTL sendet mittlerweile bis zu einer Stunde durch, bevor der erste (kurze) Werbeblock kommt. Der wird dann auch noch mit massig Eigenwerbung aufgebläht. Es scheint, als schlage die Wirtschafts- und Finanzkrise mit voller Wucht auf die Medien durch. Die Printmedien stöhnen ja schon seit geraumer Zeit über massive Einbrüche bei den Werbebuchungen, nun sind die elektronischen Medien dran.

    Wie einer meiner Vorredner bin auch ich der festen Überzeugung, dass die derzeitige Krise - so wie in anderen Branchen auch - zu einer Marktbereinigung führen wird. Am Ende bleibt vielleicht eine Hand voll frei empfangbarer Privatsender über. Der Rest wird entweder im Pay-TV verschwinden oder mangels Masse aufgelöst.