1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum was zu sehen von der IFA im TV. Warum eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 2. September 2010.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaum was zu sehen von der IFA im TV. Warum eigentlich?

    So geht's: AUDIO VIDEO FOTO BILD - IFA-Trends von gestern
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaum was zu sehen von der IFA im TV. Warum eigentlich?

    Es ist einfach traurig, dass man ganze Programmlisten durchforsten muß,

    um mal ein paar Minuten von der Ifa zu sehen zu bekommen.

    Mir ist das schleierhaft.

    Es gibt sogar eigene Kochkanäle, Bibel und BahnTV aber kein gescheites Technikprogramm.

    Dr. Dish ist angesichts immer der gleichen Humaxwerbesendungen für mich seit einiger Zeit gestorben.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kaum was zu sehen von der IFA im TV. Warum eigentlich?

    Die Frage ist ob so ein Kanal ankommt und auch Geld abwirft...

    Vor allem wenn man einen IFA Kanal machen würde, wo eh kaum neues vorkommt...
    Humax? ich dachte die wären der Edision Werbekanal? ;).
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaum was zu sehen von der IFA im TV. Warum eigentlich?

    Ja, Edison auch. Neben Humax halt.

    Dr. Dish ist jedenfalls für mich mittlerweile völlig uninteressant geworden.

    Was die Ifa befrifft. Nein Thunderball, einen eigenen Ifa-Sender meinte ich nicht.
    Mir kommen halt insgesamt zu wenig Sendungen über Fernsehtechniken.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Kaum was zu sehen von der IFA im TV. Warum eigentlich?

    Mit einem Tool wie dem TVBrowser geht das Durchforsten ganz automatisch.

    Ich glaube auch das es nicht mehr die großen Sprünge bei der Technik gibt wie damals... auch würde so ein umfangreiches Sonderprogramm in der Vielzahl der Sender, die es heute gibt, untergehen. Und wenn es wieder solche Sondersendungen gäben würde, hätten wir innerhalb von ein paar Millisekunden mind. 8 Threads das die "pösen" ö/r wieder zig Fantastilliarden zum Fenster herausschmeißen und es werden dann wieder tägliche Gebührenerhöhungen prophezeit.

    HDTV ist noch lange nicht am Markt präsent (im Sinne von "fast jeder hat es"). Und technisch wird doch fast jede Woche einen neu Sau durchs Dorf getragen. Das TV-Programm wird selten besser, also wozu? Die Aufschaltung des Hörfunktransponders war noch phantastisch, aber inzwischen ist man auch ziemlich gesättigt.

    Bei Messen wie IFA oder Cebit stehen zwar oft lecker Mädels an den Ständen, die sind auch sehr nett anzuschauen, aber mit Fachfragen steht man dort oft allein in der Wüste. Den Streß solche Messen abzuklappern tue ich mir nicht mehr an. Wir sind im Zeitalter der Flatrates für Telefon und (mobiles) Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010