1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaum Sender / schlechter Empfang - digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dreffi, 16. April 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    Das ganze hört sich an, als ob die LNB-Spannung aus der Sat-Karte nicht am LNB ankommt. Allso zuerst mal das genau überprüfen.
     
  2. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    So wie es sich darstellt hast du ein Problem mit der Versorgungsspannung.Auch wenn das LNB nicht in das Highband schalten sollte,dann müsstest du zumindest Bibel TV,Raze TV und TV Shop empfangen,die senden alle im Lowband auf 10,833 GHz.Allerdings ist die Polarisation horizontal ,was eine Versorgungsspannung von 17/18 Volt erforderlich macht.Vielleicht schreibst du mal welche TV Karte du hast und welche Software du benutzt.

    P.S Wenn du einen Analogreceiver an das Kabel deiner TV Karte anschliesst ,funktionieren dann alle vertikalen und horizontalen Analogprogramme ?
     
  3. Dreffi

    Dreffi Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    Ich hatte jetzt einen analogen Receiver am Kabel, alles einwandfrei (Horizontal+Vertikal). Kann ich die Spannung mit einem Spannungsmesser einfach prüfen? Oder ist spezielles Gerät gefragt?
     
  4. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    Voltmeter ja, Wechselsp.Nein
    1.Gleichspannung Vertikal:12...14V Horizontal:17...19V
    2.das 22kHz Sig. ist nur 0.6 Volt (0.2...1.0) auf der Gleichspannung (als schwankung) aufmoluliert und schwer messbar.
    3. probier den Trick den ich unter #8 geschrieben habe mit dem Kondensator aus, da wäre es egal was die Karte liefert, weil der Strom vom Receiver käme.
     
  5. Dreffi

    Dreffi Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    Du meinst über einen Verteiler einen Receiver an die Leitung mit einhängen? Die Karte hat auch noch einen Ausgang. Ich werde mal an beides einen Receiver hängen. Dann müsste zwar Spg ankommen, aber immernoch kein Schaltsinal (es sei denn ich schalte über receiver!?).
    Ansonsten prüf ich mal ganz einfach ab da eine Spannung anliegt. Das aber erst morgen. Ich habe mich jetzt schon den ganzen Tag damit rumgeärgert.

    Danke nochmal an alle, ich werde morgen das Ergebnis posten!
     
  6. Dreffi

    Dreffi Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    Die ersten Test für heute:
    Aus der Karte kommt eine Spannung von 13,2V (ohne LNB). Wenn ich einen Verteiler zwischen Karte und LNB anschließe, und am zusätzlichen Ausgang nochmal messe, kommen nur noch 0,0V an. Schaltet sich jetzt also die Karte aus irgendwelchen Gründen ab?
    Ich werde jetzt nochmal kurz vor dem LNB die Spannung angschlossen und nicht angeschlossen messen und einen Receiver per Verteiler an diesen Ausgan des LNBs mit anschließen.
     
  7. Dreffi

    Dreffi Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    Ok, ich habe noch etwas geändert. In einem anderen Forum (google) habe ich gelesen, dass die Karten manchmal Probleme mit der Spannungsversorgung bei Quad LNBS haben. Ich habe das jetzt mal ordentlich gekühlt und komplett neu installiert.
    Ich habe Spannung! Es geht jetzt auch alles ohne weitere Receiver angeschlossen!
    Das Problem wäre gelöst. Leider habe ich noch nicht alle Sender. Ich habe Signalstärke jetzt meist bei 40% und Qualität bei 90%(!).
    Die letzten Sender die ich finde sind VIVA und irgendein WDR. Liegt das nicht schon im HIGH-Band? Dann muss ich jetzt wahrscheinlich nur noch den Empfang verbessern.
     
  8. Dreffi

    Dreffi Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    Alles klar. Jetzt kommt Spannung und alle Sender in annehmbarer Qualität.

    Danke nochmals an alle.
     
  9. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    Gut wenns geht ! Das es mit der Spannungsversorgung Probleme gibt hatte ich in meinen ersten Postings schon vermutet.

    Vielleicht könntest du mir einen Gefallen tun, ich suche einen deutschen ebay Nutzer der für mich was <10e ersteigert ?
     
  10. Dreffi

    Dreffi Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Sender / schlechter Empfang - digital

    wieso, kannst du nicht selbst?