1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaum Programme nach umstellung von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von artreju, 11. Dezember 2011.

  1. artreju

    artreju Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wir haben heut unsere analogen gegen digitale Receiver getauscht. Nun bekommen wir nur eine handvoll Sender zum Laufen. Lt. Programmliste findet er alle aber wenn ich den Sender anklicke erscheint nur auf dem Bildschirm "kein Signal"
    Lt. Receiver habe ich aber einen Empfangsstärke von über 90 % und eine Signalqualität von über 80 %

    Muss ich die Schüssel noch mal ausrichten ??? Oder am Receiver noch was anders einstellen ? = :confused::confused:

    Frauen und Technik - Hilfeeee:winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kaum Programme nach umstellung von analog auf digital

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/bezeichnung
    -Multischalter ja/nein (wenn ja was für ein?)
    -Verteiler/Weichen ja/nein (wenn ja was für ein/e?)

    Welche Sender kannst du momental empfangen?

    Hast du mit Feinjustierung des Schüssels schon versucht?
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  3. artreju

    artreju Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Programme nach umstellung von analog auf digital

    wir haben gestern abend noch den zweiten Receiver im Schlafzimmer angeschlossen. Der hatte mir sofort ein Bild und fast alle Sender angezeigt.
    Werde heute noch mal die beiden Receiver tauschen um zu sehen ob es evtl. am Kabel liegt.
    Was für ein LNB das ist kann ich leider nicht mehr sagen - das Teil hängt schon oben aufn Dach und da komm ich nicht mehr dran:eek:

    Einen Multischalter und einen Verteiler haben wir glaub ich gar nicht. Es führen 2 Kabel direkt vom LNB zu den Receivern
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kaum Programme nach umstellung von analog auf digital

    So was ist immer sehr clever.:eek:
     
  5. artreju

    artreju Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Programme nach umstellung von analog auf digital

    naja, die Schüssel hängt da schon seit 15 Jahren und wurde damals vom Fachbetrieb dort installiert;)
    Woanders ging halt nicht da sonst kein Empfang.

    Heute morgen haben wir die Receiver getauscht - im Schlafzimmer ist soweit alles i. O. nur im Wohnzimmer halt nicht. Wir bekommen nur 5 Programme rein:(

    Kann es vielleicht am Kabel liegen?

    Ich muss mir immer jemanden ins Haus holen der mir dann aufs Dach steigt um die Antenne abzubauen damit wir an das LNB dran kommen.
    Also nicht ganz einfach, daher frage ich lieber hier um erst einmal alles auszuprobieren ohne gleich wieder telefonieren zu müssen.
    Wie gesagt, Schüssel und Anschlüsse wurden vor ca. 15 Jahren vom Fachbetrieb installiert.
    Ach so, an Sender kann ich im moment nur Phönix/Arte und 3-4 fremdsprachige Sender empfangen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kaum Programme nach umstellung von analog auf digital

    Sind die beide Receiver digital?
    Gibt es da auch Antennendosen?
    Kannst du Programme von allen 4 Satebenen empfangen?
    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
    Das wäre auch möglich, besonders wenn die Satanlage schon 15 Jahren da werkelt.
     
  7. artreju

    artreju Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum Programme nach umstellung von analog auf digital

    tja - wer lesen kann ist klar im Vorteil - auf der alten verpackung stand groß drauf "ohne Multischalter" - hatte ja keine Ahnung was das bedeutet. Kurz nachgefragt und da hies es es wäre der richtige. War aber leider nicht so :(

    Mir wurde das falsche LNB verkauft - ich hatte nur ein normales LNB, also ohne integriertem Multischalter. Nachdem ich gestern in einem Expert-Laden noch mal nachgefragt hatte stellte sich dann raus das ich einen LNB mit switch brauch. Also noch einen gekauft und drangebaut.

    Jetzt läuft alles vernünftig - danke Euch für die Tipps
     

Diese Seite empfehlen