1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum Sender über Astra 19,2 E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franzi84, 27. November 2016.

  1. Franzi84

    Franzi84 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen Receiver an die neue Schüssel angeschlossen. Leider empfange ich nur ARD, RTL Nitro AT, Sixx und ein paar weitere Sender. ZDF und die anderen deutschen Privaten finde ich nicht.
    Ich bin leider (offensichtlich) vollkommen ahnungslos.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

    Bei dem Wetter brauch ich RTL :D

    Danke!!
    Franzi
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sind die wenigen Programme schon über einen längeren Zeitraum zu empfangen?

    Hintergrund: Insbesondere in MFH werden nicht selten teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme eingesetzt. Ein nicht dafür konfigurierter Receiver kann nur die Programme von den Transpondern empfangen, die von Nachbarn angefordert wurden. Wechseln die zu einem Programm eines anderen Transponders, fällt dieser Transponder auch bei Dir aus.

    - Zeigt der Receiver für "ARD" (Ein Programm mit diesem Namen gibt es nicht, Du meinst bestimmt Das Erste) oder Sixx die Frequenz an, mit der das Programm beim Suchlauf eingelesen wurde? Wenn ja: Welche Frequenz?
    - Steht auf der Antennensteckdose vielleicht eine (i.d.R.) vierstellige Zahl?
     
  3. Franzi84

    Franzi84 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Danke für die prompte Antwort!
    Ich habe es erst heute getestet. Weiß daher nicht, ob da was eingeschränkt wurde.
    Aber die Schüssel hängt bei mir auf dem Balkon und das Kabel läuft direkt ins Wohnzimmer . ...
    Daher steht da auch keine Nummer.

    Auf dem "Empfänger" der Schüssel steht nur "pearl edition quad", noise 0, 2 DB, input 10, 7 - 12,75, l.o. 9, 75/10,6. und eine Seriennummer.

    Das Erste HD hat 11494Mhz, Sixx Austria (eben erst gesehen :( ) 12663Mhz...

    Hoffe das hilft Dir weiter ?

    Danke!!!
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da der Receiver direkt mit einem Quad-LNB verbunden ist, ist meine Überlegung von oben hinfällig.

    - Welchen Durchmesser hat die Antenne?
    - Antenne erst neu durch Dich montiert? Insbesondere wenn ja: Wurde schon auf maximale Signalqualität ausgerichtet?
    - Welche Empfangswerte (Pegel, Signalqualität) werden für Das Erste HD angezeigt?
     
  5. Franzi84

    Franzi84 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Antenne hing schon und wurde von meiner Vormieterin genutzt.
    Durchmesser denke ich so 60 Zentimeter ? Eine "normale" Schüssel eben ;)
    Wo kann ich die Parameter,nach denen du fragst ablesen ?
    Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es an mir bzw. meiner Handhabung des Receivers liegt... ich habe zwar den Senderdurchlauf gestartet aber sonst nichts weiter eingestellt . ... muss ich danach eine neue Senderliste o.ä. erstellen ?

    Danke für deine Hilfe !!
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Receiver ist das? Marke/Typ
     
  7. Franzi84

    Franzi84 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ein Vantage vt-20 HD :)

    Edit:
    Bzw wenn ich es direkt über den TV mache ein samsung ue40f6170ss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau mal in Receiver Menü, bei "Antenneneinstellung", nach, ob da alles korrekt eingestellt ist.

    Satellit: Astra1 (19,2°)
    LNB Spannung: AN
    LNB Typ: Universal bzw. Universal1
    LNB Frequenz: 9750/10600
    DiSEqC : AUS
    22KHz: Automatusch
     
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Samsung-TV: Info-Taste sehr lange drücken.

    Empfangen Samsung bzw. Vantage dieselben Programme?
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben die beide Geräte separate Antennenkabel?
     

Diese Seite empfehlen