1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum Unterschied HDMI - Scart

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Draka, 10. Oktober 2008.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    habe den Philips 42 9830 LCD und als Receiver den Technisat HD S2 habe Scart sowie HDMI ( mit Goldkontakten) angeschlossen aber kann kaum einen Unterschied feststellen wenn ich zb Premiere HD schaue das Bild ist bei beiden sehr gut .
    Bei den SD Sendern ist es ähnlich auch dort kaum einen Unterschied . ist bei euch ein gravierender Unterschied festzustellen
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kaum Unterschied HDMI - Scart

    Ähm - Premiere HD per Scart? Das kann keine HD-Auflösung sein (ausser es wäre YUV). Hast du den Receiver denn z.B. auf 1080i geschaltet?

    Bei mir ist jedenfalls bei HD-Sendern ein ganz gravierender Unterschied festzustellen. Auch bei SD ist der Unterschied sichtbar - die Farben sind besser, die Schärfe auch etwas.
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Kaum Unterschied HDMI - Scart

    Schalte mal auf Discovery HD oder ASTRA HD. Bei Premiere HD kann man überwiegendl wohl nicht mehr von scharfem HDTV sprechen. Und probiere 720p oder 1080i bzw. Auto-Format am HD S2 aus.

    Und den alten analogen SCART würde ich schnell vergessen...
     
  4. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Kaum Unterschied HDMI - Scart

    also bei Astra HD oder Discovery HD ist ein ganz feiner Unterschied zu erkennen das Bild ist noch ein wenig schärfer aber nur bei Nahbetrachtung ca 1 m .
    Der Receiver steht auf 1080 i
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaum Unterschied HDMI - Scart

    Vl. solltest du mal deinen TV zum Händler bringen:D oder deine Augen zum Augenarzt:confused:.

    Sry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen...

    Grüsse
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Kaum Unterschied HDMI - Scart

    Wie groß ist den Dein Fernseher, 10 Zoll :D

    Bei den HD-Sendern sieht man einen sehr deutlichen Unterschied, ich glaube Du solltest wirklich mal zum Augenarzt.
     
  7. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Kaum Unterschied HDMI - Scart

    Vieleicht solltest du noch mal die Schule besuchen um besser lesen zu lernen:winken:das das Bild HD- SD um Welten besser ist hab ich ja wohl schon geschrieben mir gehts ja nur um Scart und HDMI und nur da sehe ich keinen oder nur sehr kleinen Unterschied
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kaum Unterschied HDMI - Scart

    Ist der Receiver überhaupt auf 1080i eingestellt, wenn das HDMI Kabel dran ist?

    SG
     
  9. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Kaum Unterschied HDMI - Scart

    ja steht auf 1080 i
     

Diese Seite empfehlen